Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 00. SSW am 12.02.2011, 11:51 Uhr

Unterstützend entwässern

Hi!

Was kann man noch alles machen um unterstützend zu entwässern, also damit es etwas schneller geht??

Ich habe im DM Entwässerungsdragees mitgenommen, dann wurde es auch besser mit meinen Händen, aber ich vergesse die immer zu nehmen und dann können die auch nix bewirken.

Vielleicht irgendwelche Tees oder so? Trinken vergesse ich ja nicht.
Brennnesseltee habe ich grade die letzte Kanne gemacht, der ist jetzt leer und nacher wollen wir noch einkaufen gehen.

Durch die tauben Finger brauche ich ewig bis Niklas angezogen ist. Alleine um die Knöpfe zu zumachen.

Morgen mache ich auch mal einen Reis-Obst-Tag.

LG

P.S.: Ich stille nicht

 
5 Antworten:

Re: Unterstützend entwässern

Antwort von Hasenmama09 am 12.02.2011, 11:57 Uhr

Ich weiß auch nicht. Nach der Entbindung habe ich wochenlang geschwitzt wie ein Stier, vor allem nachts beim Schlafen. So ging das Wasser ganz von alleine schnell weg. Schwitzt du auch so oder eher nicht?

Doch, eins weiß ich noch: Viel Salz ans Essen machen und in Salzwasser baden.

LG und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützend entwässern

Antwort von MaSchie26 am 12.02.2011, 12:00 Uhr

puh, das kenne ich! bei mir waren die hände erst nach ca. 3 wochen wieder normal....wie alt ist dein zwerg?
du musst trinken, trinken, trinken! brennesseltee oder kräutertee ist gut! oder einfach wasser! wenn sommer wäre, würde ich sagen wassermelone essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützend entwässern

Antwort von aby am 12.02.2011, 12:11 Uhr

Also, Niklas ist nun 18 Tage alt und schwitzen ist normal, nicht mehr oder weniger.

Soll nächste Woche eigentlich beim Neurologen anrufen obs besser ist und bei Verschlechterung gleich einen Termin ausmachen. Aber ich habe Angst, dass er sagt, es müßte operiert werden.
Aber eigentlich wenn eine Besserung da war, durch diese Dragees, dann liegt es doch am Wasser und es könnte wirklich von alleine weggehen, wenn das Wasser weg ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützend entwässern

Antwort von Mijou am 12.02.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

auch meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich extrem viel trinken soll. Nur dies regt die Nieren richtig an, sie nehmen dann - einmal in Fahrt - auch das eingelagerte Wasser mit. Viele Frauen machen den Fehler, bei Wassereinlagerungen extra wenig zu trinken - was das Problem verschlimmert. Entwässernd wirken - und das war der Tipp meiner Hebamme - außerdem Salatgurken und Pellkartoffeln, beides also viel essen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützend entwässern

Antwort von _yakari_, 15. SSW am 12.02.2011, 13:21 Uhr

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denken würdet, mal ein Bier zu trinken? Das entwässert ja auch und wird auch bei Nierenkranken empfohlen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.