Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhre1982, 32. SSW am 07.11.2011, 12:46 Uhr

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo liebe Mitkugelnde, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Erzeuger meiner 3Großen ausfindig machen kann? Hab das alleinige Sorgerecht für die 3 und möchte jetzt gerne das sie meinen neuen Familiennamen annehmen! Brauche dafür aber das Einverständniserklärung meines EXund habe keine Ahnung wo der abgeblieben ist !!!! Könnte echt am Rad drehen, er kümmert sich seit Jahren nicht um die 3 und zahlt keinen Unterhalt ! Er hat keine Pflichten, aber sämtliche Rechte! So ein schei*** Rechtssystem!

LG Päm

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von pretty-angie, 13. SSW am 07.11.2011, 12:59 Uhr

Kenn mich da nicht wirklich aus aber was mich interessiert was hat er denn für Rechte?? Wenn er doch kein Sorgerecht hat?? Naja wie man ihn ausfindig machen kann geht am leichtesten über einen Anwalt, denke ich. Der kann alles Rausbekommen!! Wenn es jemand besser weis nehme ich meine Antwort zurück....das ist aber das was mir spontan eingefallen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Möhre1982, 32. SSW am 07.11.2011, 13:09 Uhr

Ohne seine Einwilligung, darf ich den Nachnamen der Kinder nicht ändern! Da spielt es nicht mal eine Rolle das ich das alleinige Sorgerecht habe! Wenn er nicht einwilligt, haben wir eben Pech gehabt! Beim Anwalt war ich schon, die gute Frau sagte mir, sie wäre doch kein Detektiv....

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 07.11.2011, 13:17 Uhr

Einwohnermeldeamt fragen
googeln

Detektiv

Ich arbeite auch beim Anwalt, andere Möglichkeiten haben wir hier auch nicht.
Das Problem ist, dass man nicht gezwungen ist, sich umzumelden, dann haben die Einwohnermeldeämter ggf. auch keine aktuelle Anschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 07.11.2011, 13:19 Uhr

Natürlich hat er Pflichten. Er muss auch dann Unterhalt zahlen, wenn er kein Sorgerecht hat. Was die Adresse angeht, würd ich mich wohl an das Jugendamt wenden, die können sicher in Meldedaten Einsicht bekommen. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich um die Unterhaltsgeschichte kümmern, dass ist ein guter Grund, warum du ein Interesse hast, sie zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von katschnuffel am 07.11.2011, 13:27 Uhr

Juchhu,
Leider keine Ahnung, ob die Polizei dir weiterhelfen darf. Aber auf der Suche nach einem Verwandten hat mir unsere örtliche Polizei geholfen. Der Polizist hat in seinem Pc geschaut nach Anhaltspunkten, sprich Adressen und auch nach Todesmeldungen ( der gesuchte ist fast 80 gewesen) , aber ich würde lieb fragen und erklären warum du Hilfe brauchst.
Lg viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Neni88, 13. SSW am 07.11.2011, 14:13 Uhr

Also bei meiner Cousine war das folgendermaßen:
Sie hat 3 Kinder, von 2 Männern. Als sie einen anderen Mann geheiratet hat und mit ihm ein Kind bekommen hat, dann ging das auch ohne Einwilligung der Väter.
Das hat was mit der Familienzugehörigkeit zutun. Wenn man mit dem Partner ein Kind hat und alle (also Eltern und das gem. Kind) den gleichen Nachnamen haben, dann geht das auch ohne die Einwilligung vom ex. Frag da mal nach. Ganz genau kann ich dir das leider nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Kristen, 35. SSW am 07.11.2011, 14:55 Uhr

Hallo,
ich würde versuchen Einwohnermeldeamtsanfragen in Städten zu stellen, wo Du vermutest, dass er wohnen könnte (über Anwalt). Solche Tipps musst Du schon Deinem Anwalt geben, sonst weiß der auch nicht weiter. Manchmal bringt auch eine Suche über facebook oder andere soziale Netzwerke wenigstens einen Hinweis auf die Stadt. Wenn er mal in einer Zeitung erwähnt wurde oder irgendetwas veröffentlicht hat reicht auch schon eine Suche des Namens über google.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Sonnensterne am 07.11.2011, 16:09 Uhr

