Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 30. SSW am 21.05.2009, 14:08 Uhr

Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Welche Trageweise, bei den Tragetüchern, wäre besonders für den Anfang empfehlenswert?

 
5 Antworten:

Re: Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Antwort von eledil, 30. SSW am 21.05.2009, 14:09 Uhr

liegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Antwort von Chloe, -. SSW am 21.05.2009, 14:15 Uhr

Es gibt da einige Trageweisen. Z.B. die Wickelkreuztrage oder die doppelte Wickelkreuztrage. Außerdem noch die Känguruhtrage, aber die erfordert etwas mehr Übung.
Liegend - also in der Wiegeposition - würde ich das Baby nicht so ohne weiteres tragen. Und wenn dann sollte man das erst tun, nachdem man bei der U3 den HüftUS hatte - und der sollte dann natürlich ok sein. Wenn die Hüfte nicht ok ist, sollte man diese Trageweise meiden.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Antwort von zwerg09, 21. SSW am 21.05.2009, 14:44 Uhr

Egal, ob liegend oder Wickelkreuztrage o.ä. Du musst zusammen mit deinem Baby ausprobieren, was für euch bequemer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Antwort von Lafayette am 21.05.2009, 20:12 Uhr

Ich schwöre auf die Wickelkreuztrage. Die ist sehr einfach zu binden und sehr bequem zu tragen und ausserdem sehr gesund für das Baby. ( Hüfte )
Die liegende Position mögen viele Babys nicht, fördert nicht die richtige Hüftentwicklung und geht bei der Mama auch sehr auf die Schultern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zu "Baby umhertragen"

Antwort von asujakin am 22.05.2009, 6:14 Uhr

Es ist eben NICHT egal, wie man sein Kind trägt. Klar sollte es für beide bequem sein, ihr sollt euch ja wohl fühlen. Aber wenn die Hüfte nicht ok ist, eignen sich manche Bindeweisen nicht und man würde nur alles verschlimmern!

Wir haben zu Beginn die Känguruhtrageweise genommen (mein Kleiner hatte da 2500g bei der Entlassung) und sind nach ein paar Wochen auf die Wickelkreuztrage umgestiegen. Fand eigentlich beide nicht schwer zu binden. Die Wiege haben wir nie genommen...ich mag den Gedanken nicht, dass der Brustkorb da "zusammengedrückt" wird. Da unser Kleiner ein Frühchen ist, war mir das zu heikel wegen der Sauerstoffsättigung, obwohl die U3 da schon unauffällig war beim Hüftsono.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.