Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93, 7. SSW am 31.01.2021, 8:50 Uhr

Ist das normal??

Guten Morgen ihr Lieben,grade habe ich echt Panik! Bin jetzt in 7+5 und bin heute morgen mit so komischen unterleibsschmerzen aufgewacht. Aber das ist nichts dieses typische unterleibsziehen,was man ja in der ss hat,sondern richtig dieses komische Gefühl,als wenn die mens gleich kommt. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Es zieht auch bisschen zum Rücken raus.
Wenn ich jetzt nicht schwanger wäre,würde meine mens jetzt auch morgen oder übermorgen kommen,was mich jetzt noch mehr beunruhigt!
Weiß nicht ob das gerade so normal ist ich hatte letztes Jahr um diese Zeit schon eine Fehlgeburt gehabt,in der 12ssw. Es war aber so dass sich von Anfang an kein Embryo gebildet hat,sondern nur die leere Fruchthülle war. Diesmal war bei der letzten Untersuchung schon was da Und bei der Fg, da hatte ich dann auch nicht dieses komische mens-Gefühl,sondern plötzlich Blutungen bekommen. Mir war letzte Woche auch noch sehr stark übel,was in den letzten 2 Tagen jetzt auch zurückgegangen ist. Also mir ist nach wie vor nicht gut,wenn ich an bestimmte Lebensmittel denke,aber so stark ist es jetzt auch nicht mehr. Was ich auch schon ein wenig komisch finde. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 19. und ich möchte jetzt auch nicht auf einen Sonntag ins kh fahren,bevor da nicht wirklich Blutungen sind. Mache mir jetzt trotzdem extreme Sorgen.
Achso was ich noch sagen kann,gestern hatte ich auch plötzlich wieder ZS gehabt. Also auch stärker,was ja gut ist,aber durch dieses komische mens- Gefühl jetzt,mich doch verunsichert.

 
7 Antworten:

Re: Ist das normal??

Antwort von klaudi1402 am 31.01.2021, 9:23 Uhr

Hallo! Wenn man schon einmal eine Fehlgeburt erlitten hat, macht man sich leider immer Sorgen und es ist absolut normal. Diese Mensschmerzen am Anfang einer Schwangerschaft sind auch absolut normal! Die hatte ich auch und es ist ein gutes Zeichen. Es heisst, deine Gebärmutter wächst und 'arbeitet'. Solange du nicht blutest ist alles ok. Gut, Garantie dass es bleibt hat man sowieso nie. Ich hatte auch schon ne MA in der 10 ssw nachdem man auch schon das Baby sehen konnte und schlagendes Herz hören konnte. Ich hatte dabei gar keine Schmerzen und keine Blutung. Man muss einfach positiv bleiben und hoffen dass alles gut ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von KätheS. am 31.01.2021, 10:10 Uhr

Guten Morgen!

Ich verstehe Dich zu gut... Ich hatte im letzten Jahr 2 FG und mich beunruhigen auch die kleinsten Dinge.

Ich bin im Moment in 8+1. Neben dem "gewohnten" Ziehen hatte ich hin und wieder auch solche "krampfartigen" Schmerzen, als würde meine Mens gleich einsetzen. Aber meinen Recherchen zu Folge, ist das nichts ungewöhnliches. Die Mutterbänder dehnen sich, das zeiht mal links, mal rechts, mal wie die Mens Beschwerden und auch, dass es bis in den Rücken zieht, kann auch vorkommen...

Natürlich ist nichts davon eine Garantie dafür, dass alles gut ist... Aber so lange dir vom Arzt nichts anderes gesagt wird, versuch positiv zu bleiben. Und - so blöd das auch klingt - hör auf dein Bauchgefühl. Ich hab bei beiden FG ganz tief in mir gewusst, dass es jetzt vorbei ist. Und wenn alles nichts bringt, halt dich an dem Gedanken fest, dass du keine Blutungen hast.

Das die Symptome abflachen kann auch passieren. Bei mir ist es seit ca 2 Tagen so, dass mir nicht mehr den ganzen Tag übel ist, sondern erst ab Mittag/Nachmittag. Hat mich am ersten Tag auch völlig verunsichert, denn - so unangenehm die Symptome auch sein mögen - sie sind doch ein Zeichen dafür, dass alles gut ist...

Versuch dich zu entspannen und zu ruhen, sofern das für dich möglich ist und nimmt dir Zeit für dich. Lenk dich mit nem Film oder Buch ab und atme einmal tief durch.

Mein nächster Termin ist erst am 17.2.... Die Zeit bis dahin scheint endlos zu sein!
ICh fühle also mit dir, auch wenn das die Situation nicht besser macht, so hilft es vielleicht zu wissen, dass du mit deinen Sorgen und Ängsten nicht alleine bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 31.01.2021, 12:42 Uhr

Das Gefühl, dass die Mens jeden Moment einsetzt hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch ein paar mal. Soll wohl total normal sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von saskia.93 am 31.01.2021, 14:56 Uhr

Stimmt leider. Eine Garantie gibt es leider nie im Leben Dieses ziehen kenne ich,dass hatte ich vor ein paar Wochen auch um die Tage rum,wo ich eig meine mens bekommen hätte. Aber heute bin ich ja richtig mit diesen komischen Druck aufgewacht.. und das ist dieses typische Gefühl,als wenn die gleich kommen würden. Dieses Ziehen habe ich garnicht mehr. Ganz komisch. Es ist jetzt bisschen besser geworden,aber weg ist das trotzdem nicht. Hab das Gefühl wenn ich stehe,ist es auch schlimmer Naja mehr als abwarten und gutes hoffen kann man eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von saskia.93 am 31.01.2021, 15:03 Uhr

Leider prägen einen diese Fehlgeburten immer stark! ich war auch viel entspannter in meiner ersten Schwangerschaft,bis es eben passiert ist! Davor hab ich gedacht,einem selbst passiert das nicht so schnell.
Obwohl man sich nicht verrückt machen will,macht man es trotzdem. Ich hoffe es ist morgen wieder besser. Bis jetzt habe ich leider immer noch diesen komischen Druck! Ist zwar besser,aber nicht weg. 2 Fehlgeburten hintereinander sind auch Mist! Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von KätheS. am 31.01.2021, 20:18 Uhr

Genau, und weil man so geprägt ist, fühlt man alles deutlicher also ohne FG im Vorhinein. Geht mir genau so. Alles, was sich anders anfühlt macht mir direkt Sorgen. Hab neuerdings mit Verstopfung zu kämpfen. Als es das erste mal vor kam, hab ich den Druck vom Darm nicht vom Druck von der Gebärmutterbänder unterscheiden können
Aber ich beruhigen mich immer damit, dass ich keine blutungen habe und das ist ein bisschen mein Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von saskia.93, 7. SSW am 01.02.2021, 1:27 Uhr

Ja sage ich mir auch,solange ich keine Blutungen habe,wird es vllt nicht so schlimm sein.
Leider hab ich diesen Druck immer noch. Mal mehr,mal weniger! Kann garnicht schlafen vor angst! hoffe morgen ist es besser! Ich mache mir eben nur auch so sorgen,weil ich ja eig meine mens jetzt bekommen würde und das eben genau das selbe Gefühl ist,als wenn die gleich anfangen. Nervig ich muss aber ehrlich sagen,dass ich momentan auch leichte Verstopfungen habe. Aber dieser Druck jetzt kommt nicht davon,dass ist eben dieser bestimme mens-druck.
Naja mehr als abwarten kann man eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.