Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermaus, 20. SSW am 14.10.2003, 10:36 Uhr

vom Erziehungsurlaub in die neue SS... wer kennst sich aus?

Meine Jüngste ist jetzt 9 Monate und wenn der Kleine da ist ist sie 14 Monate. Ich bin dann noch im Erziehungsurlaub. Wir läuft das ab mit Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld? Da ich bis 12/04 schon weiß, daß ich wieder das volle Erziehungsgeld bekomme weiß ich garnicht, ob und wie ich dann neu beantragen soll... Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhefen.

 
6 Antworten:

Re: vom Erziehungsurlaub in die neue SS... wer kennst sich aus?

Antwort von marion, 20. SSW am 14.10.2003, 10:37 Uhr

Doch, Du mußt für das neue Baby auch beantragen. Bei uns war das auch dubios seinerzeit, da haben wir noch Landeserziehungsgeld für den einen bekommen und mußten für den anderen dann schon BEZ beantragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Erziehungsurlaub in die neue SS... wer kennst sich aus?

Antwort von fusselinchen1 am 14.10.2003, 10:58 Uhr

Hallo....du mußt später ganz normal für das nächste kind einen antrag stellen...wird denn aber zusammen gezahlt.....das mutterschaftsgeld allerdings fällt soviel ich weiss weg,du bekommst denn glaube ich nur das entbindungsgeld....

mit dem muttschaftsgeld bin ich mir allerdings nicht ganz sicher

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Erziehungsurlaub in die neue SS... wer kennst sich aus?

Antwort von Sarah79, 11. SSW am 14.10.2003, 11:16 Uhr

das mutterschaftsgeld fällt weg weil du ja nicht zwischendurch arbeiten warst/bist. aber erziehungsgeld musst du genauso beantragen wie beim ersten kind.
lg sarah+alexander*20.09.02+baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch .....

Antwort von Christina mit Jan, 38. SSW am 14.10.2003, 11:35 Uhr

... das Mutterschaftsgeld bekommst du auch von der Krankenkasse in Höhe von 13 Euro pro Tag. Nur der Arbeitgeber muss diesmal nicht bis zum letzten Nettolohn draufzahlen.

Ich bin auch noch im Erziehungsurlaub und bekomme das Geld von der Krankenkasse. Man hat mir das bei meiner KK so erklärt, dass ich ja noch in einem Arbeitsverhältnis stehe, was halt nur zur Zeit ruht.

LG Chrsitina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch .....

Antwort von Sarah79, 11. SSW am 14.10.2003, 11:41 Uhr

ha das ist ja klasse und mir hat man das ganz anders erklärt. gut zu wissen :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Erziehungsurlaub in die neue SS... wer kennst sich aus?

Antwort von TineS, 38. SSW am 14.10.2003, 14:40 Uhr

Hallo,

erziehungsgeld kannste auch doppelt kriegen, also für jedes Kind das eigene. Das ist kein prob, das hatten wir uach schon.
Du beantragst einfach nach der Geburt vom 2. ganz normal das Erziehungsgeld für dieses. Du mußt dort nur angeben unter welcher nummer du das für dein 1. bekommst. Mehr nicht.

Wegen Mutterschutzgeld kenne ifhc mich leider nicht aus.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.