Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 21:26 Uhr

Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Ok ok, es ist vielleicht ein Sinnlosposting, aber ich freue mich ehrlich darüber, dass ich in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen habe.
Seit Beginn der Schwangerschaft (Startgewicht 49 kg) habe ich satte 12 kg zugenommen und bin jetzt bei 61 kg.
Heute habe ich mich gewogen - immer noch 61! Wie vor 4 Wochen!
Vielleicht werde ich ja doch nicht sooo eine Tonne, wie ich es befürchtet habe...

p.s. ich weiß ich weiß - kann ja noch kommen...

 
14 Antworten:

Re: Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Antwort von susu75, 11. SSW am 29.05.2011, 21:30 Uhr

Tonne? mit 61 kg??? Ehrlich gesagt klingt 49 kilo auch nicht nach einem gesunden Startgewicht, es sei denn Du bist SEHR klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Antwort von PoisonLady am 29.05.2011, 21:36 Uhr

man dann bin ja schon richtig fett,ich hatte vor der schwangerschaft 62 kg, habe bis 78 kg zugenommen und wiege jetzt 10 wochen nach der geburt 68 kg.
sorry,aber so nen blödsinn kann ich nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 21:40 Uhr

Mit Untergewicht sollte man 12-17 kg zunehmen und ich hab mich über sowas nicht gefreut!!!
Ich hab beide Schwangerschaften mit 46/47kg gestartet und hatte einmal 60kg und einmal 57kg zum Schluß. Jetzt hab ich wieder 46kg.
Ich wäre froh wenn was hängen geblieben wäre.
Weiß ja nicht wie groß Du bist und ob diese 49kg Arbeit sind oder einfach so durch zu hohen Stoffwechsel etc.
Ich bin 1,60m groß.

Aber die 12 kg sind völlig okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 21:49 Uhr

Ich dachte mir schon, dass solche Antworten kommen könnten :)

Also erstmal vorneweg - ich bin ca. 155 cm groß/klein. Die Bezeichnung "ca." weil mir jeder Arzt was anderes sagte, eigentlich bin ich zwischen 1,53m und 1,55 m - ist aber auch kein Ding, die zwei cm ;)

Und klar freue ich mich, sorry, aber mir machen die 12 kg Gewicht mehr doch sehr zu schaffen, allein schon körperlich. Und seelisch auch. Ich habe auch mit locker 16 kg mehr gerechnet und die werde ich auch erreichen, denke ich.

Und auch wenn es anderen nicht viel vorkommt, ich fühle mich eben schon wie eine Tonne - das braucht keiner auf sich beziehen -das ist mein eigenes Körpergefühl. Ich gebe auch zu, dass ich eben ein eitles kleines Ding bin und gerne schlank und sportlich bin. Ist das schlimm?

Ich habe noch nie in meinem Leben mehr als 54 kg gewogen und für mich ist es einfach ungewohnt und nervig, wenn ich in keine vernünftigen Klamotten mehr passe, ständig mit dem Arsch überall hängenbleibe und inzwischen auch total träge und behäbig bin.

Warum sollte ich mich nicht darüber freuen, dass ich nicht unkontrolliert zunehme? :) Hauptsache, dem Zwergerl in mir geht es gut und das tut es ;)

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 21:54 Uhr

Meine 49 kg sind mein persönliches Idealgewicht für meine Größe, damit fühle ich mich einfach am wohlsten.
Mein Stoffwechsel ist ok, ich bin nur schon immer sehr sportlich gewesen, schon als Kind Geräteturnerin und später habe ich mich mit Tae-Bo und Ähnlichem fit gehalten. Kein Arzt hatte jemals zu mir gesagt, ich wäre untergewichtig, ich bin eher (im Normalfall) durchtrainiert/sportlich :)

Die Kilozahl ist an sich auch nicht ausschlaggebend, sondern wieviel Körperfett, Muskelmasse etc. vorhanden sind. Und jeder hat einen anderen Körperbau, bei dem einen sehen 49 kg wenig aus, bei dem anderen wieder ok - ich rede jetzt von meiner Körpergröße ;)

