Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 14.02.2016, 18:38 Uhr

Gürtelrose

Guten Abend,
jemand dabei der von euch schon mal eine Gürtelrose in der SS hatte?
Wie ist es bei euch verlaufen? Habt ihr eine Haushaltshilfe gehabt?
Ich bin jetzt in der 6. SSW und fing letzte Woche. Ich habe noch 2 Kinder von 1 und 5. Jetzt am Wochenende ging es weil man Mann ja zuhause ist. Bin aber froh das mein Zwerg dabei nix passieren kann, weil ich schon mal Windpocken hatte.

 
5 Antworten:

Re: Gürtelrose

Antwort von zauberinsel am 14.02.2016, 19:16 Uhr

hallo aus dem juli 2016 bus. habe jetzt eine gürtelrose seit gut 1 woche und tu mir da jetzt dank eines tips, aciclovir creme (normal für lippenherpes) drauf.
ist aber schon schmerzhaft un dich hoffe das das bald rum ist. hab beim kinderarzt angerufen und die meinten auch da kind geimpft kann sie sich nicht anstecken aber dafür halta lle die windpocken hatten. vorsicht vor allem bei älteren un dsäuglingen wurde mir gesagt und amn solle ein eigenes handtuch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von mf4 am 14.02.2016, 21:56 Uhr

1 Jahr... bei so einem kleinen Kind stellt sich mir eher die Frage: lässt es sich von einer fremden Person betreuen? Haushalt de du nicht schaffst kann ja abends dein Mann machen und wenn mal was liegen bleibt ist das ja auch kein Drama.
Ich hatte mehrfach HH aber die machte immer mein Partner, vom Job freigestellt und Geld kam von der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von KatzeKira am 15.02.2016, 0:47 Uhr

Mein Mann wäre mir auch lieber, werde später mal beim Arzt fragen ob er was geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Maroulein am 15.02.2016, 8:17 Uhr

Bei uns war das in der Zeit wo die Kleine kam und ich im KH war kein Problem,mein Mann bekam die Bescheinigung,meine Tochter war 22Monate,da müsste das beste euch ja auch gehen-gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht

Antwort von Leewja am 15.02.2016, 18:29 Uhr

nur wer schon wp hatte, kann Gürtelrose bekommen, aber nicht als Ansteckung von jemand anderem mit Gürtelrose.

Gürtelrose bekommt man immer rnur von sich selber, weil die viren in den nervenganglien überleben und entlang eines nervenastes wieder in die Haut kommen, wenn man immungeschwächt ist.

wenn man die wp noch nicht hatte, nicht geimpft ist oder impfversager, als immerhin 30%, kann man von jemandem mit Gürtelrose halt wp bekommen.

es St sehr wichtig, die schmerzen so gut wie möglich zu behandeln, in der Schwangerschaft schwieriger als sonst, aber sie sollten ganz weg sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose angesteckt / Schwangerschaft WICHTIG

Hallo, meine Mutter hat eine Gürtelrose und ich bin schwanger in der 11. SSW. Meine Mutter sagt ich hatte als Kind bereits Windpocken. Gestern hatten wir aber aus der selben Flasche getrunken. Waren im selben Hotelzimmer aber haben auch getrennte Handtücher benutzt.. Jetzt ...

von sakura1987, 11. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin in der 31+1 SSW. Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja. Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft ...

von Rose22, 32. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, bei uns in der Familie weiss noch keiner dass ich schwanger bin. Mein Mann will auch nicht dass ich es jemandem erzähle. Kann deswegen niemand hier fragen... Ist Gürtelrose für mich als Schwangere in der 5. Woche ...

von Britta :o) 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit heute die Vermutung, dass ich wieder Gürtelrose habe. Leider diesmal dann in der Frühschwangerschaft, bin ungefähr 8.-9. SSW, FÄ will sich morgen erst festlegen. Werde sie dann natürlich diesbezüglich auch fragen. Ich hatte als Kind Windpocken und ...

von Ina1 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Gürtelrose wie gefährlich in der SS?

Hallo, meine Mama hat heute erfahren, dass sie Gürtelrose hat. Wir haben uns die letzten Tage fast täglich gesehen, rein theoretisch hätte ich mich also anstecken können. Wie gefährlich ist das in der SS? Ich hab eben bei meiner Hausärztin angerufen, die meinte, dass keine ...

von kittykatze87, 5. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose in der 5-6 SSW

Hallo, bei mir wurde Gürtelrose diagnostiziert. Derzeit befinde ich mich in der 6 SSW und ich mache mir Gedanken, ob die Infektion Folgen für das ungeborene Baby haben könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit Gürtelrose in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft? Mit ...

von Chiracan, 6. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.