Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 4. SSW am 30.10.2014, 17:31 Uhr

Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Hallo,

ich hab am Sonntag positiv getestet und hatte am Montag einen Termin in der Kiwu. Dort wurde mir das Ergebnis mit einer Blutuntersuchung bestätigt.

Ich hab mich schon am WE anders gefühlt - Harndrang, Unwohlsein und schreckliches Frieren.

Im Moment ist die Übelkeit so das vorherrschende Symptom.

Nun muss ich nächste Woche auch noch Fliegen. Ich leide recht schnell unter Reiseübelkeit. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hab keine Lust mich im Flugzeug zu übergeben.
Die üblichen Tabletten soll ich nicht nehmen,

Danke und liebe Grüße.

 
7 Antworten:

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von anna1979 am 30.10.2014, 18:03 Uhr

Ich habe immer Kaugummi mit Minzgeschmack beim Fliegen gekaut, das half etwas!

Herzlichen Glückwunsch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von @Flöckchen@, 4. SSW am 30.10.2014, 18:05 Uhr

Vielen Dank.

Hab ich mir auch schon überlegt. Evtl. hol ich auch noch Minzbonbons.

Weiß jemand wie das in der Frühschwangerschaft mit Ingwer ist?
Oder Globulis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von Alexa511 am 30.10.2014, 18:10 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)
Ich hatte auch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Es gibt etwas speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit. Heißt Nausema und ist ein Vitamin B Präparat. Hat relativ gut geholfen. Ansonsten kannst du es ja mit Globuli probieren. Nux Vomica D6 ist ganz gut bei Übelkeit aber vielleicht gibt es ja noch was homöopathisches speziell auch bei Reiseübelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von @Flöckchen@, 4. SSW am 30.10.2014, 18:20 Uhr

Danke Alexa.

Wie dosiert man Nux Vomica D6? Ich glaube, ich werde die beiden Mittel mal probieren. Das mit der Übelkeit geht denk ich jetzt ja erst richtig los.

Steigert sich die Übelkeit eigentlich bevor sich nach ca. 12 Wochen wieder abflaut oder bleibt die ungefähr immer gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von anna1979 am 30.10.2014, 22:32 Uhr

Ich hatte bei meinem mittleren ganze 7 Monate Übelkeit, am schlimmsten bei Gerüchen. Ich fand es so furchtbar.
Ich denke bei Ingwer spalten sich die Geister. Da mein Mann Asiate/Orientaler ist, gehört Ingwer zum täglichen Gebrauch und als ich das Thema Ingwer in der Schwangerschaft ansprach, wurde ich ganz entgeistert angesehen. Ich habe es auch in der gesamten Schwangerschaft im Essen gehabt. Aber das muss man für sich selbst entscheiden.
Im Übrigen litt mein mittlerer mehrere Jahre an starker Reiseübelkeit. Wir hatten alles von Globulis bis Vomex&Co durch, nichts half! Dann haben wir es mit Kaugummis, TicTac und Co versucht und das Thema war durch und Reiseübelkeit ade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von Alexa511, 21. SSW am 31.10.2014, 7:41 Uhr

Also laut meiner Erfahrung steigert sich die Übelkeit noch. Bei mir hielt sie auch länger als bis zur 12. SSW an, war dann allerdings nicht mehr so schlimm.
Ich habe die Globuli 4-5 mal am Tag genommen und immer so 5 Stück. Aber da kannst du dir auch Rat in einer Apotheke holen.
Am besten hat Nausema geholfen. Die Übelkeit war nicht weg aber erträglicher. Du musst einfach auch ausprobieren wann die Übelkeit schlimmer wird. Bei mir hat es auch mit dem Blutzuckerspiegel zusammengehangen. Musste einfach immer regelmäßig ne Kleinigkeit essen dann gings besser.
Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Antwort von Pax999 am 02.11.2014, 10:24 Uhr

Glueckwunsch zur Schwangerschaft!

Ich litt ganze 5 Monate 24 Stunden am Tag unter Uebelkeit und keines der ueblichen Hausmittelchen hat geholfen. Vomex etc., obwohl vom Gynaekologen verschrieben, habe ich mich nicht getraut, zu nehmen.

Freundinnen von mir schwoeren allerdings auf die SEA BAND Akupressurarmbaender - sowohl bei normaler Reiseuebelkeit als auch bei Schwangerschaftsuebelkeit - , die man in der Apotheke oder bei Amazon erhaelt.

Arzt, Hebamme und Apothekerin haben mir Ingwerbonbons und -tee empfohlen und meinten, dass Ingwer in den handelsueblichen Mengen absolut unbedenklich sei.

Ich wuensche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.