Nochmal Mädels - nix für ungut, ich wollte keinem hier auf den Schlipps treten, aber meine Freude lasse ich mir jetzt auch nicht nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 21:57 Uhr

Siehste, dann sind die 49kg völlig okay!
Ich verstehe auch, das es körperlich anstrengt, denn ein immer dünner Körper steckt 10 kg und mehr nicht einfach weg.
Ich hab immer nur am Bauch und am Busen zu genommen, wenn bei Dir auch andere Stellen stark zunehmen, ist es natürlich ungewohnt.
Ist es Dein 1. Kind!?
Wenn Du die 49kg leicht halten konntest, dann wirst Du auch wieder dahin zurück kommen!
Bei meinem Sohn hatte ich schnell wieder das Gewicht, er war KS und alle Sachen passten nach 2 Wochen wieder.
Meine Tochter kam spontan und da war das Becken dann sehr breit, ist nun aber an sich auch fast wieder normal(wobei Weite 25 oder 26 nun auch nicht die Welt sind).
Mich lobten auch immer alle Ärzte, da man einfach normal zunehmen soll und nicht wie manche, die sich völlig überfuttern. Solange Du ganz normal ißt und nicht diätest ist alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 22:00 Uhr

Stimme Dir auch hier zu! Ich bin immer wieder beim Ernährungsberater, darf auch nur Kraftsport machen. Bei mir ist aber auch so viel Muskelmasse vorhanden.
Mein Idealgewicht ermittelte er bei 48/49kg aber die halten zu können ist unmöglich. Bin froh meine etwas über 46kg zu halten, da muss ich aber auch oft essen.
Es kommt wirklich immer drauf an wie sich alles verteilt, nur Größe und Gewicht reichen da oft nicht um sich ein Bild zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 22:10 Uhr

Naja, wenn ich die 49 kg halten will, passe ich schon auf, dass ich nicht wahllos alles in mich reinstopfe - ich bin auch nur eine normale Frau und setze genauso an, wie jede andere. Ich lasse es eben nur nicht so weit kommen, ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, würde ich mehr wiegen.

Ich habe nicht nur am Bauch und Busen zugenommen, sondern auch fleißigst zuerst an Po, Oberschenkeln und Hüfte... inzwischen ist aber mein Bauch so groß, dass ich immer sage: Mann bin ich froh, dass mein Bauch so groß ist dass er von meinem Hintern ablenkt

Ich habe auch so meine 26er Weite bei Jeans und finde das ok, zumal ich wirklich ein Zwergerl bin

Danke, dass Du verstehst ;)

Liebe Grüße
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 22:15 Uhr

Ich kann echt alles essen, ich nehm einfach nicht zu. Ich wäre froh wenn ich einige Kilo mehr hätte aber es klappt nicht.
Viele bewundern einen immer, 2 Kinder und so schlank. Ich finds nicht toll, denn wenn man etwas mehr hat, steckt man Krankheiten auch besser weg, da hab ich keinen Puffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PoisonLady

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 22:15 Uhr

Warum denn Blödsinn? :)
Du hast doch auch nur 16 kg insgesamt zugenommen, das ist doch auch total ok, ich bin auch nur 4 kg davon entfernt und habe noch 9 Wochen vor mir :)
Einen großen Unterschied sehe ich jetzt da nicht...
Und wie gesagt - ich bin nur 153/155 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 22:18 Uhr

Das finde ich allerdings auch krass, auch wenn ich mich darüber freuen würde - endlich nicht mehr darauf achten, ob man zunimmt etc. - davon träumt fast jede Frau.
Allerdings bedenkt man diese Punkte, die Du genannt hast, eben nicht... Wer weiß, ob ich mich wirklich darüber freuen würde, wenn ich in so einer Situation wäre... :/

Alles hat so seine Vor - und Nachteile, da sieht mans mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RubyRed

Antwort von chipsi, 30. SSW am 29.05.2011, 22:20 Uhr

Huch ich wiegte auch 49kgs vor der SS und jetzt sind es 6kgs mehr muss leider Diät halten sonst wären es sicher schon 10kgs. Darf wegen meinen Becken Beschwerden nicht mehr äks 10-12kgs zu nehmen das finde ich hart.
Ach ja bin knapp 10cms größer als du sehe aber nicht extrem dünn aus, Norm eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RubyRed

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 22:26 Uhr

Eben, das meine ich ja... Es kommt ja doch immer auf den Körperbau etc. an.

