Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709, 14. SSW am 07.11.2011, 19:58 Uhr

Pakt mit dem Freund

Ich weiß nich ob das jetz hier so erwähenswert ist aber mein Freund hat zu mir vor 5 min gesagt ob wir nicht beide warten wollten, bis zur Geburt und dann das Geschlecht erst wissen.....Er möchte sich so gerne überraschen lassen!!

Mir fällt es aber total schwer es nich doch vorher zu wissen, auch weil ich denn besser gewusst hätte was ich unserm Sonnenschein alles feines kaufen kann...Blau oder Rosa eben!!

Was denkt ihr?
Sollt ich warten oder doch heimlich beim Arzt fragen.

 
11 Antworten:

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von -chOcO-, 31. SSW am 07.11.2011, 20:01 Uhr

Huhu,

ich persönlich könnte nicht bis zur Geburt warten. Aber ich würde es an deiner Stelle lieber mit deinem Freund besprechen und nicht irgendwie heimlich herausfinden. Nachher verplapperst du dich und es könnte im Streit enden.

Besprecht es lieber und einigt euch auf einen Weg, mit dem ihr beide bis zur Geburt leben könnt. Mit Outing oder ohne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von kia-ora am 07.11.2011, 20:13 Uhr

In der SS denke ich, dass die Frau die größeren Rechte hat. immerhin ist sie es, die das Baby unter Schmerzen aus sich rauspressen muss. Bei uns geht es daher in punkto SS hauptsächlich nach meiner Nase. Wenn ich es wissen will, frage ich danach und wenn nicht, dann sage ich dem FA, dass er den Mund zu halten hat. Aber Heimlichkeiten sind in der Beziehung tabu. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind für uns wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von Majo24 am 07.11.2011, 20:24 Uhr

Ich hätte gerne gewartet und es erst am bei der geburt Erfahren, man ist gedanklich frei und hat alle Üebrraschungsmomente, HERRLICH! Aber mein Männe wollt es wissen daher habe ich mihc nach seinem Wunsch gerichtet. Ich hätte es blöd gefunden, weil ich das Kind austrage, zu bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von -Steffie-, 33. SSW am 07.11.2011, 20:28 Uhr

ich könnte das nicht....

und wie würdest du das anstellen wollen.... wenn esein Mädchen wird, wirst du doch bestimmt rosa kaufen wollen und dann wird dein Freund dich fragen woher du dir so sicher bist und dann ist das Drama perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von cara82 am 07.11.2011, 20:39 Uhr

Hallo,

bei uns war es ich, die nicht wissen wollte, was es wird. So musste er sich mit überraschen lassen.

ich fand es spannend das Geschlecht nicht zu wissen.dadurch wurde die Geburt auch irgendwie spannender!
Es war nur unser Baby, was da wächst. Ich habe also die Schwangerschaft nicht über rosa/blau oder Fussball und Puppen nachgedacht.

egal wie du dich entscheidest, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: keine Heimlichkeiten in der Beziehung!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von NadineLausanne am 07.11.2011, 20:59 Uhr

Ich würde so etwas nicht heimlich machen. Wenn Du es gerne möchtest, er aber nicht, wieso schlägst Du nicht vor, es zu erfragen, ihm aber nicht zu sagen?
Wir wollten es wissen, obwohl ich gar nicht zu den rosa/blau Typen gehöre.

