Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 14.01.2011, 12:46 Uhr

kaiserschnitt???

hallo zusammen... ist es denn jetzt eigentlich so, dass man sich das aussuchen kann, ob man einen kaiserschnitt oder auf natürlichem weg entbinden möchte... ich weiß, dass jetzt viele antworten kommen, dass es natürlich besser wäre auf natürlichem wege zu entbinden...gibt es hier dennoch jemanden, der einen kaiserschnitte machen lassen möchte oder machen lassen hat???
danke für eure antworten...

 
9 Antworten:

Re: kaiserschnitt???

Antwort von AllisonCameron am 14.01.2011, 12:55 Uhr

Ja Du kannst es Dir aussuchen. Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt, allerdings habe ich mich erst in den Wehen dafür entschieden. Und wie sich danach rausstellte, war es auch besser so, mein Sohn wäre auf normalen Wege nicht zur Welt gekommen.

Ich weiss noch nicht, ob ich bei meinem 2. Kind auch einen Wunschkaiserschnitt haben möchte, tendiere aber eher zu ja.

Egal, wie Du Dich entscheidest, es ist DEIN Körper lass' Dir nicht reinquatschen!

P.S. Und weil ich weiss, dass das gleich kommen wird, ich konnte nach meinem KS früher aufstehen als meine normal entbindende Zimmergenossin. Also lass' Dir keine Horrorgeschichten erzählen, ist alles Einstellungssache.

Alles Liebe und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von xHoneySx am 14.01.2011, 13:00 Uhr

Es gibt den sogenannten 'Wunschkaiserschnitt'
Den kann man in der Regel zumindest hier bei uns 10-14 Tage vor Geburtstermin machen lassen.
Find es allerdings besser, wenn man wirklich aus welchem Grund auch immer ein Kaiserschnitt moechte, solang wie moeglich zu warten, am besten sogar, bis man selbst Wehen bekommt, dann weiß man dass das Kind von alleine bereit ist auf die Welt zu kommen & man es nicht urploetzlich aus dem Bauch raus reißt.
Ich hatte keinen Wunschkaiserschnitt, wollte auf natuerlichem weg mein Kind gebaeren.
Allerdings hatte ich 2 Tage vor Geburt nen Blasensprung ohne wehen, die mussten eingeleitet werden erst mit Tabletten dann zusaetzlich mit Wehentropf, PDA hat nicht gewirkt. Dazu hab ich mir ne Entzuendung eingefangen durch die offene Fruchtblase, die entzuendung hat dann zu einem Geburtsstillstand gefuehrt bei einem offenen Muttermund von 4cm.
Nach 2 Stunden unglaubliche schmerzen weil das Kind auf den Muttermund drueckte, der aber nicht weiter auf ging wurde es ein Notkaiserschnitt unter vollnakose. War auch absolut das richtige, weil mein Kind sich die entzuendung auch eingefangen hat, dazu eine Neugeborenensepsis. Er musste dann auf die Neugeborenenintensiv fuer 3 Tage.

Ich finde es muss jede Mutter fuer sich selbst entscheiden was sie moechte.
Dieses Schubladen stecken das Kaiserschnittbabys keine bzw eine nicht so große Bindung zur Mutter haben ist schwachsinn. Genauso das Kaiserschnittbabys sich schwerer anpassen. Alles bloedes gequatsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von Ani77, 24. SSW am 14.01.2011, 13:33 Uhr

Ich habe 2 KS hinter mir, beide waren ungeplant. Jetzt stehe ich vor meinem 3. KS.

Egal wie du dich entscheidest, beide Geburtswege sind nicht einfach!!! Bei der natürlichenn Entbindung sind die schmerzen während der Geburt am schlimmsten und beim KS meist danach.

Laß dich einfach von deiner Hebamme ordentlich beraten!!!

An unserer Klinik muß man die Differenz zwischen normaler Geburt und WunschKS privat bezahlen.

LG
Ani mit 2. Kleinen Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von selena85, 39. SSW am 14.01.2011, 15:04 Uhr

Klar kann man sich einen KS wünschen :)

Ich bekomme auch einen KS - nur keinen terminierten, denn ich möchte abwarten, bis die Wehen einsetzen.
Bei meiner Tochter hatte ich einen Not-KS nach fast 3 Tagen Qualen...das war nicht so schön (die 3 Tage) und ich empfand den KS als Erlösung.

