Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 04.05.2022, 23:19 Uhr

Kaiserschnitt Erfahrung

Ich kann Dir nur empfehlen eine Klinik zu suchen , die trotz Kaiserschnitt das Bonding mit Kind zu lässt.

Ich hatte vor 4 Jahren einen geplanten Kaiserschnitt. Die Spinale tat mir nicht weh , danach erst wurde der Blasenkatheter gelegt.
Die OP war nicht schmerzhaft , aber doch auch komisch. Man spürt das ruckeln und drücken. Mir wurde übel und der Blutdruck sauste kurz ab, aber die Anästhesisten haben das mit Medikamenten schnell wieder beheben können.
Den Kleinen bekam ich nur ganz kurz zu Gesicht und dann ging er zur Untersuchung. Das zu nähen dauerte bei mir ewig , hatte wohl kein so gutes Bindegewebe . Im Aufwachraum lag ich 4 h , es war Horror. Aber keiner hatte Zeit mich auf Station zu bringen.
Mein Baby hatte Anpassungsschwierigkeiten, durch SS Diabetes . So durfte nicht mal der Papa kuscheln. Als ich dann endlich mal auf Station gefahren wurde , verwehrte man mir mein Kind. Ich müsse mich ausruhen , dem Kind gehts gut ,…es müsste aber unter Beobachtung auf der Neo bleiben. Ich bettelte, ob mich nicht jemand mit Rollstuhl hinbringen könnte. Es war nichts zu machen. Ich heulte die ganze Nacht und habe es nicht verstanden.

Den Tag drauf, gabs keine Schmerzmittel mehr und ich kämpfte mit Nachwehen. Der Katheter wurde gezogen. Tat kurz weh.
Dann wollte ich aufstehen und zu meinem Kind , aber es ging nicht. Mein Kreislauf spielte verrückt.
Und dann kam die blöde Aussage, sie dürfen erst zu ihr Kind, wenn sie allein laufen können.

Ich hätte die Schwestern an die Wand klatschen können. Nachmittag bin ich dann zu meinem Baby und habe es das erste mal in den Armen gehalten.

Ich muss sagen, das war für mich das traumatisierenste Erlebnis schlechthin und ich bin wütend, dass ich das so zugelassen und nicht auf die Barrikaden gegangen bin.
Aber man fühlt sich so hilflos … und körperlich war es tatsächlich kein Spaziergang. Ich hatte sehr lange danach Schmerzen und auch an der Blase.

Davor habe ich 5 Kinder spontan entbinden können und das ist kein Vergleich zu meinem Kaiserschnitt. Das Baby nach der Geburt direkt bei sich zu haben , ist die Mühe wert.

Daher erkundige dich wirklich in der Klinik, wann dein Baby zu dir darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt nach Kaiserschnitt- bitte eure Erfahrungen

Nach 2 Geburten, die erste spontan aber hat auch 2 Tage lang gedauert, die 2 mit Notkaiserschnitt wollte ich euch um eure Erfahrungen nach Kaiserschnitt bitten. Ich möchte es natürlich auf alle Fälle normal versuchen, hab etwas Angst dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Eine ...

von ladyred1810 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Bei mir wird es leider der 4. Kaiserschnitt. Bin momentan in der 28. SSW. Meine Narbe ist momentan 5mm dick. GMH normal. Jetzt meine Frage. Der 3. Kaiserschnitt war im Oktober 2018, also quasi vor 2 Jahren. Wann wurde bei euch der 4. Kaiserschnitt gemacht? ...

von Hope2018, 28. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt - Kaiserschnitt. Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit in SSW 32 und mal sehen wie lange unser Würmchen noch bleiben möchte. Lag bereits mit vorzeitigen Wehen im KH. Nun meine eigentlich Frage. Ich würde mir eine spontane Geburt wünschen. Ich habe keine Angst aber Respekt davor. Jedoch habe ...

von Sarah_XYZ, 32. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Wie war die spinalanästhesie? Wie war es den katheter gesetzt zu bekommen? Wie war der kaiserschnitt an sich? Wie lange waren die beine taub? Wann seid ihr wieder aufgestanden und habt den katheter gezogfn bekommen? Wann konntet ihr euch um euer baby kümmern? Danke für die ...

von Kathyli88 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Kaiserschnitt Erfahrungen

Hey ihr lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Kaiserschnitt erlebt habt, die Betäubung (ob es sehr unangenehm war oder nicht ), wie ihr euch danach gefühlt habt, wann ihr das erstmal aufgestanden seit? Usw. Wann habt ...

von Illo 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.