Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 13. SSW am 30.09.2010, 8:45 Uhr

Elterngeld

War die letzten 3 Jahre Hausfrau und Mama und mithelfendes Familienmitglied auf dem landwirtschaftlichen Btrieb meines Mannes...
ICh direkt Hatte aber kein Einkommen.... bekomme ich dennoch Eltergeld? UNd wenn, vieviel? WIe kann ich da moeglichst viel Raushauen???
Und nochwas, bekomme ich wieder so einen Erstausstattungszuschuss???

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von rainbow_32, 40. SSW am 30.09.2010, 9:37 Uhr

ich glaub du bekommst den mindetsatz von 300,- € monatlich Elterngeld. Erstausstattungszuschuss weis ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von rainbow_32, 40. SSW am 30.09.2010, 9:39 Uhr

hab dir hier mal eine Internetadresse wo du nachlesen kannst.

http://www.schwanger-in-bb.de/schwanger+geld.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Patti1977 am 30.09.2010, 10:22 Uhr

erstausstattung hängt vom einkommen des mannes ab, elterngeld 300 eur, solange du kein H4 bezogen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 30.09.2010, 10:27 Uhr

hallo,

erstaustattung glaube ich nur mit einem gewissen zeitabstand bei den kindern. weiß aber nicht, wieviele jahre.
elterngeld müsstest du bekommen.
einfach mal bei der elterngeldstelle anrufen und nachfragen.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mai2978 am 30.09.2010, 11:19 Uhr

Du bekommst den Sockelbetrag von 300 Euro, und solltest Du noch ein Kind haben, dass bei der Geburt unter 3 ist, dann noch ein 75 Euro Geschwisterbonus, bis Kind 3 ist!

Antrag auf Erstausstattung ist da schwierig, da auch das Gehalt deines Mannes mitberechnet wird!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Maja86 am 30.09.2010, 12:07 Uhr

Elterngeld ist eine Entgeltersatzleistung. Hattest du also kein Einkommen, bekommst du auch keine Ersatzleistung. Nur den Sockelbetrag von 300 EUR wenn überhaupt!


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Marinasteven, no. SSW am 30.09.2010, 12:58 Uhr

Du bekommst das Elterngeld und zwar die 300€. Ist bei mir auch so. Bin auch "nur" Hausfrau. Solange Du kein Hartz4 beziehst, weil da gab es doch jetzt ab was weiß ich wann diese Gesetzesänderung.
Erstaustattung kannst Du über Diankonie oder Caritas oder Pro Familia mal versuchen, wenn das Gehalt Deines Mannes net so hoch ist bekommst u das Geld. Weiß aber nicht wo die Grenze liegt, es ist da auch egal wie alt das vorherige Kind ist.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von rennmaus27, 31. SSW am 30.09.2010, 13:05 Uhr

denke auch da du 300 euro bekommst, eine Erstausstattung hängt vom Einkommen deines Mannes ab, bei uns durften wir insgesamt nicht mehr wie 1800 euro ca. haben um was zu bekommen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.