Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiniken*, mit Sophia. SSW am 28.10.2003, 23:14 Uhr

Ich hab's probiert!

Hallo Katja!

Meine Kleine lag seit der 28. SSW in BEL und hat sich auch nicht durch moxen und äußere Wendung dazu überreden lassen, sich zu drehen. Mir haben dann Hebamme, FA und Krankenhaus durchaus dazu geraten, spontan zu gebähren, wobei sie aber wirklich immer mir die Entscheidung überlassen haben. Ich konnte mich bis zur letzten Sekunde entscheiden, d.h. wenn ich mit Wehen ins Krankenhaus gekommen wäre, hätte ich auch dann noch einen Kaiserschnitt haben können. Ich habe mich dazu entschieden, es spontan zu probieren. Leider wollte meine Kleine nach 8 Stunden Wehen nicht mehr (ihre Herztöne sind etwas runtergegangen, es war aber nicht kritisch). Und da bei jeder Art von Komplikationen bei einer BEL-Geburt sofort schnell ein Kaiserschnitt gemacht wird, lag ich relativ schnell im OP (bei einer SL, hätten sie noch länger gewartet). Im Übrigen ist das OP-Team doch sowieso immer bereit, schließlich kann ja auch bei "normalen" Geburten immer was schief gehen.
Ich bereue diese Entscheidung überhaupt nicht, ich würde es jederzeit genauso wieder machen. Vorallem war es mir wichtig, dass meine Kleine den Geburtstermin festgesetzt hat (ich also Wehen hatte).
Aber vielleicht überlegt es sich Dein Kleines ja doch noch mal und dreht sich! Bei uns im Forum war eine Mutti, deren Kind hat sich in der 37.SSW von SL in BEL gedreht. Es wurde dann per äußerer Wendung gedreht, drehte sich am nächsten Tag aber wieder sofort zurück und nach weiteren 2 Tagen wieder in SL, wo es dann bis zu 42.SSW blieb. Also Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe übrigens auch in Berlin (in der Maria Heimsuchung in Pankow) entbunden und fand' insbesondere die Kreissaalärztin sehr nett und kompetent.

LG Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.