Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe25, 18. SSW am 18.06.2008, 10:53 Uhr

Erkennung des Geschlechts

Hallo Ihr Lieben,

ich war Montag zur Untersuchung.

Die Ärztin meinte das Baby sei schon von der Größe her eher Ende 19.SSW, also eine Woche weiter.

Sie hat auch zwischen die Beine geschaut, das Baby lag endlich mal ruhig und sie meinte jedoch man könnte nichts sehen .

Könnte man nicht prinzipiell in diesem Stadium schon erkennen wenn es ein Junge ist?

Liebe Grüße
Julia

 
8 Antworten:

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von sechsfachmama, 7. SSW am 18.06.2008, 10:56 Uhr

normalerweise schon, aber bei mir wurde öfter sogar bei der Feindiagnostik das "falsche" gesagt - mein Bauchgefühl stimmte immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von juchee, 23. SSW am 18.06.2008, 10:58 Uhr

meine frauenärztin sagte mir (da war ich auch in der 19. woche), das man es ca. frühestens ab der 24. woche sehen könnte.

und dann eben auch glück haben muss, das es richtig liegt.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2008, 11:06 Uhr

Hallo Julia,

bei meinem Sohn konnte man es in der 18.SSW schon sehr deutlich sehen. Übrigens - die Schätzungen sind ab dem 3. Trimester nicht mehr relevant, was den Geburtstermin betrifft, da die Kinder dann alle unterschiedlich wachsen. Es werden ja auch nicht alle Kinder mit der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht geboren.

Das US-Gerät gab bei meinem Sohn bei jedem Termin einen früheren ET an. Errechnet war der 9.7. , beim letzten Schall zeigte das Gerät den 26.6.
Geboren ist er am 6.7.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von Hinze, 16. SSW am 18.06.2008, 11:08 Uhr

Also da erzählt wirklich jeder was anderes. Mein FA meint, man müsste es schon sehen können, da war ich13. Woche. Aber da sich der Knopf immer wegdreht, wenn unsere Neugierde gucken wollte, bin ich mal gespannt, ob wir es je erfahren. Ich denke aber persönlich, das man es erst später erkennt. bei meinem Sohnemann war es in der 27. Woche.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von Leo engel, 36. SSW am 18.06.2008, 11:13 Uhr

Man könnte schon.

Aber wenn zum Beispiel die Nabelschnur im Weg liegt kann man nix sehen, oder dein Krümel die Beine zusammen hält oder so.

Wir haben es in der 24SSW mit ? erfahren das wir einen Jungen bekommen sollen, da der FA nicht ganz ausschließen konnte das es die Nabeschnur ist. Haben nun aber 3mal eindeutig gesehen das es ein Junge wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von tanzquicky, 21. SSW am 18.06.2008, 11:17 Uhr

Also ich habe in der 16. SSW in der Praenatalpraxis gesagt bekommen, dass es ein Maedchen ist und das wurde dann durch die FU bestaetigt. Ich denke das liegt auch daran, wie das Kind liegt, aber sicher auch auf die Qualitaet des US Geraets und der Kompetenz der Aerzte. Mein FA selber hat noch gar nichts zum Geschlaecht gesagt. Er weiss allerdings auch, dass ich das schon erfahren habe.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von Monroe25 am 18.06.2008, 11:22 Uhr

Ich bin so gespannt. Hatte ja immer gesagt das ich vom Bauchgefühl her auf nen Jungen tippe aber insgeheim "wünsche" ich mir schon ein Mädchen.
Vielleicht klappts ja. Naja, die wichtigste Sache ist ja das es gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennung des Geschlechts

Antwort von Susi3, 25. SSW am 18.06.2008, 12:17 Uhr

Hallo,
bei unserem 1. Jungen sah man erst in der 32.SSW was es wird,
beim 2. Jungen konnte es schon recht eindeutig in der 20 SSW gesehen werden,
beim 3. Kind wussten wir´s gar nicht.
beim 4. Kind sagte der FA bei der Nackenfaltenmessung in der 13.SSW, dass es ein Mädchen ist,
und jetzt wussten wir es in der 15.SSW, dass da was dran hängt...
Also es hat bei uns immer gestimmt und auch ich konnte es genau erkennen obwohl es noch so früh war.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.