Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie, nix. SSW am 15.10.2003, 7:14 Uhr

Ich habe direkt doppelt zugeschlagen *ggg*

Und habe eine kleine Marie Sophie.
Warum fragst du, weil ich beide Namen sehr schön finde und sehr melodisch.
Ich kenne hier im Umkreis z.b einige Kinder die Marie heißen mit zweiten Namen, bei manchen habe ich ein halbes Jahr gebraucht bis ich das erfahren habe weil der zweite Name fast nie genannt wird und das obwohl meine Tochter Marie heißt also der Bezug das zu sagen ja dagewesen wäre.
Also den Namen Lea oder Lena oder Laura z.b höre ich hier weit aushäufiger als Marie oder Sophie auch wenn vermutlich viele Lea-Lena-Lauras eine Marie oder Sophie hinten dran haben.
Bei meiner ersten Tochter habe ich genau das andere Gegenteil dachte ich, sie heißt Melissa Joline.....nun ja da dachte ich Melissa ist selten *lach* und in ihrer Kiga-Nachbargruppe ist direkt noch eine Melissa und an der Tür sprach mich letzte Woche eine Frau an die meinte daß sie auch eine Tochter Melissa habe die aber schon in der Schule ist. So ist das mit den vermeintlich seltenen Namen, frag mal eine Mama die ihren Sohn vor wenigen Jahren Paul genannt hat :O)
Wenn ich nochmal ein kleines Mädchen bekommen würde dann stände momentan Annalena ganz hoch im Kurs :O)
Bei Marie hatte ich auch Namen wie Cheyenne und Cosima aber da hat mein Mann gestreikt.
Und was bei uns noch dazu kommt ist daß bei uns der Name Marie auch eine Bedeutung hat das fand ich auch schön.
lg von Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.