A propos meiner Vorschreiberin - nur weil man das Kind bekommt, hat man ja wohl nicht alle Rechte in der SS. Für das Kind haben Beide Verantwortung, daher haben auch Beide in der SS ein Mitspracherecht finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von Suesse1987w am 07.11.2011, 21:17 Uhr

Hallo, also ich glaube ich würde das nicht aushalten :-D Ich würde zu meinem Freund sagen, gut ich frage nach erzähle es dir aber nicht, wenn du es nicht wissen willst. Würde es dan halt für mich behalten. Naja das stimmt schon, für die Sachen zu kaufen braucht man schon das Geschlecht. Man kauft ja schon vor der Geburt. Man könnte zwar neutrale Sachen kaufen, aber nur Neutral iss auch blöd. Ganz lieben Gruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von Fuchsina am 07.11.2011, 22:02 Uhr

Ich finde auch, dass die Aussage "die Frau hat die meisten Rechte in der Schwangerschaft" für mich nicht richtig klingt. Klar, die Natur hat es so eingerichtet, dass die Frau das Kind austrägt, aber dass heisst für mich nicht, dass der Vater ausser vor ist. M.E. ist das Kind sowohl ihrs als auch seins und deshalb haben beide gleichermassen Mitspracherecht.

Was das Wissen, nicht Wissen angeht, mein Mann hätte es auch nicht wissen wollen, aber es war so eindeutig auf den Bildern sichtbar, dass er ers von sich gesehen hat. Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Partner reden und ich sagen, Du möchtest es wissen, wirdst ihm aber nicht verraten, wenn er das nicht möchte.

Wobei ich aus Erfahrung sagen muss: ich habe mich sehr gegen die blau/rosa Einteilung, aber es gibt viele Sachen was wirklich nur in blau oder rosa gibt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von Madeleine135 am 07.11.2011, 22:36 Uhr

Hallo,

Bei uns war es immer so das es mein Mann immer unbedingt Wissen wollte, ich aber nicht.
Beim Großen sagte ich, "Wer presst bestimmt" und deshalb war erst nach der Geburt klar, das wir einen Jungen bekommen haben.
Beim zweiten Kind, liess ich es uns auf Wunsch meines Mannes in der 21.SSW sagen - tja und ab da, war für mch in der Schwangerschaft irgendwie die "Luft raus" und habe die letzten 19 Wochen nur noch abgesessen *lach* . Ja, ab dem Zeitpunkt als wir es wußten, war die Spannung weg.
Deswegen habe ich bei unserem Dritten Kind wieder bestimmt, das ich es nicht wissen will.

Sprich es mit deinem Freund ab, das du es dir gerne sagen lassen möchtest und dann entscheidet wie ihr es macht

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von Bombalurina, 23. SSW am 08.11.2011, 9:15 Uhr

Solange es Aussagen wie "Wer presst, bestimmt" oder "die Frau hat in der SS grundsätzlich mehr Rechte" gibt, wird es niemals *Gleichberechtigung* geben. Macht ja nix, aber dann darf bitte auch nicht darüber gejammert werden.

Lass es dir vom Arzt sagen und behalt's einfach für dich - wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pakt mit dem Freund

Antwort von reroi am 08.11.2011, 9:47 Uhr

Hallo!
Also:
Beim ersten haben wir es uns sagen lassen und es kam doch anders!
Beim zweiten haben wir es uns sagen lassen und wir waren wegen, dem ersten unsicher. Diesmal hatte der Arzt recht!
Beim dritten haben wir uns entschieden es nicht vorher zu wissen.
DAS WAR WUNDERVOLL!
Super spannend. Wir haben einfach unifarbene Sachen gekauft, die auf beide Geschlechter passen. Alle Verwandten und Freunde haben dann zur Geburt etwas geschechtspezifisches geschenkt.
Aber ich bin eh kein rosa/hellblau Fan. Ich mags bunt!

UND. Ein Vorschlag, eine Bekannte hatte mit Ihrem Freund den gleichen Pakt geschlossen. Sie haben sich allerdings das Geschlecht vom Arzt auf einen Zettel schreiben lassen und dann in einen Briefumschlag gesteckt. Zugeklebt und dann an die Pinnwand gehängt! Dann hätte man falls man sich doch umentscheidet, noch die Möglichkeit auch an einem Sonntag zu erfahren, welches Geschlecht der Nachwuchs hat.
Fand die Idee ganz süß!

Lieben Gruß
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.