Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.11.2011, 5:58 Uhr

Ja das können sie

Ich habe beim Kleinen "Windelfrei light" gemacht - also zum Pinkeln und Kacken abgehalten, aber trotzdem eine Windel angezogen, falls was daneben geht, und nachts einfach nur mit Windel.
Und auf Signal *Loslassen* können Säuglinge definitiv ab Geburt.
Was sie noch nicht können, ist Ewigkeiten Einhalten, wenn sie müssen. Darum muss man ihnen dann, wenn sie unruhig werden oder sonstwie signalisieren, dass sie was loswerden wollen, die Gelegenheit dafür geben, sonst geht's eben in die Windel. Aber dass den Säuglingen die Nervenbahnen fehlen, oder sie das grundsätzlich erst ab 2-3 können usw. halte ich für absoluten Humbug, den sich Wissenschaftler mal ausgedacht haben, der aber klar von der Erfahrung widerlegt ist.
Wenn sie sich erstmal an die Windel gewöhnt haben, ist das Umprogrammieren in der Tat aber schwer, das klappt dann erst so ab 2-3. Selbst bei Kindern wie meinem Kleinen, der das ja mal konnte, und dann in der Krippe mit etwa 8 Monaten wieder verlernt hatte.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.