Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 11. SSW am 30.09.2010, 14:09 Uhr

Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Hallo Mädels also mein problem zurzeit ist das ich ALGI beziehe.. aber nur 220 also nur ein Witz an Geld.. So nun ist es so mich wollen die Vom Amt (oder Sie schrieb Sie muss mich nun vermitteln) in einen Job wo ich 10kg Kisten schleppen muss und dass nicht nur eine sondern mehrere am Tag, drauf hin sagte mein FA ich bekomme ich BV so nun sagt die Arbeitsagentur das ich nur dann 6 Wochen behalt bekommen würde und danach meine KK.. die wiederrum sagt bei Bv müsste der sogesehene Arbeitsgeber weiterzahlen sprich die Arbeitsagentur.. tja das heißt so lange sich dort keiner einig ist würde es dann mit dem Geld stoppen! nun meine Frage könnte ich es nicht umgehen mit nur Gelbenscheinen? weil soweit ich weiß muss die KK nach 6 Wochen bei mir das Volle Geld bezahlen da bei mir ja schon gute 32% abgezogen wurden Sprich die KK würde mir dann bis zum Mutterschutz 220€ zahlen!


Stimmt dies kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 30.09.2010, 14:17 Uhr

auch die dame vom amt müsste das mutterschutzgesetz kennen. ansonsten kannst du ihr es ja vorlegen. habe von meiner firma extra ein heft bekommen. und da steht groß und breit, das bestimmte lasten nicht gehoben werden dürfen. wie das mit dem berufsverbot geht, weiß ich nicht. ich bin nicht zu einem gekommen, weil ich immer wieder ins kh musste in meiner ersten schwangerschaft. wenn dein arzt dir das bv ausspricht, dann ist das so. und aa und kk müssen dann untereinander die geldfrage klären. ende aus und gut.

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 30.09.2010, 14:21 Uhr

bei einem bv bekommst du weiterhin das geld was du vorher auch bekommen hattest.
würdest du lediglich eine krankschreibung bekommen würde nach 6 wochen dir krankenkasse einspringen.
das sollte die dame vom amt aber wissen.
die versuchen dir nur angst zu machen.
auch wenn sie versucht dich zu vermitteln wird kaum ein arbeitgeber dich nehmen wenn du schwanger bist.

mach dir da also kein kopf.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT mit BV bei Arbeitslosen!!!

Antwort von wolke76 am 30.09.2010, 21:27 Uhr

Hallo Britta,

wenn du arbeitslos bist, also ALG1 beziehst, dann kann kein BV ausgesprochen werden, weil es keine zu Grunde liegende / ärztlich zu beurteilende Beschäftigung gibt. Sollte der Arzt aus Unwissenheit eines ausstellen und du reichst den Schein ein, dann stellt das AA die Zahlung ein, weil du der Vermittlung nicht zur Verfügung stehst. In diesem Fall erhältst du KEINE Leistungen mehr! Die KK zahlt in so einem Fall auch nicht, weil du ja nicht arbeitsunfähig im SV-rechtlichen Sinne bist! Das sollte die Dame vom AA auch wissen.

Du bist derzeit noch arbeitslos, eine Vermittlung steht nur an. Deshalb: jetzt noch KEIN BV!!!!! Sollte dich ein AG genommen haben, dann erst ggf. BV.

Wenn es nicht zur Vermittlung kommt, kriegst du ja nachwievor dein ALG. Ggf. weiter Krankschreibung und du bekommst nach 6 Wochen ALG-Fortzahlung von der KK Krankengeld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe, von was leben???

Ich brauche dringend einen Rat! Ich lebe zur Zeit von Hartz 4, mein Partner auch, aber er beginnt jetzt am 01.10. eine neue Arbeit. Das Amt zahlt mir dann so gut wie nichts mehr ( ca. noch 100 euro ) das wars. Mein Partner, unser Kind und ich müssen dann von dem Gehalt meines ...

von Stephanie1982, 25. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was jetzt?????????

ohhhhhhhh jeeeeeeeeee Hilfe habe mich gerade noch soooo gefreut und nun musste ich zur Toilette und ich habe leichtes helles Blut am Toilettenpapier gehabt nicht viel nur wenig. Was mache ich denn jetzt???? Mein Mann sagte es ist nicht schlimm!!!! Aber ich habe nun voll ...

von nixia2303 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich suche diesen Schnuller! Hilfe! Dringend!!!

Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die Nuby Schnuller herbekomme ab 3-36 Monate??? Meine Tochter liebt die und nimmt leider keine anderen :-( Habe damals mal bei namensschnuller.de mit ihrem namen bestellt und nun gibt es die dort aber nicht mehr.Bin total ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Was tun wenn man nicht zur toi kann??

Ich krieg hier echt bald die krise. Ich hab so doll bauchweh das ich nachts schon kaum noch schlafen kann, kann aber nicht zur toi Mein FA geht auch nicht ans telefon geschweige denn die schwestern. Ich kann langsam nicht mehr das ist ja ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo, habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte ...

von natik, 21. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Oben seht ihr ja schon um was es geht. Bei mir sind 2 Babyphone in die engeren Wahl gekommen. Beide haben bei Test´s recht gut abgeschnitten. Nun fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht und darum bitte ich euch um eure Meinung. Vielleicht hat jemand ein Babyphone ...

von tirg, 22. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bin gefallen!!!

Guten morgen! bin heute morgen über ein spielzeug von meinem kleinen gestolpert und gefallen und mit dem unterbauch gegen den tisch.... habe angst das dem baby was passiert ist also ich habe keine schmerzen oder blutungen nun meine frage sollte ich zum fa. gehen bin erst ...

von Wunsch_Kids, 5. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!! habe null bock phase!!!

Hallo, ich bin jetzt in der 6. woche schwanger und habe es noch nie in der SS gehabt das mann so müde sein kann und dazu habe ich noch eine null bock phase! Hatte das jemand von euch auch in der SS? mein mann meckert mich schon an weil ich meinen haushalt total ...

von kleinefrau0614, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe wegen schwanger?

Hallo mal ne frage an alle mamas die stillen. meine muas ist 5 monate alt und ich stille sie voll. jetzt ist mir mit meinem mann was blödes passiert das kondom ist gerissen und ich weiß das stillen nicht vor na ss schützt.habe einen test gemacht der war negative. jetzt die ...

von Anna-julimama 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe zu Peg Perego Buggy gesucht!!!!!!!!!!!!!

Hallo, wir haben einen ca 5 Jahre alten Buggy von Peg Perego geschenkt bekommen. nur leider weiß keiner wie und wo man den Buggy zusammenklappen kann!!! Haben schon ziemlich viel versucht, und wollen ihn natürlich nicht kaputt machen. Könnt Ihr mir vielleicht ...

von Ilka1908, No. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.