Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sa1987 am 02.09.2018, 16:18 Uhr

Intakte ss oder windei 😳

Hallo habe ein Problem war am Montag 6+4 beim Frauenarzt hier wurde per Ultraschall nichts gesehen und ich wurde wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus geschickt. Zwei weitere Ärzte untersuchten mich dort und fanden nix im Eileiter aber auch nix in der Gebärmutter. Am nächsten morgen sollte ich zum Chefarzt des Krankenhauses da dieser ein besseres Gerät hat . Dort war dann tatsächlich eine nicht runde fruchthöhle von 5 mm und er sprach von einer intakten Schwangerschaft. 3 Tage später am Freitag sollte ich wieder kommen , die fruchthöhle war nur um 1 mm auf 6,1 mm gewachsen und immer noch nicht rund . Der Arzt meinte die Schwangerschaft wäre noch nicht soweit aber ihm macht das Wachstum und die Form sorgen . Nun soll ich eine Woche später nochmal zum Ultraschall kommen und wenn dann nix zu sehen ist rät er zu einer Ausschabung. Bin ganz verzweifelt von dem ganzen hin und her und wollte wissen ob ich noch hoffen kann ? Ging es jemandem ähnlich ?Mein Zyklus war nie regelmäßig jeden Monat anders zwischen 25-32 Tagen . Diese warterei macht mich verrückt Vielen Dank für eure Antwort

 
5 Antworten:

Re: Intakte ss oder windei 😳

Antwort von SaSi_77 am 02.09.2018, 16:37 Uhr

Hallöchen, mein Zyklus war zwischen 20-24 Tagen, also ziemlich kurz. Meine FH war Anfangs auch nicht rund, sondern eher länglich. Glaube ca. 5x2mm und meine FÄ sagte damals nur, wir müssen schauen wie sie sich entwickelt. Da ich bereits 40 war und wirklich Angst hatte, dürfte ich eine Woche später wiederkommen. Da war sie immer noch nicht rund, jedoch war dann schon der Dottersack zu sehen und eine Woche später dann das schlagende Herzchen.
Meine Süsser ist jetzt 9 Monate alt.
Steck den Kopf nicht in den Sand und bleibe positiv eingestellt. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte ss oder windei 😳

Antwort von Sa1987 am 02.09.2018, 17:21 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte sasi ich wünsche mir nichts mehr als dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte ss oder windei 😳

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 02.09.2018, 19:48 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Aber 1 mm Wachstum in 3 Tagen ist in dem Stadium zu wenig. Vorausgesetzt er hat richtig gemessen, das ist ja imner so eine Sache. Nächste Woche wirst du mehr wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte ss oder windei 😳

Antwort von Sa1987 am 02.09.2018, 20:49 Uhr

Danke Frau Storch . Ist das Wachstum immer kontinuierlich oder geht das auch mal schubweise ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte ss oder windei 😳

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 02.09.2018, 22:20 Uhr

Das kann ich dir so ganz genau nicht sagen, aber da es ja einer Zellteilung zugrunde liegt macht es rein logisch keinen Sinn dass sich 3 Tage nix tut und dann innerhalb eines Tages auf einmal alle Zellen explosionsartig vervielfältigen. Eine gewisse Konstanz wird so ein Prozess haben, auch wenn es da bestimmt Schwankungen geben kann und wird.
Die Entwicklung ist in dem Stadium rasant, manchmal sieht man nur einen Dottersack und 4 oder 5 Tage später ein schlagendes Herz. Ich bin nicht Jesus und kann natürlich auch keine sicheren Vorhersagen machen, nur nachdem was ich wäre ich erstmal etwas zurückhaltend. Aber auch ich kann mich irren und hoffe, dass es diesmal auch so ist.
Das nicht-runde würde mir übrigens keine Sorgen machen, meine Fruchthöhlen hatten teils sehr seltsame Formen. War nie ein Problem.
Wenn ich etwas bezweifeln würde, dann die Messungen. Die können echt störanfällig sein, je nachdem wie geschickt der Untersucher ist. So ein Millimeter ist ja echt nur ein Fliegenschiss, da muss man erstmal die richtigen Punkte treffen.
Am Ende ist alkes Spekulation. Es steht eh schon fest, ob es gut gehen wird oder nicht.
Ich drücke dir, wie gesagt, die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.