Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408, 32. SSW am 01.11.2011, 17:52 Uhr

KS?

Hallo Mädels,

war heute bei FA Termin. Dem Kleinen geht es super. Er ist nun schon 40 cm groß und wiegt ca 2100 g. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Dann haben wir schon mal wegen der Geburt geredet. Hatte ja bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt. Diese Narbe ist eine Wulst. Sieht total unschön aus. Außerdem hatte ich immer Probleme mit ihr. Durch die neue Schwangerschaft sind die Schmerzen bei der Narbe teilweise recht stark. Ein ganz starkes Ziehen, als würde sie gleich reißen. Habe dadurch natürlich ziemlich große Angst vor einer normalen Geburt und evt Komplikationen im Bereich der Narbe. Mein FA meinte nur, dass er mich gut verstehen könnte und das bei einem neuen KS die alte Haut um die Narbe weggeschnitten wird.

Bin nun am hin und her überlegen, was ich nun mache. Kaiserschnitt oder eine normale Geburt mit ständiger Angst, dass die Gebärmutter reißen könnte durch die Verwachsungen.

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: KS?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.11.2011, 18:20 Uhr

es haben schon so viele Frauen einen Kaiserschnitt gehabt mit so einer Narbe und bei de 2.ten Geburt eine normale Geburt hinbekommen.. Die Narbe muss nicht reisen!! Es kann sein aber das ist gering... An deiner Stelle würde ich es versuchen!! Und wenn du nicht mehr willst oder sonst was ist kannst du immer noch einen Kaiserschnitt machen..Abgesehen davon würden die Ärzte es dir nicht erlauben norma zu entbinden wenn die Gefahr so groß wäre das die Narbe aufreist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS?

Antwort von Susi0103 am 01.11.2011, 18:25 Uhr

Ich musste die selbe Entscheidung treffen, nachdem die erste Geburt nach Geburtsstillstand per KS beendet worden war...
ICH hab mich für einen geplanten KS entschieden, eben WEGEN der Angst - ich hätte mich nie richtig auf eine spontane Geburt einlassen können, weil ich pausenlos Angst gehabt hätte.

Aber diese Entscheidung kannst nur DU allein treffen. Informier Dich gut (ich war 2 Mal bei der Chefärztin im KH) und triff dann Deine Entscheidung.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS?

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 18:25 Uhr

Ich meine aus Deinem Posting herauszulesen, dass Du gerne einen KS hättest. Wenn Du das möchtest und Dir der FA auch nicht davon abrät, dann spricht doch nichts dagegen.

Es ist ganz allein DEINE Entbindung und keiner muss sich zu einer natürlichen Geburt zwingen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS?

Antwort von Madeleine135 am 01.11.2011, 19:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 geplante KS wegen BEL und meine Narbe sieht 3 Jahre nach dem letzten KS teilweise immer noch recht wulstig und rot aus.
Ich hatte aber in der dritten Schwangerschaft ke ine großartigen Probleme mit der Narbe, ab und zu hat sie gezogen, aber nicht so das ich mir Sorgen deswegen gemacht habe.
Unsere Tochter kam, dann 21 Monate nach dem letzten KS spontan zur Welt. Selbst bei 2 KS in der Anamnese ist die Gefahr einer Uterusruptur immer noch unter 1%

Aber wie meine Vorschreiberin schon bemerkt hat, wenn du ständig Angst hast, das deine Narbe reißt, dann kannst du auch nicht locker in die Geburt gehen und dich öffnen. Gehe einfach nochmal "in Dich" und schaue was du selber möchtest.
Ich bin in meine spontan Geburt auch mit dem Wissen hineingangen, das sie bei mir viel schneller auf einen KS unter der Geburt "umsatteln" als bei einer Frau die noch keine Vorop gehabt hat und wenn dies passiert wäre, dann wäre es einfach so gewesen, aber ich hätte nicht im vorneherein "aufgegeben" und ich hätte mir Wochen, Monate oder Jahre später überlegt, ob es nicht so geklappt hätte.

Ich wünsch dir alles Gute, schlußendlich mußt du und dein Mann die Entscheidung treffen und tragen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS?

Antwort von Fuchsina am 01.11.2011, 22:59 Uhr

Ich lese auch so heraus, dass Du lieber einen KS haben würdest, auch schon deshalb, damit die Narbe wieder etwas schöner "gemacht" werden kann.

Wenn Du das wünschst, dann mache es! Es ist ganz alleine Deine Entscheidung, Deine Geburt und Dein Kind. Du bist keine schlechte Mutter oder als Frau weniger Wert, wenn Du nicht spontan entbindest. Es hat auch rein gar nichts mit "aufgeben" zu tun.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.