Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ele85, 34. SSW am 21.05.2009, 20:33 Uhr

ISG-Blockade????

Nessa muss dir leider widersprechen, dass ISG (Ileosacralgelenk) ist der Bereich wo Kreuzbein (nach den Lendenwirbel aber vor dem Steißbein) mit dem Darmbein nach li und re verbunden ist, es ist auch eigentlich kein richtiges Gelenk sonder ist mit Bändern und Knorpeln verbunden.
Oft hat man durch Überbeanspruchung oder Überbelastung hier eine sogenannte Blockade, dass heißt, die beiden Knochen schieben sich unnatürlich gegeneinander und verklemmen.
Ich hab das auch seit 8 Jahren und es ist zum Großteil sehr schmerzhaft, vor allem bei längerem Sitzen auf harten Unterlagen (Biergarniturbank, Holzstühle usw.).
Dagegen hilft bestimmte Gymnastik für den Rücken um die Muckis zu stärken und richtige Hebe-, Trage- und Schiebetechnik, sogar ne eigene Technik wie du ins Auto einsteigst usw.
Am besten Physiotherapie verschreiben lassen, der Therapeut kann OHNE Einrenken, was jedesmal die Bänder mehr lockert und das Gelenk noch schlappriger werden lässt, dich gut beraten und mit Massage die Blockaden nach und nach lösen!

Orthopäden renken meist ein weil sie keinen Bock haben sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen, ich rate dir auch einen Osteopathen. Einrenken ist zwar naheliegend, aber hier absolut das Falsche. Vor allem wenn du Kassenpatient bist, ist das meist die Routine-Behandlung beim Arzt, weil es schnell geht.

Bei Fragen kannst mich gerne anschreiben!
LieGrü
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.