Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

utrogest,brauche eure hilfe

Thema: utrogest,brauche eure hilfe

Hallo,bei mir wurde auch eine schwangerschaft festegestellt,bin in der 4 woche. Hatte im april eine fehlgeburt,hatte blutungen und das herz schlug nicht mehr dann bekam ich eine ausschabung. Habe gestern mein Arzt angesprochen wegen utrogest oder einem medikament ob ich was nehmen soll,dann sagte er zuerst nein ist doch ihre ersté schwangerschaft,dann sagte ich nein die 2 hatte doch eine fehlgeburt. Dann gab er mir das angefangene Päckchen utrogest mit,2 Stück täglich einnehmen. Soll ich die jetzt wirklich einnehmen? schaden sie auch nicht? Bin mir so unsicher denn die packung reicht nicht mal bis zum nächsten termin. ich glaub mein arzt war gestern irgendwie abwesend.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei mir war es fast genau die gleiche Situation, nur dass ich erst nach einem Jahr wieder schwanger wurde. Bekam auch Utrogest, und hab sie brav genommen - allerdings nicht oral, sondern ich habe meine über die Scheide einführen sollen. Ist besser für den Magen und ist gleich an Ort und Stelle. Habe die dann vor dem Schlafengehen eingeführt und da lief nicht so viel raus. Ruf mal Deinen FA an und frag wie Du sie nehmen sollst, ob oral oder vaginal. Nehmen würde ich sie aber auf alle Fälle. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die bei meiner 2. Schwangerschaft auch bekommen, und sollte sie durch die Scheide einführen, da sie dort gleich an Ort und Stelle wirken sollen. Ruf nochmal bei Deinem FA an und klär das ab, und wenn die Packung zu ende ist, BESTEHE auf eine neue. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen. Ich habe in meiner Zwillingsschwangerschaft in den ersten 3 Monaten auch täglich Utrogest aber auch über die Scheide eingenommen. Wüßte nicht, daß das schädlich sein soll. Ich denke, dann würde es nicht verschrieben werden. Bei mir ist alles gut ausgegangen. Alexander und Celina sind in der 38. Woche normal zur Welt gekommen und nun schon 13 Monate alt. LG Heidi aus dem Mehrlingsforum

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal Glückwunsch zur SS. Freu mich riiiiiiiiießig für dich. Wünsche dir diesmal eine tolle und problemlose Kugelzeit. Das Daumen drücken hat wohl geholfen :-) Wann hast du denn ET??? Und jetzt muß ich noch schimpfen: Läßt mich hier wie auf Kohlen sitzen und sagt mir nicht bescheid wie´s beim FA war :-( Grüßle Manu

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mach dir keine sorgen.... utrogest wird dir und deinem baby nicht schaden. eher im gegenteil. es hilft dir die schwangerschaft aufrecht zu erhalten. viele ärzte verschreiben es gerade frauen die schon FG´s hatten damit die schwangerschaft stabiler ist. ich habe es auch genommen... auch vaginal ..wirkung ist dadurch besser. wenn du fragen hast dann frag deinen doc gleich löcher in den bauch(dafür ist er da!!!!)...und lass dich nicht abwimmeln. geh mal in die praxis und lass dir ein rezept geben.... da du schwanger bist, bist du sogar befreit. und.... auf eine schöne kugelzeit!!!! lg Emma

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Bili, also, ich hatte ja auch eine FG im Juni. Habe da auch Utrogest genommen. Als ich jetzt im September wieder SS wurde, habe ich meinen FA, aus Angst wieder eine FG erleiden zu müssen,auf Utrogest angesprochen. Er meinte, es wäre nicht nötig, da jede SS anders verläuft und das risiko durch eine FG nicht wirklich steigt. Und was soll ich sagen??? Er hatte recht. Bis jetzt ist alles i.O. Also, versuche locker zu bleiben, auch wenn es nicht einfach ist. Frag ruhig mal deinen FA. Vielleicht verschreibt er es dir ja. Schaden kann es auf keinen Fall. Auch dann nicht, wenn du gar keinen Mangel an Hormonen hast. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich blutungen habe und die werte zu niedrig sind. MEin FA hat mir empfohlen die definitiv Vagnial einzuführen. 1. wirken sie dann da, wo sie sollen und 2. umgeht man somit die heftigen Nebenwirkungen. viele grüße und alles gute tine PS: was ich in der Packung gelesen habe, ist es ja nur das körpereigene Hormon was zugegeben wird.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

n. Bis jetzt verläuft alles nach Plan! Dir alles Gute und viel Glück. Lieben Gruß, Vanessa

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 13:56