Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 38. SSW am 12.02.2011, 14:25 Uhr

Kaiserschnitt Frage....

Hey Mädels,
am 21.2 wird unser 2ter Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, unser großer ist jetzt 18 mon. nun bin ich am hin und herüberlegen wie ich es am dümmsten mache, mein Partner hat ab 21. 2Wochen Urlaub das heißt eine Woche habe ich im KH um die Narbe ruhen zu lassen und dann noch eine Woche zu hause, meint ihr das reicht ? Ich meine ich muss mich dann nach den 2 Wochen um beide Kinder kümmern mein Partner kommt erst gegen 17 Uhr nach Hause und unser Großer braucht auch noch viel aufmerksamkeit und will oft getragen werden, hab ein wenig angst das ich das nicht hinbekomme :/
Ist auch der 2te KS weiß nicht ob es da schlechter heilt ?!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von jasmin86, 29. SSW am 12.02.2011, 14:51 Uhr

Hallo
Ich bekomme auch den 2 ks anfang april,ich konnte mich beim letzten erst nach 2 wochen einigermassen bewegen,man sagt ja wenn du dich danach zu früh anstrengst kann die narbe sich eher entzünden und tragen glaube ich erst nach 6 wochen.Ich habe dieses mal auch ganz schön angst aber nur weil der erste ks so schlecht gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von xHoneySx am 12.02.2011, 14:53 Uhr

Also ich konnte mich in der 2ten Woche nach dem KS schon wieder so bewegen wie vorher auch ohne einschraenkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von redrose100, 00. SSW am 12.02.2011, 15:19 Uhr

wenn die naht gut heilt ist es kein problem.
hast du für notfälle jemanden ??? oma ,freundin oder so ???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von Stefanie87 am 12.02.2011, 15:37 Uhr

bin mir nicht sicher, meine mutter evtl. aber die müsste auch erstmal urlaub bekommen :/ ansonsten keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von Spätzlesfresser am 12.02.2011, 16:33 Uhr

Also ich bin jetzt 9. Tag nach Kaiserschnitt mit 7 Tage KH.
Heut gehts mir zum ersten Mal wieder richtig gut.
Gestern war meine Hebi da und meinte, man könne ohne weiteres eine Tagesmutter für ein paar Std oder eine Haushaltshilfe von der KK bekommen. Man müsse es nur dem FA sagen,daß er es verschreibt.
Keine falsche Bescheidenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von Stefanie87 am 12.02.2011, 18:02 Uhr

Jup ich weiß mit KK aber die kümmert sich ja nur um den Haushalt oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....

Antwort von Spätzlesfresser am 12.02.2011, 20:37 Uhr

Es gibt auch die Tagesmutter von der KK, z.B. für Geschwisterkinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

hi, ich hab immer wieder gelesen, dass man einen wunschkaiserschnitt nicht machen sollte, weil es eine grosse bauch op sei und man danach mit schmerzen rechnen muss, kind nicht heben kann etc. ich hatte vor einer woche entbindung und hab einen dammriss, einen schamlippenriss ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normal entbinden?????

Hmmm ich mache mir gerade Gedanken wegen der Geburt, auf einer weise weiß ich das eine normale Geburt viel besser ist für Mutter (nach der Geburt bekommt man das kind schnell und kann sofort aufstehen) und Kind ist( weil es durch das Becken muss angeblich besser) aber ...

von Bussykat, 26. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitterfahrung

Hallo ihr Lieben, ich stehe ja kurz vorm Kaiserschnitt (am Freitag). Lässt sich leider nicht vermeiden, da eine meiner beiden Mädels quer liegt. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit einem Kaiserschnitt gemacht habt? Ich habe nämlich schon ein wenig ...

von Ines1983, 38. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittfrage

wie ist das danach mit dem Bauch,mein ks ist jetzt 1wocher her und man weis garnicht wie man sich im bett drehen soll,weils ziept und man den halben oberbauch mitnehmen muss,ist das so und wielang dauerts ehe man wieder normal gerade laufen kann,komm mir manchmal vor als lauf ...

von Kathleen2611 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

hu hu es heißt ja immer 1kind kaiserschnitt dann das 2 auch........ mein erstes kam in der 37+5ssw per Kaiserschnitt zur welt.....heißt das wirklich das das 2 dann auch per Kaiserschnitt kommt? Ich hoffe auf eine normale entbindung, meine kleine ist jetzt schon 3 1/2 jahre ...

von Monique-88, 18. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt???

hallo zusammen... ist es denn jetzt eigentlich so, dass man sich das aussuchen kann, ob man einen kaiserschnitt oder auf natürlichem weg entbinden möchte... ich weiß, dass jetzt viele antworten kommen, dass es natürlich besser wäre auf natürlichem wege zu entbinden...gibt es ...

von unserdj88 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kaiserschnitt

Hallo ist hier jemand, der seinen 3. Kaiserschnitt bekommt oder bekommen hat!!! bei mir war der 2. schon leichte Gebärmutterruptur!!! Man hat mir gesagt das bei der dritten Schwangerschaft in der 36. 37. Ssw ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden müsste damit das Risiko ...

von lennox15 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.