Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, nix mehr seit 10.10.2003. S am 12.12.2003, 17:24 Uhr

Pneumokokken-Impfung

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine, für mich, wichtige Frage bezüglich der Pneumokokken-Impfung (Hirnhautentzündung). Wer hat diese Impfung schon alles bei seinen Kleinen machen lassen und welche Erfahrung bezüglich der Verträglichkeit habt ihr gemacht? Meine Kinderärztin rät zu dieser Impfung auf jeden Fall bei Frühchen, aber auch bei Normalgeborenen! Meine Kleine ist übertragen und ist jetzt genau 2 Monate alt. Was könnt Ihr mir dazu sagen?
Liebe Grüße Melli

 
4 Antworten:

Re: Pneumokokken-Impfung

Antwort von Wira, 13. SSW am 12.12.2003, 20:45 Uhr

Hallo Melli,

bei unserer Kleinen haben wir die machen lassen, das war vor etwa einem halben Jahr (kann auch noch länger her sein), wenn ich mich nicht irre (da war sie 2 J.)

Sie hat sie gut vertragen! Unsere Maus ist nicht zu früh gekommen, im Gegenteil;-)

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung

Antwort von fischli am 13.12.2003, 13:37 Uhr

Mein Stöppi war ein Frühchen(jetzt sieht man davon gar nix mehr:-))Wir haben ihm diese Impfung geben lassen auf Anraten der KIÄ.Er hat sie sehr gut vertragen,ohne Fieber,ohne Probleme.Ich muss dazu sagen,er bekam nach Impfungen noch nie Fieber,lediglich einen angekündigten roten Ausschlag nach der ersten MMR-Impfung.Ich würde ihm diese Impfung geben lassen,da man immer öfter von Infektionen mit diesen Erregern hört und die Meningitis immer öfter wird.In der Krippe ist die Ansteckungsgefahr am Größten,solltest du dein Kind mal dorthin geben.LG,Anne mit Dennis,21 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung

Antwort von Heike64, 20. SSW am 13.12.2003, 13:57 Uhr

Habe sie bei dem KLeinen (2Jahre) machen lassen. Prima vertragen. Keine Probleme. Werde sie beim nächsten auch machen lassen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung

Antwort von Schnüggel am 14.12.2003, 19:49 Uhr

Huhu Melli,

ich hab's bei meinem Jüngsten auch mitmachen lassen (mit den 6-fach Impfungen), weil mein Mittlerer als Baby eine Pneumokokken-Meningitis hatte!!!!

Sowas möchte ich echt nicht nochmal erleben müssen.

Und mein Kleinster hat's SUPER vertragen ohne die geringsten Nebenwirkungen.

LG
Schnüggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.