Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 33. SSW am 07.02.2010, 19:07 Uhr

Himbeerblättertee - ab wann und warum?

Ich habe öfter gehört und gelesen, dass man zum Ende der SS Himbeerblättertee trinken sollte. Soll ja irgendwie gut sein, aber was genau "löst" es aus? Und ab wann sollte man den trinken? Wie viel??
Fragen über Frage
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Himbeerblättertee - ab wann und warum?

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 07.02.2010, 19:26 Uhr

warum:

soll das gewebe weich machen und die gebährmutter stärken.

wann:

aber der 36 ssw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - ab wann und warum?

Antwort von Dabini am 07.02.2010, 19:28 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - ab wann und warum?

Antwort von Rosinchen78 am 07.02.2010, 19:38 Uhr

Ja, so kenn ich es auch vom hören, dass man den ab der 36. SSW trinken kann oder eine bestimmte Teemischung (Schwangerschaftstee) aus der Apo, wo Himbeerblätter auch drin sind.

Ich habs allerdings nie gemacht... Weiß nicht, ob ne Wirkung wirklich nachgewiesen ist?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - ab wann und warum?

Antwort von babysmile2009 am 08.02.2010, 0:01 Uhr

...nicht zu früh damit anfangen!

laut meiner hebi:

Himbeerblättertee kann man ab der 36. SSW trinken.
Er hat einen positiven Einfluß auf den Muttermund und gibt der Gebärmutter Kraft.
Dosierung 2 Becher am Tag, um den ET herum auch 3 Becher.
Der Tee kann für dünneren Stuhlgang verantwortlich sein.
Hol Dir max. 100g, 50g tuns wahrscheinlich auch.
1 Teelöffel/Becher und schön 10 Min. ziehen lassen!

...ist aber NICHT wehenfördernd!

Ich habe den beim 1. Kind nicht getrunken, Geburt dauerte nur 5h,
beim 2. habe ich den Tee getrunken, Geburt dauerte 1h,
weiß aber nicht, ob es an dem Tee lag od. sowieso so schnell ginge, weil das 1. schon so schnell kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.