Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.02.2010, 22:34 Uhr

Jeden Cent wert

Hallo,

Bei meinen HG-Hebammen hat die Bereitschaftspauschale einmal 170, einmal 205 Euro gekostet. Das variiert regional, und inzwischen gibt es sogar eine KK (Securvita), die das bezahlt.

Mich haben die Kosten aber nicht abgeschreckt, das war mir jeden Cent wert. Für mich ist eine bekannte und vertraute Geburtsbegleitung das A und O bei der Geburt. Bei Nr. 2 hätte ich selbst eine geplante Alleingeburt noch einer Geburt mit unbekannter Hebamme im KH vorgezogen.

Auch wenn wir genug Geld dafür hatten, außer Kinderbetreuung eigentlich auch wenig Geld ausgeben und viele für die Kinder gebraucht gekauf haben: Selbst wenn wir knapp mit Geld gewesen wären, hätte ich lieber die Verwandten gebeten, mir Geld statt Strampler zu schenken, noch mehr gebraucht gekauft, oder mit der Hebamme gesprochen, ob ich den Betrag ratenweise zahlen kann, als auf diese Form der Geburtsbegleitung zu verzichten.

Liebe Grüße und alles Gute, schon klasse, dass du so spät noch eine gefunden hast - ich hoffe, ihr liegt auf einer Wellenlänge!

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.