Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.02.2016, 8:58 Uhr

Isofix oder normale Schale?

Je nach Größe der Kindes und Schale kann man die Schale 1,5 Jahre verwenden nimmt man 15 Monate an sind das bei einer 150 Euro Schale 10 Euro im Monat... Das wäre es mir wert. Für 40 Euro kann ich mir weder Sicherheit noch Komfort vorstellen, ehrlich gesagt.

Bei diesen Tests sind 50 Prozent der Note für die Handhabung und nur ein sehr geringer Prozentsatz für die Sicherheit...

Ob man iso fix wirklich braucht weiß ich nicht. Wir haben es bei keinem unserer Sitze und ich vermisse es nicht, da es häufig auch Probleme macht (Stichwort steile Rückbank). Für die Babyschale hatten wir aber auch eine Anschnallbasis (um die benötigte Gurtlänge zu verringern) und die fand ich gerade gegen Ende dann schon echt praktisch, weil man nicht ganz so viel mit dem Gurt hantieren musste.

Ob Maxicosi oder andere gute Hersteller, da will ich kein Urteil abgeben. Wir hatten einen anderen und haben dank diverser Rabatte etwa 130 für die Schale und nochmal 25 oder 30 für die Basis bezahlt. Das war es mir auf jeden Fall wert.

Ich kenne Billigteile aus der Verwandschaft und in denen hätte ich persönlich mein Kind nicht transportieren wollen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen mit großer Schale

Hallo, da ich damit rechne, wieder ein großes Kind zu bekommen (mein Sohn war bei seiner Geburt 57 cm lang), suche ich nach einem Kinderwagen mit großer Schale! Wir hatten damals erst einen Teutonia, da passte er nach 3 Monaten nicht mehr rein. Dann TFK Joggster - aber bei ...

von JuliaA, 12. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.