Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenniferhartmann am 30.09.2010, 14:06 Uhr

wann?

hallo, ich hatte eine fehlgeburt in der 7 ssw (die 2te) und wurde letzen donnerstag in der praxis von meinem arzt abgesaugt..
was ich fragen wollte, wielange sollte ich denn warten bis ich es wieder versuchen kann schwanger zu werden??
wird 2 wochen nach der absaugung mein eisprung kommen??
oder erst wenn ich meine periode hatte??
hab nach absaugung gar nicht mehr geblutet..
und was ich fragen wollte als nicht schwangerschaft als nicht intakt wegen fehlender herztöne festgestellt wurde, sagte man mir auch das der dottersack auch zu groß sei für eine intakte schwangerschaft..
was bedeutet das????? und welche gründe bzw. ursachen kann das haben mit dem zu großen dottersack????

 
2 Antworten:

Re: wann?

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 30.09.2010, 14:26 Uhr

hallo jennifer,

es tut mir leid das du dein würmchen verloren hast.
man sagt nach einer fg sollte man schon die nächsten 3 zyklen abwarten und es dann erneut versuchen.
bei mir hat es jahre gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin.
ich glaube nicht das es innerhalb von 2 wochen nach der absaugung zum eisprung kommen wird warte da erstmal deine mens ab.
was ein zu großer dottersack zu bedeuten hat weis ich leider auch nicht sowas hab ich noch nie gehört.

ich wünsch dir alles gute und das du bald wieder schwanger wirst und dein zwerg dann auch in den armen halten kannst.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann?

Antwort von Eule29, 16. SSW am 30.09.2010, 17:00 Uhr

Mein FA hat zu mir damals nach meiner FG (9. SSW) gesagt, diese 3 Monate wären eigentlich Blödsinn. Wenn der Körper wieder bereit ist, dann wird er schwanger, und wenn nicht, dann noch nicht. 2 Monate nach meiner FG war ich mit meiner Tochter schwanger, sie ist heute 8 Jahre alt! :-) Der Eisprung wird eher noch nicht nach 2 Wochen kommen, der Körper muß sich erstmal hormonell wieder von schwanger auf nicht-schwanger umstellen, bevor ein Ei reift. Die Gebärmutterschleimhaut wird außerdem bis auf die Basalschicht entfernt bei einer AS, brqaucht daher auch länger, um sich wieder aufzubauen als normal.

Sorry, das sollte jetzt nicht zu medizinisch klingen! Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder schwanger wirst und den Verlust verkraftest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.