Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 15. SSW am 07.02.2010, 20:19 Uhr

Haare färben / Strähnchen?

Huhu zusammen,

ich seh im Moment echt schlimm aus was meine Haare angeht. Würde mir gerne blonde Strähnchen (mit der Haube) machen lassen, aber mein Mann und eine Freundin gehen da voll auf die Barrikaden, da das ja so schädlich wäre. Vor allem Blond.

Nun meine ich aber das irgendwo mal stand das Strähnchen (auch blonde) ungefährlich wären, weil die Farbe durch die Haube nicht an die Kopfhaut kommt.

Was stimmt denn nun?

lg Angel mit babymotte

 
7 Antworten:

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von Joosy, 34. SSW am 07.02.2010, 20:30 Uhr



seh auch sch*** aus...in der ersten ss habe ich drauf verzichtet aber da ich nen blöden übergang habe vom letzten färben überlege ich auch noch vor der geburt strähnchen machen zu lassen...
eigentlich bin ich dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von falous am 07.02.2010, 20:36 Uhr

ich bin auch ein blondi!!!habe die ersten 3 monate verzichtet sowie auch die stillzeit in der ersten ss.sonst habe ich gefärbt beim frisör.stränchen ist nicht so schlimm da das zeug nicht in die kopfhaut eindringt.ausserdem sind die farben auch nicht mehr so aggressiv wie vor 20 jahren,also viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von anwo86 am 07.02.2010, 20:55 Uhr

alles was nicht an die kopfhaut kommt, ist ungefährlich.
meine friseuse meint sogar, es gibt blondtönungen, wo kein ammoniak mehr drinnen ist und das könnte man auch ruhig auf die kopfhaut machen. um das ammoniak geht es also. und das ist auch nur im blond drin.
alle anderen haarfarben kann man sich normal tönen lassen.
ich pausiere dennoch bis zur 12.woche und dann mache ich strähnchen (also nicht bis zur kopfhaut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von Rosinchen78 am 07.02.2010, 21:53 Uhr

Meine Frisörin sowie der FA meinten es sei eh nirgends nachgewiesen worden, dass Haare färben od. Stähnchen tatsächlich Schaden hervorgerufen haben. Es gibt eigentlich keine Beweise.

Klar, ich denk auch, es muss nicht sein... Färben würde ich in der SS auch nicht, aber gegen Strähnchen find ich nix einzuwenden.

Ich werde auf jeden Fall auch während der SS Strähnchen (Folie) machen lassen... dem Baby tuts auch nicht gut, wenn die Mutter mit ihrem Aussehen absolut nicht zufrieden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von destiny2010 am 08.02.2010, 7:19 Uhr

Hallo,

ich habe mir während der Schwangerschaft auch Strähnchen machen lassen mit Haube. Da kommt ja nichts auf die Kopfhaut.

Ausser dass meine Mäuse nun Frühchen sind, sind sie gesund und ich denke mal die Tatsache, dass sie viel zu früh geholt werden mußten, hat mit den Strähnen absolut nichts zu tun. Ich hatte einen Blasensprung.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von Bluegirl7, 37. SSW am 08.02.2010, 8:32 Uhr

Hallo!
Ich habe immer gefärbt, strähnchen oder auch ansatz.
mein fa sagte mir, dass es kein problem wäre.
außerdem hatte ich keine lust wie karl ar... rumzulaufen, denn dieser ansatz sieht immer so ungepflegt aus.
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / Strähnchen?

Antwort von Summyli, 15. SSW am 08.02.2010, 9:08 Uhr

Ich habe mich auch erkundigt, die ersten 12 Wochen habe ich ausgesetzt, jetzt war ich aber letzte Woche wieder Stränchen machen lassen, ist nbedenklich wie es bereits die anderen ach sagen.
Und siehe da, man fühlt sich wieder ganz anders;-)
Liebe Grüße Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.