Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja4, 34. SSW am 03.09.2021, 12:31 Uhr

Ich drehe noch durch!

Hallo alle zusammen.
Ich bin in der 34 ssw und habe seit einer Woche Durchfall und voll fiese starke Übungswehen. Kann nachts kaum mehr schlafen. Sogar Milch kommt aus der Brust. Irgendwie hört der harte Bauch nicht mehr auf!
War gleich bei auftreten dieser Wehen beim Facharzt. War alles ok.

Ich bin in der 5ten Schwangerschaft.
3 x normal geboren und als letzteres eine Fehlgeburt in der 11 ssw.

Jetzt wollte ich wissen, könnten es Vorboten der nahenden Geburt sein?
Hat da wer Erfahrungen dazu?

Kann mich nicht erinnern dass ich bei den anderen Schwangerschaften schon so zeitig Übungswehen hatte.

Irgendwie komme ich mit meinen Gedanken nicht mehr weg. Werde noch verrückt!!!

Danke für eure Antworten
Glg Sonja

 
7 Antworten:

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von KiWu2 am 03.09.2021, 12:49 Uhr

Huhu, ich bin mir zwar nicht sicher ob das immer so ist, aber am abend vor der Geburt stieg meine Temperatur.. im Kreißsaal sagte man mir, das sei ein Vorbote
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von Nevermore77 am 03.09.2021, 13:10 Uhr

Kann sein, muss aber nicht!!!
Jetzt biste genau so schlau wie vorher...sorry.
Ich weiß nur, dass meine 3 Schwangerschaften, alle 3 Geburten und die 3 Babys/Kinder VÖLLIG UNTERSCHIEDLICH sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von Sonja4 am 03.09.2021, 13:16 Uhr

Da hast recht. Jedes Kind und jede Schwangerschaft ist anders.
Hab nur Sorge das es diesmal früher wird. Jeder Tag zählt - nicht wahr!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von misses-cat am 03.09.2021, 13:27 Uhr

Ja jeder Tag zählt auf der einen Seite aber auf der anderen Seite wird kein Arzt in Deutschland ab 34+0 die Geburt aufhalten, du und dein Kind ihr seid schon sehr sehr sicher von der Zeit.

Und zu deinen Symptomen, die hatte ich ab dem vierten Kind auch, immer so ab 33/34 SSW. Kein Kind ist vor 38+5 gekommen. Mehrgebährende haben sowas häufiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von Sonja4 am 03.09.2021, 14:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Tut gut von einer mehrfachen Mutter zu hören.
Hab mir auch schon gedacht, dass ich einfach sensibler bin und meine Gebärmutter auch mehr üben muss.
Hattest du diese Übungswehen dann bis zur Geburt hin oder haben sie mal nachgelassen?
Wann hattest du die Senkwehen beim 4ten?
Danke Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von nita83 am 03.09.2021, 15:24 Uhr

Ich habe immer Wehen ab der 16ssw es gibt dafür auch einen Fachkraft wenn die Gebärmutter so unruhig ist. Ich würde versuchen mit Wärme und atmen Übung zu entspannen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch!

Antwort von Lizz1305, 40. SSW am 03.09.2021, 16:48 Uhr

Hey, die Antwort nützt dir wahrscheinlich auch nicht viel. Aber ich hatte in der 31. SSW extreme Senkwehen. Ich konnte nicht mehr sprechen und beim spazieren nicht mehr weitergehen, teils konnte ich nicht mal mehr stehen. Immer wieder über mehrere Stunden, auch Nachts. Dazu kam fieser Durchfall und sowas wie Schüttelfrost. Der ganze Spaß ging 3 Tage (von 5 Tagen, die wir an der Ostsee im Urlaub waren ). Ich war direkt danach beim Arzt, der hatte auch bestätigt, dass es definitv echte Senkwehen waren und die Kleine jetzt schon tief im Becken liegt. Das sollte eigentlich erst in der 35./36. KW passieren. Mir wurde gesagt ab solch starken Senkwehen dauert es bis zur Geburt meist ca. 4 Wochen.

Ich sollte mich daher darauf einstellen, dass sie vielleicht 4 Wochen früher kommt. Bin heute bei 39 + 0. Das war also nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.