Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020, 17. SSW am 14.01.2022, 21:51 Uhr

Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Hallo,
Seit gestern juckt mein Intimbereich und ist total gereizt.
Heute als ich auf Toilette war und Toilettenpapier benutzt habe, waren auf dem Papier ganz kleine Punkte Blut. Nicht viel nur so ein paar Punkte.
Vielleicht kommt es von der Reizung?

Hattet ihr das auch mal?
Was hat der Arzt euch hierzu gesagt und sie wurde d behandelt.
Seid ihr dann überhaupt zum Arzt?

Ps: bin im der 17 SSW
Müsste ich mir Sorgen machen?

Lg.

 
6 Antworten:

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von Freya211 am 14.01.2022, 22:21 Uhr

Das klingt nach einer Infektion, für die SS nicht bedenklich, aber auf jeden Fall in die Apotheke gehen und sich was holen. Ist alles frei verkäuflich.
Sollten die Symptome bis Montag nicht besser sein, dann auf jeden Fall zum Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von Babyborn18 am 14.01.2022, 22:45 Uhr

Hast du dich vlt rasiert vorher?

Ich würde nicht selbst rumdoktern und Montag zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von Kinderwunsch_2020, 17. SSW am 14.01.2022, 23:40 Uhr

Also ich rasiere mich bei jedem Duschgang.

Habe ich bisher immer gemacht und hatte nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.01.2022, 6:46 Uhr

Ab zum Arzt, das gehört behandelt. Könnte ein Pilz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.01.2022, 6:46 Uhr

Ab zum Arzt, das gehört behandelt. Könnte ein Pilz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich juckt und ist geschwollen. Pünktchen artige Blutung

Antwort von Lulubu, 18. SSW am 15.01.2022, 6:55 Uhr

Hey
Ich habe/hatte das auch, die letzten 12 Wochen in etwa, aber derzeit wird es besser. Meine Ärztin hat jedesmal auf Infektion getestet, aber alles negativ. Es liegt wohl am Ausfluss (ich habe wirklich reichlich) und der verstärkten Durchblutung und einer schwangerschaftsbedingten Empfindlichkeit des Intimbereichs. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich es allerdings nicht.
Ich benutze ganz normale wundschutzcreme, wie für Babys, der Juckreiz verschwindet sofort und es kommt dann auch nicht zu dieser punktuellen Blutung mehr.
Ich hoffe, es legt sich bei dir gleich wieder, mich hat es verrückt gemacht.
Beim Arzt würde ich es trotzdem immer wieder erwähnen, weil es nunmal doch leider auch immer ein Pilz sein könnte, oder eben sich einer ansiedeln könnte.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.