Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wegen Haare färben

Thema: Frage wegen Haare färben

Klingt vielleicht doof,aber ich hab mal gehört das man sich in der ss nicht die Haare färben soll/darf. Stimmt das und wenn ja gibt es alternativen? Mein Problem ist,ich habe dunkelblondes Naturhaar,färbe sie aber seit Jahren schwarz und möchte nicht die nächsten Monate mit nem riesen Ansatz rumlaufen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

ja bis zur 13. woche solltest du es auf jeden fall lassen. danach ist es nicht mehr so schlimm, heutzutage sind die haarfarben ja nicht mehr solche chemiebomben. ansonsten gibt es noch henna, aber auch da sollte man sich gründlich informieren, denn auch henna hat nachteile. lg raniel p.s. ich hab mittelblondes haar und auch schwarz gefärbt...sieht auch bescheiden aus *grummel*

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für die schnelle antwort,dann werd ich wohl erstmal noch eine weile aushalten müssen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebi würde sagen ab zum friseur!! auch meine fä hat nix dagegen. auch meine friseuse sagt, das ist kein problem. solange man nicht jede woche eine andere farbe macht ist das ok. ich lasse jeden monat nachfärben.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ganz so extrem bin ich dann doch nicht,ich will nur den ansatz weghaben und dann bin ich 3-4 monate wieder zufrieden.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

naja meine hebi und mein fa sagen bloß nich, frühestens ab der 13. woche und meine schwester is friseurein die sagt sie machen das garnicht vor der 13. woche bei ihren kunden (sofern sie wissen dass diese schwanger sind), sonst könnten sie ja hinterher belangt werden falls dem kind was passiert ist, das wäre körperverletzung. ich würds nur wegen so paar wochen nich gaaaaanz so hübsch rumlaufen nicht wert. lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also da gehen die Meinungen ja auseinander! Die Frisösen sagen immer da kann nix passieren, kann ja sein, aber die wollen schließlich auch Geschäft machen! Ich hab damals (vor 1 1/5 Jahren) meinen FA gefragt, der meinte es wäre generell nicht so gut, da ja, wenn auch nicht mehr soviel, doch Chemie drin ist, die über die Haut aufgenommen wird! Ist aber deine Entscheidung, bringt dein Kind bestimmt nicht um! Tönen hingegen wäre nicht so "schlimm"! Hab das aber auch gelassen! Auch in der Stillzeit am Anfang hab ich nicht gefärbt! Bei mir war es natürlich kein so ein Farbunterschied wie bei dir! Aber es gibt genügend die Färben und es passiert nix! Mach wie du es für richtig hältst! LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab in einer Woche eh einen Termin bei meinem FA,den werd ich auch nochmal fragen und wenn der nein sagt lass ich lieber,ich will mein kleines nicht gefährden.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Haben vor paar Wochen auch danach gefragt. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander und am Freitag hatte ich Termin bei der FÄ und sie sagt, auf keinen Fall! Es würde in jeder Farbe Chemie vorhanden sein. Nun habe ich im Internet gewühlt und bin darauf gestoßen: www.logona.com. Das sind Farben auf rein pflanzlicher Basis und die werben damit, dass sie für Schwangere besonders geeignet sind. Habe mir direkt welche bestellt. LG gartenmieze

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:41