Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 11. SSW am 29.05.2011, 19:09 Uhr

Ischias-geplagte bitte vortreten

Mädels, der Schmerz ist echt höllisch. Ich finde in den Momenten des durchbohrenden Schmerzes KEINE Position, in der es nachlässt. Was tut ihr dagegen? Was hilft?
Zur Erklärung: Es fährt wie ein Blitz in die linke Gesäßhälfte und ich bin dann nicht mehr in der Lage vor Schmerz das linke Bein zu bewegen. UND ich bin erst in der 11. ssw!!! Wo soll das hinführen

 
5 Antworten:

Re: Ischias-geplagte bitte vortreten

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.05.2011, 19:13 Uhr

war bei mir auch so als ich Schwanger war. hab mich dann behandeln lassen und dann wars weg und kam auch nicht mehr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-geplagte bitte vortreten

Antwort von lady26, 26. SSW am 29.05.2011, 19:37 Uhr

Huhu Susu,

wie gehts?

also ich hatte bis vor 2 Wochen höllische Schmerzen auch auf der linken Seite, konnte teilweise gar nicht laufen...tja was mir geholfen hat war eine Wärmflasche..... mein Arzt hat mir noch Stufenlagerung empfohlen aber da wurde es bei mir noch schlimmer und eine Akupunktur soll auch supi helfen, aber ich wollt es so schaffen :-).... hab mir sofort immer wenn ich es gemerkt habe eine Wärmflasche gemacht und mich auf die Couch gesessen und bestimmt 1-2 Std. so da gesessen da wurds dann wirklcih leichter und vor 2 Wochen, scheinbar hat er sich gedreht schwups ist alles wieder verschwunden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-geplagte bitte vortreten

Antwort von Babybärchen08, 39. SSW am 29.05.2011, 20:34 Uhr

Hallo,
das kann auch das Kreuzdarmbeingelenk sein.
Das ist das "Dreieck" was am letzten Lendenwirbel hängt.
Habe das seit der 16 SSW und war beim Orthopäden weil ich kaum sitzen/laufen konnte. Er meinte durch die SS-Hormone werden sämtliche Gelenke, vorallem im und am Becken gelockert und das schmerzt.
Ich habe das jeden Tag und gehe seit der 22 SSW am Rolator, weil mir die "po-Backen" und das Becken sehr schmerzt.
Zusätzlich hab ich eine Symphysenlockerung.
Aber in 5 Tagen werde ich erlöst, dann ist der KS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-geplagte bitte vortreten

Antwort von chipsi, 30. SSW am 29.05.2011, 21:24 Uhr

Habe genau diesen Schmerz bei mir ist aber das wie bei Bärchen und noch eine symphiesenlockerung dazu. Bin jetzt in der 30 SSW und habe seit 10 Wochen Schmerzen. Ich gehe zwei Mal die Woche in die Therapie ohne das könnte ich schon lange nicht mehr gehen. Liege liegt jetzt seit neustem auch nicht mehr drinnen ist echt die Hölle. Naja in 9 Woche ist es vor bei.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-geplagte bitte vortreten

Antwort von DieRoteZora, 18. SSW am 29.05.2011, 22:29 Uhr

Auwia Susu,
Du hast aber auch ein Pech. Naja....ich kann da schwer raten, außer: Wärme, Osteopathie, Ruhe (was ja prima geht mit einem kleinen Kind zuhause)....ich drück Dir die Daumen!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.