Hallo,

ich weiß sicher, dass du mit dem alleinigen Sorgerecht deinen Ex nicht fragen musst ob er in die Einbenennung einwilligt. Hab das selbst erst gemacht und da haben wir auch nichts gebraucht. Lass dir da auch nichts anderes einreden. Du gehst zu dem Standesamt die die Gebrutsurkunden ausgestellt haben und dann machen die das. Allerdings brauchst du eine bestätigung über das Sorgerecht (Negativurteil)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Falls du deinen Ex trotzdem ausfindig machen willst ist das Jugedamt immer der richtige Ansprechpartner. Alleine schon wegen dem Unterhalt solltest du dorthin gehen.

Gruß
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Morgaine7, 31. SSW am 07.11.2011, 18:06 Uhr

Der Tread könnte auch von mir stammen. Habe auch drei Kinder (17, 15 & 11), mein Ex hat in den vergangenen 10 Jahre kein einziges mal Unterhalt gezahlt, hat seit ca. 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu den Kurzen. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht. Bei mir ist der Fall so, daß ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen wollte und meine Kinder gleich mit. Die Namensänderung ist bei meinen Großen aber auch nicht ohne Einverständniserklärung möglich. Mein Ex ist momentan ohne Arbeit und ohne festen Wohnsitz. Das Jugendamt kannst du vergessen. Ich habe regelmäßig Kontakt mit denen, und obwohl die noch UHV- Ausstände haben, muß ich ihnen immer sagen, wo sich mein Ex aufhält. Und ob das überprüft wird, weiß ich nicht. Ergebnisse sehe ich keine. Ich überlege schon, mal zum Anwalt zu gehen. Aber wenn das wieder Geld kostet, naja..
Irgendwie kommt der sch... Kerl mit allem durch und ich habe die ganze Rennerei und die Diskussionen mit den Kindern, warum sie ihre Nachnamen nicht ändern dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Hallo die Damen! Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gibt es irgendetwas das man unterstützend tun kann, damit sich das Baby mit dem Kopf nach unten dreht? Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken. Würde so gerne "normal" entbinden und ...

von Katinka27, 31. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp für die Hibbelnden!

Ich schreibe seit vielen Jahren im RUB mit, weil ich bereits zum 4. Mal schwanger bin. Nicht immer unter dem gleichen Nick, weil ich nach negativ endenden Schwangerschaften den alten Nick als "schlechtes Karma" empfunden habe. Ebenso lange lese ich alle paar Tage eben jene ...

von Trullalla, 24. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Hifle. Bin in der 26 SS und hab seit paar Wochen leichtes Ziehen unten = Dehnung der Bänder etc. weil ja alles wächst. Seit heute Morgen stichts wie blöd und meine Arme und Hände sind wir taub, kribbelt und tut weh. Seit ner ...

von Muckalinchen, 26. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das ...

von SaraJune, 27. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen - brauche Tipp/Rat/Austausch

Hallo zusammen, gibt es noch jemanden der unter Schlafstörungen leidet bzw. gelitten hat? Ich ganz massiv seit einigen Wochen. Kann kaum schlafen. Liege oft die halbe Nacht wach und bin echt verzweifelt. Dabei komme ich am Samstag erst in die 22. Woche und weiß gar nicht ...

von SaraJune, 21. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gesucht! Kopfschmerzen in Frühschwangerschaft

Hi, oben stehts ja schon. Ich hasse Kopfschmerzen (gut das wird wohl jedem so gehen) und da ich heute positiv getestet habe, kann ich meine übliche Dosis Aspirin nicht einfahren. Irgendjemand einen Tipp für mich? Pfefferminzöl hab ich schon geschmiert und getrunken hab ...

von puschel77, 5?. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ...

von Katinka27, 10. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.