Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2, 35. SSW am 02.01.2004, 15:23 Uhr

Homöopathie (Pilzinfektion + Abwehrkräfte)

Hallo ihr Lieben!

Allen erst einmal ein FROHES NEUES JAHR!

Vielleicht kennt sich von euch jemand aus mit homöopathischen Mitteln, ich habe nämlich folgendes Problem:

1. Ich bin in der 35. SSW und möchte ein homöopathisches Mittel zur allgemeinen Stärkung der Abwehrkräfte einnehmen. Ich leide seit Wochen (!) an einer Erkältung, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung usw.

Was für ein Mittel könnt ihr mir da empfehlen?

2. Ich leide ebenfalls seit Wochen (!) an einer Pilzinfektion. Bin in Behandlung bei meiner FÄ, aber die Mittel haben bisher nicht geholfen! Ich hatte 3 verschiedene Vaginaltabletten (Adiclair, Fluomycin und noch eins) und ein Antibiotika gegen den Pilz, hat leider alles nix gebracht.

Jetzt habe ich gestern in Krankenhaus erfahren, dass es ein Mittel auf Knoblauchbasis gibt, das helfen könnte.

Wer weiß, welches Mittel das ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Alles Gute für's neue Jahr wünschen

Sylvia + Jana (3) + babyboy inside

 
4 Antworten:

Re: Homöopathie (Pilzinfektion + Abwehrkräfte)

Antwort von rantje, 24. SSW am 02.01.2004, 18:13 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich sehr gut aus mit der klassischen Homöopathie.

Also pauschal gibt es natürlich keine Mittel in der klassischen Homöop. zur "allgemeinen stärkung" - nur individuell! hoch wirksame.
Die klassische Homöop. kann Dir zwar sehr gut helfen - aber erst nach einer Anamnese, erst nachdem ein erfahrener klassischer(!!) Homöop. sich mit all Deinen Symptomen und Eigenschaften vertraut gemacht hat.
Das bedeutet:
WAS für Symptome hast Du?
WANN treten die einzelnen Symptome auf?
WAS verschlimmert?
WAS bessert?
Wie sieht Dein gesamtes Leben aus?
Krankheitsvorgeschichte(n)?
Familiensituation?
Vorlieben, Abneigungen
Erlebnisse, Ereignisse
etc pp...

Die Homöopathie wenden wir seit Jahren hoch wirksam und sehr erfolgreich an.
Meine Kinder haben noch keinen Schulmediziner zu Gesicht bekommen und sind wenn dann nur 2-3 Tage krank.
Aber das ist nicht mal eben so möglich.
Da sind Potenzen ausschlaggebend, wie gesagt eine gründliche Anamnese und das Wissen um Eigenschaften der einzelnen Mittel (und davon gibt es Tausende)


Da Du bereits etliche chemische Hammer-Präparate hinter Dir hast wird es Deiner Darmflora und Scheidenflora einfach nicht mehr möglich sein zu gesunden.
Diese Präparate unterdrücken nur die Beschwerden (wenn überhaupt) - heilen aber nicht die Problematik sondern ziehen neue Probleme an. Es wird nun einmal momentan gute Gründe für diese Pilze geben.

Es gibt eine recht angenehm begrenzte mögliche Mittelanzahl bei Schwangeren die unter Pilzen leiden. Deshalb sollte Dir ein erfahrener Homöop. dauerhaft und sehr schnell helfen können.

Oder Du kaufst Dir bei Interesse einmal das Buch von Dr. Graf - Homöopathie für Frauen (ich meine so lautet der Titel) dort erfährst Du alles. Es beinhaltet einen übersichtlichen Einstieg und wird Dir die Homöop. weiter erklären.

Denn die Pilzinfektionen werden ja sonst nur fester Bestandteil Deines Lebens. :(

Alles Gute!
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie (Pilzinfektion + Abwehrkräfte), viele nützliche Tipps zusätzlich (auch für andere interessant)länger

Antwort von nichof, 33. SSW am 02.01.2004, 22:05 Uhr

Also,
ich kann dir ein Biochemisches Mittel für die Abwehrkräfte nennen, das bei mir prima(und auch bei anderen prima wirkt). Biochemie (Schüßler Salze) ist einfacher anzuwenden als Homöopathie.
Probiere doch einfach mal Ferrum phosphoricum D6 Tabletten (3-5 mal täglich 1)

Für die Pilze kann ich Dir ein Homöopathisches Mittel empfehlen, daß mir meine Hebi empfohlen hat, nachdem mein Pilz nach der klassichen Behandlung wieder gekommen ist, und zwar: Calendula C6 Globuli 8 mal täglich 1 Globuli, noch 5-6 Tage länger nehmen, wie Beschwerden da sind.
Sie meinte dieses Mittel hilft bei allen Pilzen und eigentlich acuh bei jedem. Also ausprobieren lohnt sich.

Beide Mittel bekommst du in der Apotheke.

Was Du sonst noch machen kannst:
für deine Abwehrkräfte täglich 1-2 Apfelessigtrunke (1EL Apfelessig mit 1 Tl Honig auf 1 Glas Wasser), außerdem gegen den Pilz viel frischen Knoblauch essen (oder auch damit kochen) und noch Zinktabletten (am besten in Kombination mit Vitamin C)

Was auch prima hilft: Lapacho Tee und Roibosstee, beide wirken positiv auf das Immunsystem (auch bei Pilzen) und sind beides Mineralstoffbomben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie (Pilzinfektion + Abwehrkräfte)

Antwort von mbongo, 25. SSW am 02.01.2004, 22:48 Uhr

Hallo,

statt eines Mittels auf Knoblauchbasis kannst du auch direkt Knoblauch verwenden. Das hat mir schon zweimal gut geholfen. Ich habe eine (geschälte) Knoblauchzehe mit einem Baumwollfaden in einen Schlauchverband eingenäht, den Faden als Rückholbändchen drangelassen und dann wie ein Tampon eingeführt (Habe ich übrigens aus der "Hebammenpraxis" von I. Stadelmann).Das ganze habe ich eine Woche gemacht, nach einer Behandlung mit Kadefungin. Morgens und abends muss das Knoblauchtampon erneuert werden. Seitdem ist der Pilz weg und er war auch schon sehr hartnäckig bei mir.

Wegen des anderen Problems kann ich auch das Schüsslersalz Ferrum Phosphoricum empfehlen und vielleicht noch Echinacea-Tropfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie (Pilzinfektion + Abwehrkräfte)

Antwort von rocknrollmama, 24. SSW am 02.01.2004, 23:43 Uhr

ich kann guten gewissens teebaumöl in verbindung mit naturjoghurt empfehlen, entweder auf eine binde und alle paar stunden (je nach bedarf/bewegung etc... merkst du schon) oder per ob einführen. ist eigentlich eine sehr bekannte und bewährte sache. zwar etwas unpraktisch aber sehr effektiv. desinfiziert und lindert den juckreiz.
zur unterstützung eine ergänzung durch salzwasser spülungen. 2 esslöffel auf einen halben liter lauwarmes wasser so oft es geht.

eventuell die ernährung umstellen, auf weissbrot süsses, zucker und stärkehaltiges verzichten oder reduzieren, ebenso pilze.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?

Homöopathie bei FG

Hallo Mädels! Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe. Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch. Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer ...

von Pattylabelle 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.