Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeksiSusi, 22. SSW am 02.01.2004, 0:31 Uhr

Nasenspray???????

Hallo Mitkugeln!!

Hab eine ganz dringende und wichtige Frage:
Seit ca. 1Woche hab ich schon eine ziehmliche Erkältung und bekomme immer nachts keine Luft durch die Nase! Dadurch kann ich dann überhaupt nicht schlafen,wache dauernd auf und bin müde,weil ich einfach nicht durch den Mund atmen kann/will....
Jetzt hab ich endlich einen Nasenspray (Nasivin - also was wirksames!) ABER leider in der Packungsbeilage gelesen,dass Schwangere und Stillende den Spray nur "NACH ABSPRACHE MIT DEM ARZT" verwenden sollen!
Momentan hab ich aber keinen Arzt zum fragen und ich nehme den Spray wenn,auch nur vor dem Schlafen-gehen!
Weiss eine von euch, ob das denn wirklich gefährlich für mein Keksi sein kann????

Hab auch nicht vor,ihn noch lange zu nehmen,für normal verschwindet der Schnupfen dann immer sofort (hab ich jeden Winter)!

Danke schon mal und liebe Grüße, Susi

 
13 Antworten:

Re: Nasenspray???????

Antwort von Ana.T, 36. SSW am 02.01.2004, 1:10 Uhr

Ist bei Medikamenten natürlich immer problematisch, aber meine HNO-Ärztin, meine Frauenärztin und sogar meine Hebamme haben mir, als ich eine schlimme Erkältung hatte, grünes Licht für Nasenspray gegeben. Man sollte es halt möglichst selten und nicht so lange nehmen, aber wenn Du es ein paar Tage lang abends zum Einschlafen benutzt, ist das bestimmt nicht schlimmer für Dein Kind als wenn Du nächtelang nicht schlafen kannst...

Liebe Grüße und gute Besserung,
Ana.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???????

Antwort von steffi1972, 8. SSW am 02.01.2004, 1:13 Uhr

Hallo !

War nach Weihnachten auch in der Apo.

Die Dame dort sagte mir, wenn man das einmal am Tag anwendet is es schon zu vertreten.

Ich habe es immer zum schlafen gehen benutzt und das drei Mal.....

Fies wenn die Nase zu ist...

Gruß steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnellen (positiven) Antworten! :o) o.T.

Antwort von KeksiSusi, 22. SSW am 02.01.2004, 8:53 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnellen (positiven) Antworten! :o) o.T.

Antwort von Henni, 8. SSW am 02.01.2004, 9:18 Uhr

Hallöchen,


nimm einfach das für kleinkinder..das ist versünnter und amcht die nase zum einschlafen auch frei!!!!


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???????

Antwort von Miju, 35. SSW am 02.01.2004, 9:30 Uhr

Hi Susi,

nutz es aber nicht zu lange und Intensiv. Nasenspray kann auch wehen auslösen ... hab zwar noch nix gehört, wenn es nicht eh schon an der Zeit war, aber Frau weiß ja nie.

Ich hol mir, wenn meine Nase dicht ist, Nasenspray für Kinder und Erwachsene (ist glaube ich von Ratiofarm). Hilft auch sehr gut.

Gute Besserung
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht gut!!

Antwort von schnepi, 9. SSW am 02.01.2004, 10:58 Uhr

Mein Mann sollte mir aus der Apotheke auch Nasenspray mitbringen, da ich ständig die Nase zu habe, durch die SS noch mehr.

Die Apothekerin hat ihm jedoch nichts mitgegeben, da sie meinte, das es nicht gut sei. Vor allem nicht in der ersten Zeit.

Jetzt röchel ich nachts immer durch den Mund.
Muß ich durch-aber ich will auch nichts riskieren!

Viele Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gut!!

Antwort von Uta am 02.01.2004, 13:08 Uhr

Hallo!
Man soll KEIN Nasenspray nehmen weil es aufs Kind ünergeht und schädlich sein kan!
Meine Frauenärztin hatte mir mal
Euphorbium comp. Nasenspray verschrieben die ich nehmen durfte!
Oder nimm Kochsalzlösung!
Tschau Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenspray

Antwort von Mel-Mama 04, 19. SSW am 02.01.2004, 13:26 Uhr

Ich bin auch sehr erkältet und das Meersalznasenspray hat nichts mehr gebracht.Mein Arzt hat mir geraten das Spray für Säuglinge zu nehmen,wenn es nicht mehr geht.Denn er meinte,es sei schlimmer wenn das Baby und man selbst nicht genug Sauerstoff bekämen,als die geringen Nebenwirkungen,die auftreten könnten.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Sterndal30, 32. SSW am 02.01.2004, 14:44 Uhr

Hallo

Also ich nehme zur Zeit selbst ein Nasenspry habe 2 Ärzte gefragt ob ich es nehmen darf und habe grünes Licht bekommen.
Ich nehme Olynth.

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Melli29, 14. SSW am 02.01.2004, 15:13 Uhr

Ich würde lieber mit Kamilietee mit heissen Wasser, werde ich mit Handtuch unter den Schlüssel vor dem Schlafgehen beamten, es wird ja freie Nase atmen. Das ist ein natürlichen Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???????

Antwort von give me five, 35. SSW am 02.01.2004, 16:27 Uhr

Hallo,
auch ich habe im Moment sehr starken Schnupfen, nehme über Tag Meersalzlsg. und am Abend siozwo Nasensalbe. Da ist nur ganz wenig von dem Mittel drin, was in normalem Nasenspray drin ist. Hält die Nase aber trotzdem frei.

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???????

Antwort von Moneypenny77, 27. SSW am 02.01.2004, 19:11 Uhr

Im ersten SS-Trimester habe ich in der Apotheke Olynth bekommen. Die Apothekerin meinte, das habe sie in ihrer SS selbst genommen, aber nicht öfter als dreimal täglich.

Als ich vor drei Wochen verschnupft bei meiner FÄ saß empfahl sie mir, mir in der Apotheke die Nasenspülung von Emser-Salz zu kaufen (damit kommt der ganze Mist raus) und das Nasenspray von Emser zu nehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von klein Silke, 7. SSW am 03.01.2004, 18:58 Uhr

Schau mal unter http://www.adeba.de/schwanger/gesundh/spray.html nach, da wurde die Frage von einem Pränatalmediziner beantwortet (er hat übrigens grünes Licht gegeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.