Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha, 9. SSW am 31.10.2014, 9:51 Uhr

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr süss, aber ich habe mich schon ein, zweimal bei ihnen mit Erkältung angesteckt und nachdem ich jetzt meinen eigenen kleinen Teddybär mitbringe, hab ich doch ein bisschen Schiss, dass sie eine der beiden Krankheiten im Betreff haben könnten und ich mich anstecken könnte. Ist das Eurer Meinung nach übertrieben?

Danke schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Antwort von Bonnie am 31.10.2014, 11:26 Uhr

Ist es Deine erste Schwangerschaft? Ein bisschen kann ich Dich verstehen, ich war beim ersten Kind auch sehr ängstlich. Beim zweiten wird man gelassener. Nun aber jeden Kinderkontakt zu meiden, weil das Kind ja krank sein könnte, IST definitiv unnötig. Wenn Du später nochmal ein Kind bekommst, wirst Du mit dem ersten Kind ja auch täglich in den Kiga zum Bringen und Abholen müssen. Dann wirst Du über so einen Einzeltermin wie den Geburtstag nur noch müde lächeln, weil ständiger Kinderkontakt ganz normal sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ups, äh ja, ist mein erstes...

Antwort von Joaninha, 9. SSW am 31.10.2014, 12:12 Uhr

... merkt man das doch so schnell...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Antwort von ZoeNele am 31.10.2014, 13:44 Uhr

Hallo,
haben die Kinder denn Ringelröteln oä? Denn im Betreff steht das ja so. Im Text finde ich jetzt was über Erkältungen...? Also bei so was wie Ringelröteln wäre ich schon vorsichtig. Bei Erkältungen wäre es mir egal. Da kannst Du auch im Supermarkt an einer Kasse stehen und was mit (nach Hause) bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Antwort von Joaninha am 31.10.2014, 14:50 Uhr

Ich weiß nicht, ob sie es haben, dachte aber, das würde man gar nicht merken. Deshalb müssen doch auch Erzieherinnen zu Hause bleiben, wenn sie schwanger sind... oder hatte das wieder andere Gründe? Sorry, ich habe irgendwie noch nicht so richtig den Durchblick. Bin zwar schon im neunten Monat, hab aber immer noch das Gefühl, ich bin der totale ss-Neuling.

Erkältung habe ich nur erwähnt, um zu sagen, dass Viren ihren Weg von den Kindern zu mir definitiv finden können. Bei anderen Kindern würde ich denken, was solls, die kommen mir eh nicht so nahe, dass sie mich mit irgend etwas anstecken könnten, aber bei den beiden eben schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Antwort von durga am 01.11.2014, 18:49 Uhr

Hallo,
ich verstehe dich sehr gut.
Beim ersten Kind wusste ich gar nicht was CMV,... ist.
Als ich mit dem 2 Kind schwanger war hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Der Kleine war oft krank. Ich war CMV negativ. Ob er es hatte weiß ich nicht.
Aber was soll man machen?
Er hat mich angesabbert, angeniest,...
Der 2. Kleine kam kerngesund zur Welt.
Ich kenne niemanden, der sich angesteckt hat. Sicher ist es möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Antwort von Joaninha, 10. SSW am 02.11.2014, 9:11 Uhr

Meine Antwort geht bestimmt unter, aber trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Letztlich habe ich meinen Freunden jetzt einfach gesagt, dass ich schwanger bin, drei Wochen früher als geplant aber egal. Sie haben sich riesig gefreut und mich beruhigt, dass nix in der KiTa rumgeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln Ansteckung

Hallo ihr Lieben ich bin momentan in der 15 ssw und habe leider keinen Titer gegen Ringelröteln, jetzt meine Frage. Meine Nichte die letzte Woche zu besuch bei meinem Eltern war hat am Mittwoch 3.5 anhand eines Ausschlag die Diagnose Ringelröteln bekommen. Meine Eltern ...

von Melly1689, 15. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, Ansteckung Forum: Schwanger mit 35plus

Ringelröteln Ansteckung in der Öffentlichkeit

Hallo, ich weiß,es klingt völlig übertrieben und voll und ganz nach einem waschechten Hypochonder,aber seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken über eine evtl.Ringelrötel-Infizierung durch ganz normale Alltagstätigkeiten(Einkaufen,Türklinken anfassen etc.) Das ist meine ...

von stuffifel 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, Ansteckung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.