Dieses mal war ich mir aber zunächst unschlüssig und so haben die Oberärztin im KH und ich es nun so geplant, dass ich das Einsetzen der Wehen abwarte und DANN spontan entscheide, ob ich einen KS will (dann wird sofort einer gemacht, wenn der OP nicht belegt ist) oder ob ich es doch nochmal spontan versuchen möchte.

Einen terminierten KS wollte ich nicht - der wäre diese Woche, als rund eine Woche vor ET, gemacht worden (man kann auch später, nur dann geht man halt das Risiko ein, dass es eher losgeht). Ich möchte letztendlich ja, dass mein Baby selbst entscheidet, wann es kommt :)

Naja, aber die Entscheidung für einen KS ist absolut legitim, finde ich. Denn: es müssen nicht nur körperliche Ursachen sein, die eine Indikation darstellen....psychische Ursachen, wie Ängste, müssen auch ernst genommen werden.

Und entgegen aller Gerüchte: man muss einen Wunsch KS NICHT selber zahlen. Egal, was man dir hier vllt. manchmal erzählen wird. Wünscht man sich nämlich einen, so hat es meist eben Gründe (Ängste, etc.), und die werden vom Arzt genauso als Grund angegeben, wie eventuelle körperliche Hindernisse und sind ebenfalls ein medizinischer Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von Hippo78, 36. SSW am 14.01.2011, 18:20 Uhr

Hatte bei meinem ersten Sohn einen Notkaiserschnitt nach Einleitung, da 10 Tage drüber, 13 Stunden Wehen, PDA,dann Geburtsstillstand und das Kind hat nicht durchs Becken gepasst
Bin froh dass alles gut gegangen ist.
Jetzt beim zweiten wollte ich normal entbinden, stehe aber leider vor der Entscheidung ob KS oder es drauf ankommen lassen, da Kind jetzt schon sehr groß und Kopf wahrscheinlich wieder nicht durchs Becken passt
Aber ich denke , dass muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe den KS körperlich ganz gut überstanden, auch die Nachwehen gingen und ich konnte auch nach zweiten Tag wieder aufstehen. Rein vom seelischen her hätte ich aber doch lieber mein Kind spontan Entbunden. Aber so war es natürlich auch das beste für das Kind.

Egal wie du entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 14.01.2011, 18:22 Uhr

Hallo,
ich werde zwar nie verstehen wie man sich freiwillig so eine Körperverletzung wie KS zufügen lassen kann, aber grundsätzlich kann man sich das aussuchen. Es werden immer Gründe gefunden um einen KS zu rechtfertigen und und Ärzte werden das wahrscheinlich oft begrüßen da sie viel mehr Geld verdienen können.
Ja, es muss jeder für sich entscheiden, aber Du solltest Dich trotzdem gut über Pro und Contra aufklären lassen. Denn ein KS ist und bleibt eine große Bauch OP und natürlich kann das Kind völlig ohne Probleme geboren werden. Aber der natürlich Geburtsweg hat eben seinen Sinn, sonst hätte der Mensch wohl einen Reißverschluß am Bauch oder so. Und ein KS kann durchaus auch Folgen für die Mutter haben. Daher, lass Dich gut aufklären und entscheide dann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von betoha am 14.01.2011, 19:30 Uhr

hallo, ich habe bei meinem 2 einen Kaiserschnitt machen lassen...nach 4! tagen wehen ohne erfolg hatte ich keine Lust und kraft mehr und habe einen verlangt.der wurde am nächsten tag gemacht....danach ging es mri sooo schlecht,hatte danach lange alpträume und hatte solche Schuldgefühle. bei meiner 3 SS wieder ein KS weil die Kleine so klein war. Der 4 kam dann natürlich auch per KS.
mein Fazit: ich hätte leiber alle so bekommen als mich mit dem kaiserschnitt zu ärgern. mein bauhc höngt seid dem weil der bauch imnmer über der narbe hängt. UND Dick bin ich nicht,normal gewichitg. Also bekini geht gar nicht mehr. Ausserdem ist alles um meine Naht noch immer taub,wird auch wohl so bleiben...Nach 3 kaiserschnitten regeneriert sich das leider nicht mehr gut .-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von Fuchsina am 14.01.2011, 20:14 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt, da die Herztöne meinses Sohnes schon beim den leichtesten Wehen, die ich selber nicht mal gespürt habe, enorm nach unten gingen. Wie sich später rausstellte, hatter er den Nabelschnur 2x straff um den Hals - eine natürliche Geburt wäre für ihm absolut lebensgefähflich gewesen,

