Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 21. SSW am 18.06.2008, 10:39 Uhr

Meint ihr das ist schlimm?

Hallo,
ich habe beim Aufwachen immer das Bedürfnis mich zu strecken. heute früh habe ich wohl kurzzeitig vergessen, dass ich schwanger bin und mir hat es einen wahnsinnig stechenden schmerz im unterbauch gegeben. er verging allerdings auch recht schnell wieder-
meint ihr das ist schlimm? irgendetwas gerissen oder so?
Meine Mitbewohnerin hat sich bis jetzt auch noch nicht wach gemeldet.....

gruß keksilein (die sich immer über alles einen kopf macht)

Ich ärger mich echt schon über mich selbst, weil ich die SS nicht genießen kann, weil eine sorge die andere ablöst. das ist echt psychisch total belastend. wenn da wer noch nen tipp hat,wie ich mich weniger aufregen könnte,wär ich auch sehr dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Meint ihr das ist schlimm?

Antwort von Herbstbaby08, 23. SSW am 18.06.2008, 10:50 Uhr

Hallo,
Also mir geht es auch manchmal so morgens wach ich auf und steck mich
es fühlt sich im Unterbauch an als würde was reißen aber es ist sofot wieder weg.
Beim Niesen wenn ich nicht den Bauch fest halt was auch mal vorkommt den so schnell bin ich dann auch nicht ist es auch so es fühlt sich an wie als würde die Haut reißen.
Meine FA sagt wäre normal hat was mit der Dehnung der Haut zutun.

LG Nikole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebammenvorsorge...

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2008, 10:56 Uhr

...waere mein Tip gegen unnoetige Sorgen in der SchwSch.
Anders als beim FA betrachten Hebammen eine SchwSch eher als etwas normales, und helfen, die Sichtweise wieder "geradezuruecken".
Trotzdem uebersehen sie natuerlich nicht, wenn etwas tatsaechlich aus dem Ruder laeuft!

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das ist schlimm?

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2008, 11:03 Uhr

Hallo,

sich heftig zu strecken hat auch in der Schwangerschaft keine Nachteile.
Was da so gezogen hat, waren bestimmt die Bänder.

Mein Sohn hat sich immer gemeldet, wenn ich es ihm ein bisschen unbequem gemacht habe, zB mich vorn übergebeugt hingesetzt habe, so dass er ein bisschen gedrückt wurde - oder ich hab mal am Bauch gerüttelt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das ist schlimm?

Antwort von Julima123, 36. SSW am 18.06.2008, 13:52 Uhr

Da tun wir beide uns wohl gleich! Ich bin auch jemand der sich um alles in der SS Sorgen macht. Dabei ist es meine 4. SS! Ich will immer genau wissen ob alles beim "rechten" ist und es dem Baby auch gut geht. Schon deshalb bin auch bloß alle 4 Woche, jetzt alle 2 Wochen zum Doc gegangen. Nun habe ich schon Wehen auf dem CTG und muß am Montag (heute morgen war ich schon) zum Doc...
Wegen des Streckens würde ich mir jetzt wohl keine Sorge machen. Wenn ich daran denke wie oft ich noch meine 21 Monate alte Tochter tragen muß und was ich hier beim Umbau alles mache, dann würde mein Doc die Arme über den Kopf schlagen.... Wenn sich Dein Baby nicht bewegt, dann schaukel doch mal Deinen Bauch ein bischen hin und her. Das macht zumindest immer die Arzthelferin wenn das Baby beim CTG schläft. Das schadet nicht! Und wenn Du zu besorgt bist, dann fahr doch zum Doc! Dann hast Du Gewissheit! LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das ist schlimm?

Antwort von lalab, 25. SSW am 18.06.2008, 16:28 Uhr

Hej,

also das ist nicht die Haut sondern die geraden Bauchmuskeln. Die werden in der SS ganz schön gedehnt und driften natürlicherweise etwas nachaußen. Man sollte sie deshalb nicht extra trainieren, da man den Drift dann verstärkt. Nach der Geburt gehen sie wieder zusammen, werden aber nie wieder so, wie vor einer SS. Stört aber nicht - nur sollte man aufpassne, wenn man sich aufsetzt immer auf die Seite drehen und dann hoch und so.
Wenn du dich streckst, wird der Muskel etwas überdehnt und es gibt einen kleinen Schmerz. Ist aber nicht schlimm und zeigt dir nur, wo deine körperlichen Grenzen sind.
Keine Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.