Ich denke, viele schreckt diese "4" ab... das klingt immer so wenig, dabei muss man schon mehrere Faktoren bedenken. Es gab sogar eine Zeit, da wog ich 45,5 kg - kein Gramm Fett am Körper - da war ich aber 18 und habe fast jeden Tag geturnt, war also sportlich superaktiv.
Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich 47 kg wiege, das ist aber auch die allerunterste Grenze bei mir, alles drunter sieht seltsam aus, weil ich noch so ein schmales Gesicht habe bzw. hohe Wangenknochen (slawische Züge) und dann werde ich oft bemeckert, dass ich "verhungert" aussehe. Also sind auch 49 kg bei mir eben auch ok :)

Bin ja doch nicht ganz allein - schön :) Ich dacht schon, jetzt geht das Gekloppe los, weil ich es gewagt habe mich zu freuen, dass ich nicht noch mehr zugelegt habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RubyRed

Antwort von chipsi am 29.05.2011, 22:35 Uhr

Nein, nein ich mecker nicht ich musste dauernd anhören dass ich mit so wenig Gewicht nie schwanger werden kann
Bevor ich meinen Mann kennenlernte wog ich sogar 45kgs man sah ich schei..... aus durchs Alter und die Liebe wurde ich doch noch zur Frau. Mach dir keinen Kopf darüber und freu dich dass Du nicht zugenommen hast. Bei der ersten SS waren es bei mir 17kgs und nach vier Monaten war alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Hey ihr lieben Mitkugelichen :D das ist voll krass in meiner ersten Schwangerschaft war mein Anfangsgewicht 57,8 kg und zum schluss hin 73 kg Jetzt hatte ich 66,8 kg und jetzt in 30+2 wieg ich gerade mal 69 kg, ich meine ich bin froh das ich noch nicht so viel zugenommen hab ...

von Stefanie87, 31. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

noch immer nichts zugenommen..........

hallo ihr kugelbäuche, bin jetzt in der 13.SSW und habe immer noch kein gramm zugenommen. hatte jetzt sehr lange mit starker 24-stunden übelkeit zu kämpfen und dabei 2kg abgenommen, aber seit 2-3wochen esse ich zwar gesund aber normal und nichts geht drauf. wenn das in meiner ...

von binemaja1980, 12. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Kg habt ihr bisher zugenommen???

Ich war bisher mit meiner zunahme von nur 2 kg sehr zufrieden bis gestern!!! da bin ich auf die Waage gegangen und habe innerhalb von 1 woche 2kg zugenommen!!! das hat mich echt ein wenig geschockt!!! Habe zum glück pass ich noch in meine lieblingshosen!!! muss dazu sagen ...

von elli88, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Appetit - zu wenig zugenommen?

Hallo ihr Lieben, dies ist meine 3. SS (nein, 4 mit einem Windei, also mein 3. Kind :o)) - nur leider habe ich dieses Mal ÜBERHAUPT KEINEN Appetit (sorry an die, die wahnsinnigen Appetit haben!) und hab bei 1m 60 und ca. 63 kg Startgewicht bisher nur 5 Kg zugenommen ... die ...

von Cathy MUC, 34. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bis jetzt zuviel zugenommen!

Hi Mädels, wollte mich mal schlau machen, wie ihr mit eurem Gewicht zurecht kommt. Bin irgendwie total am verzweifeln! Bin jetzt in der 26.SSW und habe schon 10kg zugenommen! Ist schon ein wenig zuviel, oder? Vorallem wundert es mich sehr, weil ich absolut nicht für zwei ...

von mamiloco, 26. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.