Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 15.02.2023, 9:50 Uhr

Hilfe bei Hämorrhoiden

Hey, bei Hämorrhoiden und Analvenentrombosen empfiehlt man Nasenspray (abschwellend!) und Kühlen. Auf keinen Fall pressen, wenn du auf Toilette bist, man soll darauf achten, dass der Stuhl weich ist. Die Hämorrhoiden sind erst in einem fortrgeschrittenen Stadium von außen sichtbar, ich würde dir gegen die Schmerzen Posterisan Akut Rektalsalbe + Zäpfchen empfehlen. Laut meiner FÄ, den Experten hier im Forum sowie Embryotox ist der Wirkstoff unbedenklich und kann ruhig in der SS angewendet werden.
Eine Analvenenthrombose befindet sich draußen am After und nicht wie die Hämorrhoiden auch innen. Sie kann sehr schmerzhaft sein, Hämorrhoiden tun erfahrungsgemäß nicht so tierisch weh im Vergleich zu der Thrombose. In dieser SS hatte ich wie in der letzten wieder ganz früh eine Thrombose und da habe ich kaltes Nasenspray + Posterisan akut benutzt.
Nach der ersten Geburt hatte ich "lediglich" Hämorrhoiden und da hat die Hametum-Salbe schnell geholfen.. diese ist noch harmloser, hilft aber nur bei Häm. und nicht bei Thr.
Ich schreibe so viel über Analvenentrombosen, da man sie leider schnell mit Hämorrhoiden verwechselt und dementsprechend nicht richtig behandelt, am Ende weint man vor Schmerzen. Vielleicht ist es für jemand anderes hier hilfreich. Hämorrhoiden tun beim Stuhlgang und Sitzen weh, Analvenenthrombosen dagegen schmerzen beim Stuhlgang nicht, sondern vor allem beim Stehen und nach dem Stuhlgang.
Ich wünsche dir gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Hämorrhoiden

Hallo Mädels, habe es schon länger befürchtet. Als ich vorhin auf Toilette war und hinten abgeputzt habe war da Blut am wc Papier. Da ich rhesus negativ bin war ich erst panisch, aber von vorne kommt normaler weißer/gelber Ausfluss. Hinten spürt man auch richtig dicke ...

von Na-di, 22. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämorrhoiden, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden Hilfe !!!

Habe extreme Last mit den Dingern seitdem ich schwanger bin. Hatte ich bei den anderen beiden nicht... Es tut seit heute sau weh. Und das elende Ding sitzt seit heute auch nicht mehr nur innen...Nehem Hamelis Zäpfchen ( scheinen es im ...

von jaco_80, 32. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämorrhoiden, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Hämorrhoiden????

Ich weiß jetzt nicht genau wieso mir das nicht eher aufgefallen ist... aber eben als ich auf dem Klo war hatte ich wieder das Gefühl das da was ist was da nicht hingehört... ist mir schon öfter aufgefallen aber ich habs nie beachtet... Gucken scheidet ja nun aus, da ich auch ...

von Novi2007, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämorrhoiden, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.