Du musst wirklich selbst entscheiden welcher Geburtsweg für Dich das Richtige ist! Lass Dich auch nicht von irgendwelchen schwachsinnigen Pauschalaussagen oder Horrorgeschichten verunsichern. Mein Sohn hatte nach dem KS überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten, seine Apgarwerte waren 10/10! Ich stand am selben Abend auf (KS war am Mittag), am Morgen darauf bin ich schon ganz normal rumgelaufen, am 3. Tag war ich Mittags schon mit meinen Eltern und meinem Mann sogar Essen und nach 5 Tagen waren wir daheim.

Die Aussage von jemand weiter oben, KS wäre Körperverletzung halte ich übrigens komplett daneben und zeigt m. E. von grossem Mass an Ignoranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt???

Antwort von KlingGlöckchen, 35. SSW am 15.01.2011, 14:43 Uhr

Ich lass mir auch einen WKS machen. Habe mein erstes Kind spontan entbunden und möchte das nicht mehr (warum auch immer...). Gesetzlich steht es dir zu frei zu entscheiden, da es ja dein Körper ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kaiserschnitt

Hallo ist hier jemand, der seinen 3. Kaiserschnitt bekommt oder bekommen hat!!! bei mir war der 2. schon leichte Gebärmutterruptur!!! Man hat mir gesagt das bei der dritten Schwangerschaft in der 36. 37. Ssw ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden müsste damit das Risiko ...

von lennox15 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

TH für Kaiserschnitt

hallo Mädels meine erste Tochter kam per NOTks 38+2SSW zur welt (allerdings kam mit wehen ins KH und als es nicht mehr weiter ging, kam eben KS) jetzt möchte auch ein KS haben, nun die Frage ist wann soll man sich im KH vorstellen um sich ein TH für KS geben zu lassen, mit ...

von alisa05, 26. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Guten morgen zusammen, habe da mal eine Frage und zwar wie schon oben steht ist meine Frage wer alles ein Kaiserschnitt hatte??? Und zwar bekomme ich in 8 Wochen meine Zwillinge und wollte mich schon mal ein wenig erkundigen wie es abläuft. Und wie die Schmerzen nach der ...

von BiancaM1985, 29. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

medikamentös einleiten oder kaiserschnitt?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin ab morgen in der 33ssw und bei unserem kind ist mit der einen niere nicht alles ganz o.k. das wissen wir auch schon seit der 21ssw bin auch regelmäßig d.h. alle 2 wochen beim speziellen untersuchungen und auch in der klinik bin auch total ...

von Jota2009, 33. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann muss man sich anmelden bei geplanten Kaiserschnitt ?

Huhu Mädels, hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle lieber Kaiserschnitt machen lassen da ich wohl irgendwie nicht der Typ für ne spontane Geburt wäre , vom Körperbau und weil ich ja schon einen Notfallkaiserschnitt hatte , nun weiß ich aber nicht ...

von Stefanie87, 19. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ja oder nein?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin jetzt in der 31 ssw und mir geht es soweit gut, mein partner hat jetzt ein neues stellenangebot bekommen darüber ich mich sehr freue weil bei seiner bisherigen arbeit wird er total gemobbt und fertig gemacht so stark das er teilweise ...

von Jota2009, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - wie habt ihr das 2. bekommen?

Hallo zusammen.. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. bei unserem Sohn hatte ich damals einen Kaiserschnitt bekommen (er war sehr groß) nun überlege ich ob diesmal wieder ein Kaiserschnitt (wegen der Narbe usw)... wie war es bei euch? ...

von Knirps, 33. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.