Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze, 16. SSW am 18.06.2008, 13:27 Uhr

Berufsverbot - warum?

Hallo Leute,

wollte von euch mal erfahren, warum ihr Berufsverbot erteilt bekommen habt. Bei mir ist alles super, dass steht also gar nicht zur Diskussion, ich bin halt einfach nur neugierig .

LG
gartenmieze

 
10 Antworten:

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Hinze, 16. SSW am 18.06.2008, 13:29 Uhr

Ich habe BV, weil ich keinen vollständigen Impfschutz habe, den man aber bei der Arbeit mit Kleinkindern braucht.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Sissi84 am 18.06.2008, 13:34 Uhr

Hallo,
mein Chef hat mir auch ein Berufsverbot ausgesprochen, weil ich in einer Zahnarztpraxis arbeite und keinen Kontakt mit Patienten haben darf. Eigentlich muss er mir einen sicheren Arbeitsplatz an der Rezeption geben, jedoch haben wir schon 2 die an der Rezeption arbeiten, also sitzte ich schon seit der 12 SSW zu hause. Irgendwie schön, (konnte mich auf die Schwangerschaft voll und ganz konzentrieren) aber auch ein wenig langweilig. Naja habe noch 9 Tage vor mir bis zum ET, von daher bald geschafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Kyrja, 16. SSW am 18.06.2008, 13:46 Uhr

Also ich hab BV wegen giftiger Dämpfe. Hab in einem Chemiewek gearbeitet und das ist einfach zu gefährlich. Bin jetzt seit 8 Wochen zu hause. Kann ganz schön langweilig sein. Hat allerdings den Vorteil das ich die SS voll und ganz genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von DecafLofat, ET. SSW am 18.06.2008, 13:49 Uhr

weicher, schlaffer muttermund seit 22. ssw - gefahr frühgeburt. ab da war erst mal 4 wochen liegen und magnesium hochdosiert angesagt, mein arzt wollte es aber so lösen und nicht mit einer krankschreibung, da - wenn es schlecht geblieben wäre (was es ist) ich irgendwann krankengeld bekommen hätte und sich das auf das elterngeld ausgewirkt hätte. er wollte mir also die zeit geben ohne sorge in ruhe zu "genesen" und mich zu schonen.

die angst vor der frühgeburt hat sich aber nicht erfüllt, HEUTE ist ET und nix tut sich.

hab mich noch nie so gelangweilt wie in der SS seit BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 18.06.2008, 14:25 Uhr

Also ich arbeite auf einer infektologischen Intensivstation.Zwar wurde ich mit patientenfernen Tätigkeiten überschüttet,aber der Hauptgrund ist das Mobbing unserer Chefin gegenüber jedem der schwanger wird. Vorher ist sie die Feundlichkeit in Person,,kaum ist wer schwanger,wird man nur noch gemobbt.Weil das der Gyn nicht als Grund hinnahm,ich aber anfangs auch Blutungen hatte,hat er nach langem hin und her zugestimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von sheena, 15. SSW am 18.06.2008, 14:50 Uhr

Ich arbeite in der Altenpflege von eienr Zetarbeitsfirma aus. Und da die kene adere Möglihkeit hatten, mir eine leichtere Tätigkeit zu geben, und ich immer schwer heben musste, habe ich es bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Giannina, 24. SSW am 18.06.2008, 14:56 Uhr

Ich habe BV, weil ich auf ner Intensivstation arbeite, auf der auch immer wieder infektiöse Pat. sind und viel körperlich schwere Arbeit, da wir nur ein kleiner Betrieb mit wenig Personal sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Charisma, 10. SSW am 18.06.2008, 15:15 Uhr

Bei mir war der Hauptgrund auch Mobbing und der ganze Stress der damit auf mich zukam. Frauen im Berufsleben werden bei uns total diskriminiert, wenn sie Kinder bekommen. War nicht die Erste, der er so erging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 18.06.2008, 15:41 Uhr

Ich bin Erzieherin und hatte keinen ausreichenden Immunstatus. Deshalb durfte ich ab der 9. SSW nicht mehr arbeiten. Muss aber gestehen, dass ich das im Nachhinein ganz toll fand ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot - warum?

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 18:53 Uhr

ich arbeite auf dem bau also als ausbaufacharbeiterin baue häuser aus oder verputze fassaden das macht sich schlecht wenn man schwanger ist grins.
liebe grüße Amélie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.