Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 31. SSW am 24.05.2009, 9:28 Uhr

Jetzt schon in der Trotzphase....kennt das jemand?

Hi,

mein fast 13 Monate alter Sohn ist ein echter Stierkopf. Was er sich in den Kopf gesetzt hat, will er auch umbedingt haben oder machen. Wenn er mal nicht seinen Willen bekommt, wird geschrieen, gestrampelt und sich auf den Boden geworfen bzw fallen gelassen und weiter wie am Spieß gebrüllt. Teilweise tut er sich damit selbst auch weh, denn er meint ja auch, man müsse mit dem Kopf auf den Boden klopfen oder so. Kennt das jemand auch? Vor allem so früh? Er hat kurz nach seinem ersten Geburtstag damit angefangen....jetzt hab ich gelesen, dass die Trotzphase eigentlich mit 2 beginnt und mit 2,5 Jahren so auf dem Höhepunkt ist.

Manchmal macht er mich damit echt manchmal wahnsinnig! Sowieso jetzt in der 2. SS sind meine Nerven alles andere als Drahtseile eher wohl Bindfäden :-(

Vor allem er will immer Staubsaugen! Kaum sieht er den Staubsauger, den ich schon weggeräumt hab ins Bad, will er unbedingt Staubsaugen! Als Baby mochte er seltsamerweise dieses Geräusch überhaupt nicht, wenn er wach war und jetzt müsste am Besten den ganzen Tag gestaubssaugt werden.

Hat jemand nen nützlichen Tipp für mich? Ich lass ihn halt schreien bis er sich etwas beruhigt hat, bleib aber immer bei ihm. Denn wenn ich ihn hochnehme brüllt er meist noch lauter und strampelt und schlägt um sich oder wirft seinen Kopf rum.

Danke schon mal für eure Antworten

Chrisy mit Luc (1 Jahr) an der Hand und Linus (noch 2 Monate) im Bauch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.