Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri4627, 16. SSW am 01.12.2004, 16:37 Uhr

Hilfe!Verdacht auf Ringelröteln!!

Hallo!
Es könnte doch alles soooo schön sein, ich hatte am Montag meine letztes Examen, und gestern war ich bei der FÄ. Konnte also endlich wieder mein Krümelchen sehen. Alles normgerecht und in Ordnung!
Also hätte ich jetzt endlich meine SS genießen können...

Doch gestern ruft mich meine Schwester an und "beichtet mir, dass bei meinen Nichten im Kiga Ringelröteln kursieren und die beiden (zu denen ich natürlich letzte Woche Kontakt hatte..) das vermutlich auch letzte Woche hatten!!

Was kann jetzt mit meinem Baby passieren, wenn ich mich bei den beiden angesteckt habe?

Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!Verdacht auf Ringelröteln!!

Antwort von Suschi am 01.12.2004, 17:20 Uhr

Hallo, wenn Du im Forum von Doc Bluni Ringelröteln in die Suchfunktion eingibst, dann kannst Du einiges darüber erfahren.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Verdacht auf Ringelröteln!!

Antwort von Kathri4627, 16. SSW am 01.12.2004, 17:23 Uhr

Hab ich schon, aber da werde ich nicht richtig schlau daraus!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann..

Antwort von Suschi am 01.12.2004, 17:52 Uhr

... gib mal bei Google Ringelröteln + Schwangerschaft ein. Da spuckt die Suchmaschine ne Menge aus. Vielleicht ist da ja was dabei.
Ich wünsch Dir noch mal alles Gute, und hoffe, dass Du keine Ringelröteln hast.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Verdacht auf Ringelröteln!!

Antwort von TineS, 8. SSW am 01.12.2004, 18:02 Uhr

Hallo,

erstmal ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. Geh zu deinem FA und laß dir blut abnehmen und auf ringelröteln testen. Denn ganz viele hatten als kind schon ringelröteln ohne das es bemerkt wurde

so wars z.b. bei mir. in meiner letzten SS hatten meine beiden großen die Ringelröteln.

Solltest du noch keine gehabt haben, wird dann halt die kontrolle des kindes in kürzeren abständen sein. Aber das wird dir der arzt dann alles genau sagen wenns wirklich sein sollte. geh morgen nun zum fa und warte das ergebnis ab.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man würde...

Antwort von manuelliebling2, 17. SSW am 02.12.2004, 11:14 Uhr

... wenn Du wirklich Ringelröteln hättest, ständig Ultraschalluntesuchungen machen, um zu schauen, ob das Baby irgendwelche Wassereinlagerungen hat. Fehlbildungen gibt es keine von Ringelröteln, aber so WAssereinlagerungen, die gefährlich werden könnten. In schlimmeren Fällen könnte man eine Blutaustauschtransfusion über die Nabelschnur machen. Es ist also durchaus behandelbar und Kontrollen wären hat wichtig - aber eben NUR, wenn Du Dich wirklich angesteckt hast, denn so leicht steckt man sich da gar nicht an (so weit ich informiert bin)!

Habe auch einen kleinen Sohn (4) und wir treffen oft andere Kinder und vor so einer Situation hab ich auch Angst - vor allem weiß ich (Bluttest), daß ich noch nie Ringelröteln hatte...


ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Verdacht auf Ringelröteln!!

Antwort von PattyParadise, 32. SSW am 02.12.2004, 19:14 Uhr

Habe auch gedacht dass ich Ringelröteln hätte!
In Gutenstetten im Kiga gingen die rum und meine Große hatte die sogar. Ich habe mich aber nicht angesteckt. Mach Dir erstmal keine Sorgen, geh zum Deinem FA und lass das mal abklären. Bei mir wurden dazu Bluttests gemacht. Mißbildungen können keine entstehen, es könnte höchstens sein, dass das Baby früher raus müsste. Aber mach Dich da erstmal nicht nass. Bei mir war die ganze Aufregung umsonst!
LG aus Göttelhöf Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.