Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn, 35. SSW am 30.01.2021, 21:04 Uhr

Bemerkt man einen Blasensprung...

... wenn man gerade duscht??

Sorry das ist whs eine ziemlich blöde Frage...

Danke euch schonmal

 
3 Antworten:

Re: Bemerkt man einen Blasensprung...

Antwort von Joeldavinci am 30.01.2021, 21:25 Uhr

Ja das merkt man ich hatte auch ein aber in Bett und kurz vorher hat man so ein Gefühl wie das ein Luftballon Platz Könnte Gottseidank noch voher aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung...

Antwort von mausebär2011 am 30.01.2021, 21:26 Uhr

Das ist wohl ganz unterschiedlich.

Beim großen habe ich nichts bemerkt. Da war kein ploppen oder stechen oder sonst was. Ich stand auf und es lief. Habe meine Mutter sogar noch angerufen und gefragt ob das Fruchtwasser sein könne.


Bei Mini hätte ich es nicht nicht merken können. Ich lag da und es war als hätte ich einen Luftballon verschluckt der sich im Bauch aufbläht. Dann gab es ein plopp/ruck und der Luftballon platzte. Ich stand auf und es lief.

Also beim großen hätte ich es daher nicht unter der Dusche bemerkt, bei Mini schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkt man einen Blasensprung...

Antwort von RoteLilie, 7. SSW am 02.02.2021, 16:14 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich den Blasensprung früh als ich in der Küche am Kaffeekochen war.
Da spürte ich kein Platzen oder so, sondern dachte ich im ersten Moment, dass ich mir gerade in die Hosen mache. Da ich es aber nicht aufhalten konnte, wusste ich, dass es Fruchtwasser sein musste. Ich war an dem Tag 32+0. 1 1/2 Stunden später war mein Kind dann auch schon per Kaiserschnitt geholt worden, weil zu früh und zu wenig Fruchtwasser.

Beim zweiten Kind, welches termingerecht kam, platzte mir die Fruchtblase unter den Wehen. Es fühlte sich für mich wie ein heftiger Tritt von meinem Kind an, bis ich realisiert habe, dass da Wasser heraus lief... da habe ich im Vorwehenzimmer gelegen.

Ich habe aber auch schon mal davon gehört, dass manche nur einen Riss bekommen können und das Fruchtwasser tröpfchenweise austreten kann.
In der zweiten Schwangerschaft litt ich an einer leichten Schwangerschaftsinkontinenz und war deshalb immer etwas besorgt. Ich habe mir PH Teststreifen in der Apotheke besorgt und immer mal nachgeprüft, ob es Fruchtwasser sein könnte.

Bei beiden Schwangerschaften habe ich den Schleimpfropfen auf dem Toilettenpapier gesehen. Beim ersten Kind nachdem die Fruchtblase geplatzt war, beim zweiten schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.