Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Materialgirl am 13.02.2016, 11:47 Uhr

3. Oder 4 SSW

Hallo Ihr Lieben, hatte am 30. 12 meine letzte Periode und seit 2 Wochen ständig das Gefühl die "Tage" würden kommen. Total Bauchweh und schmerzen in der Brust...am 8.2 war ich beim FA. Schwanger.. .. in einer Woche soll ich wieder hin...dann möchte Sie sehen ob es gewachsen ist.. wenn nicht Ausschabung..das klang hart.. heute ist sa und die Brust spannt nur noch minimal und kaum bauchweh. Keine Blutungen kein Ausfluss. Sie schätzte ich bin in der 3. Odee 4. Ssw. Bin total in panik das nun was nicht ok ist...da auch alle anzeichen weg sind..2 tage noch warten... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ziemlich aufgelöst.

 
12 Antworten:

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 13.02.2016, 11:53 Uhr

Also wenn deine Tage das letzte mal deine Tage am 30.12 hattest bis du selbst bei einem langen Zyklus ca 6 SSW ( beim Arzt ca 5 Woche und da muss man noch nix sehen im Ultraschall) kann auch schon 7 sein. Und Anzeichen bleiben nicht immer gleich, sie können sich täglich verändern!
Noch was man rechnet die SSW nach dem ersten Tag der letzten Periode.
LG und mach dir nicht so einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von nico9706 am 13.02.2016, 11:55 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft
Wie lang ist den dein Zyklus. Also wen du einen klassischen 28 tage Zyklus hast wärst du laut RUB schwangerschaftskalender heute bei 6 +3 aber nachdem du schreibst die Ärztin sagt 3 bist Woche ist denn zu klug wahrscheinlich länger gib doch die Daten einfach mal ein und schau ob s passt an sonst en kannst du nur abwartend gibt es ja auch die Möglichkeit das sich der einspringen verschoben hat.
Alles gut martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Materialgirl am 13.02.2016, 12:02 Uhr

Danke Dir. Meine FA hat das mit der 3. Oder 4 ssw gesagt... fühle mich halt total unschwanger heute... die letzten Zyklen davor waren: 28 Tage, 26 Tage und 24 tage.
Bin froh wenn das we rum ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Materialgirl am 13.02.2016, 12:02 Uhr

Danke Dir. Meine FA hat das mit der 3. Oder 4 ssw gesagt... fühle mich halt total unschwanger heute... die letzten Zyklen davor waren: 28 Tage, 26 Tage und 24 tage.
Bin froh wenn das we rum ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Materialgirl am 13.02.2016, 12:02 Uhr

Danke Dir. Meine FA hat das mit der 3. Oder 4 ssw gesagt... fühle mich halt total unschwanger heute... die letzten Zyklen davor waren: 28 Tage, 26 Tage und 24 tage.
Bin froh wenn das we rum ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Materialgirl am 13.02.2016, 12:04 Uhr

Danke martina. 28 Tage, 26 Tage, 24 tage die 3 Zyklen davor... schau gleich mal in den Kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 13.02.2016, 12:27 Uhr

Und werde nicht panisch wenn das nicht genau passt. Dein Zyklus kann sich verschoben haben, auch mal nach hinten ( also länger auf einmal).
Ich war vor bald 13 Jahren beim Frauenarzt und man sah nix im Ultraschall, die Ärztin meinte das wird nix und ich solle in zwei Wochen, bei Blutungen eher wieder kommen.zwei Wochen später war ich in der achten Wochen Schwanger, mein Sohn ist Weihnachten 12 Jahre alt geworden. Also Versuch ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von zauberinsel, 20. SSW am 13.02.2016, 14:25 Uhr

ich würe da nicht sofort an ausschabung denken, es kann schon die 5-6 ssw sein oder früher je nach dem, lass dich da nicht verrückt machen. und wenn sie dir mit abtreibung kommt also ausschabung meine ich dann sag nein. es haben schon viele herzen nach weiteren 2 wochen zu schlagen angefangen. die symptome sind immer mal mehr mal weniger da, manchmal auch gar nicht. das ist alles ganz normal. ich drück ganz doll die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Materialgirl am 13.02.2016, 14:45 Uhr

Hallo zauberinsel...der Spruch mit der Ausschabung klingt mir noch in den ohren.
Komisch das meine FA auf 3. - 4. SSW tippt..
Danke für deine lieben Worte.. obwohl ich stark in sorge bin weil alle syntome gersde weg sind.. danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von zauberinsel am 13.02.2016, 15:18 Uhr

wir haben auch 2-3 mamis im bus wo der gyn schon die einweisung gegeben hatte , und sie sind dann nicht gegangen weil sie kein gutes gefühl gehabt haben, und nach 10-14 tagen war da ein herzschlag.

es muss nicht imme ralles böse enden, und die ärzte können auch nur vom termin aus rechnen etc. alles sehr theoretisch also. mit ausschabung sid sie immer schnell weil eben die entwicklung nicht wie errechnet zum zeitpunkt passt. aber es kann ne woche früher der et gewesen sein ?? wann man geherzelt hat wollen sie ja auch nicht wissen sonder rechnen halt ab letzter mens. ich glaub ganz fest das bei dir alle sgut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von zauberinsel am 13.02.2016, 15:19 Uhr

noch als anhang ;-)


eigentlich geben die gyns erst termine ab 7-8 woche raus um solche verunsicherungen zu vermeiden. das ist zwar für einen selbst unendlich lange aber erspart einem diese nervenaufreibende zeit

nur geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Oder 4 SSW

Antwort von Maroulein am 13.02.2016, 17:00 Uhr

Huhu ich hab drei Eckenhocker,gehöre zu denen die ne Überweisung bekommen haben-abwarten kannst Du immer-ich hab auch nicht in jeder Schwangerschaft Anzeichen gehabt,das heißt gar nichts -mal ganz davon abgesehen das bei ner gesunden Frau ne Ausschabung sehr oft völlig unnötig ist(die Menschheit wäre sonst wohl ausgestorben ),hast Du alles Recht der Welt zu warten solange Du willst,selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist kann man abwarten-klar bei starken Blutungen oder Schmerzen ab ins Krankenhaus,ansonsten warte ab,und wenn der Arzt nächstes mal nicht genug sieht und Du Dir unsicher bist,dann warte einfach noch etwas,meine Kinder waren alle erst spät zu sehen,die jetzige Schwangerschaft bei 8+5,meine mittlere sogar erst in Woche 11(die Embryonalanlage war vorher zu sehen,der Herzschlag irgendwie nicht darstellbar)-ansonsten such Dir ne Hebamme,die sehen das anders als die Ärzte,im Falle das was schiefgeht hilft die Dir auch da durch ohne den Druck den die Ärzte gern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.