Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bieni am 13.12.2003, 13:45 Uhr

Hunden und Kindern ist der Zutritt im Großmarkt Metro verboten!

Ich wollte heute in die Metro einkaufen gehen und habe mir erlaubt, mein Kind in den Kinderwagen zu packen und mitzunehmen. Am Einlass wurde mir gesagt, dass das Kind im Kinderwagen nicht mit rein darf!!! Höchstens im unbequemen Autositz! Da wird man wohl gleich als Verbrecher abgestempelt, denn man könnte ja den Kinderwagen voll mit Waren packen! Sowas Kinderfeindliches habe ich noch nicht erlebt. In jeden Laden bin ich jetzt problemlos reingekommen. Und wenn die einen Diebstahlsverdacht haben, sollen sie halt die Polizei rufen, ich habe nichts zu verbergen! Dort einzukaufen, werde ich mir jetzt jedenfalls drei mLa überlegen. Heute bin ich erstmal ins Kaufland hingegangen, wo ich freundlich mit meinem Kind begrüßt wurde.

 
10 Antworten:

wollt dir aber nur kurz mitteilen,...

Antwort von sandie, 29. SSW am 13.12.2003, 13:49 Uhr

... das das nix mit diebstahl zu tun hat. ich geh dort auch öfters hin und es ist rein deswegen, weil es ja ein großmarkt ist und man da ja eigentlich nicht so wirklich bummeln sollte. aber ich versteh dich auch, denn wenn ich mir einen einkaufswagen nehm und den vor mir herschieb ist das ja nicht allzuviel unterschied zum kiwagen. hab ich denen auch schon gesagt, aber ich wurde nur irgendwie "hilflos" angelächelt und mit einem "entschuldigung aber so sind da die regeln" abgefertigt.

liebe grüße sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nicki_25 am 13.12.2003, 13:53 Uhr

Hallo!

Ich bin mit dem Kinderwagen auch nicht reingekommen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man darin Waren verstecken könnte, sondern damit, dass der Kinderwagen "übersehen" werden könnte, wenn die da mit den Gabelstplern rumrasen, und Waren verschieben. Ist eben nun mal so. In anderen Großmärkten wird das auch so gehandhabt.
Nicht ärgern, es gibt Schlimmeres!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunden und Kindern ist der Zutritt im Großmarkt

Antwort von Niklasmama, 17. SSW am 13.12.2003, 16:17 Uhr

Hallo,

bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, es gibt da sogar irgendeine Vorschrift (naja, in Deutschland ist ja auch alles irgendwie geregelt). Wahrscheinlich kann die Metro gar nicht anders.

Ich hab meinen, als er noch kleiner war, zum Einkaufen eh lieber ins Tragetuch gesetzt und Einkaufswagen genommen. Denn wo hätte ich sonst die Einkäufe verstauen sollen. Und normalerweise kauft man im Großhandel ja eine große Menge ein.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kinder im Großmarkt

Antwort von baldfünffachmama, 9. SSW am 13.12.2003, 21:46 Uhr

Hi, ich kenne das Problem zur Genüge - habe aber den Fall "Baby im Autositz" so gelöst, dass ich die Tragetasche des Kiwas mit dem Verdeck mit reingekommen habe. Die kann man dann quer auf den normalen Wagen stellen (oder unten rein in Längsrichtung) oder auf die großen Wagen gleich ganz hinten.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das hat seine Gründe

Antwort von Keka, 19. SSW am 13.12.2003, 23:14 Uhr

Hallo,

bevor du dich so aufregst, haben dir die Angestellten gesagt, dass es wegen Diebstahl sein soll?

Zufälligerweise weiß ich, dass dies aus Sicherheitsgründen passiert. Die Metro ist KEIN Familien-Supermarkt wie jeder andere, sondern ein Großhandelsmarkt, wo die Sachen ganz anders gestapelt werden, die Waren bis zur Decke stehen. Normalerweise darf man da /überhaupt nicht/ mit Kind rein, auch nicht im Autositz. Daher wäre das schon Kulanz gewesen.

Gruß
Keka, nicht für die Metro arbeitend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind im Tragetuch geht

Antwort von JohannaP, 24. SSW am 14.12.2003, 14:12 Uhr

Ich bin schon oft mit Bekannten dagewesen, die ihr Kind im Tragetuch dabeihatten. Da wurde nichts beanstandet. LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunden und Kindern ist der Zutritt im Großmarkt

Antwort von junge_mami am 14.12.2003, 18:21 Uhr

Ich denke nicht, dass das eine generelle Vorschrift ist. Wir kaufen nämlich auch ab und zu in einem Großmarkt ein, aber nicht Metro sondern Citti KG, und da sind auch KiWa's drinnen. Da sind die Palletten acuh bis zur Decke gestapelt und da fahren acuh Gabelstapler rum. Aber wir wurden da noch nie drauf angesprochen. ICh dneke das ist so ein eigenes Ding von der Metro.

Liebe GRüße

Astrid!


www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunden und Kindern ist der Zutritt im Großmarkt

Antwort von unsi, 9. SSW am 14.12.2003, 18:51 Uhr

Vor ungefähr einem Jahr gab es einen recht heftigen Unfall mit Kind und Kinderwagen in einem MEtrogeschäft.

Ich weiss nicht, ob das Kind dabei sogar zu Tode gekommen ist.

Seitdem ist es den Kunden verboten Kinder im Kinderwagen mit in die Metro zu nehmen.
Das hat nichts mit Diebstahl zu tun, sondern mit Sicherheitsvorschriften.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf in die Metro mit Kindern bei uns gibt es sogar extra Kindereinkaufswagen,

Antwort von uli22, nix mehr. SSW am 14.12.2003, 21:50 Uhr

also mit Babyschale oder dem normalen Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sch... Metro

Antwort von julimama2002, 7. SSW am 14.12.2003, 22:52 Uhr

OJE, ich kenn das, ist mir selbst auch passiert, seitdem geh ich nichtmehr in den Laden!!!!!
Mich haben sie damals mit meinem Baby auch nicht reingelassen.
Seitdem geh ich nurmehr zum Pfeiffer und die sind auch viel freundlicher und dort ist es viel schöner!!!!!!
lg, Julimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.