Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986, 23. SSW am 17.05.2012, 20:03 Uhr

Herzmissbildung?

Hallo.
Ich bin in der 23.ssw und mache gerade dasselbe durch wie du. Ich war letzte Woche zur FD und da wurde der Verdacht auf einen rechtsseitigen Aortenbogen geäussert. Ich musste dann diesen Mo. zur FD nach Berlin zu einem Spezialisten. Tja. Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Es ist sogar mehr. Nämlich ein rechtsverlaufender Aorten- und Ductusbogen. Desweiteren wird eine Links persistierende obere Hohlvene und eine Aortenisthmusstenose vermutet. Daraus folgend haben Sie den Verdacht auf Chromosomenstorung Mikrodeletion 22. Ich kann deine Angst also sehr gut verstehen. Ich gebe dir nur den Tipp, geh nicht zu so vielen versch. Ärzten. Denn jeder Arzt sagt was anderes. Und letztlich bist du noch besorgter. Und wenn für dich feststeht, dass du das Kind auf jedenfall bekommen möchtest, dann lass jede weitere Zusatzuntersuchung. Es stiftet mehr Verwirrung als Beruhigung. Glaub mir. Ich habs gerade hinter mir. Ich sollte sogar Mo. zur Fwu. Aber selbst wenn da was auffälliges wäre, würde ich jetzt nicht mehr abtreiben. Denn bei einer Spätabtreibung jetzt besteht das Risiko, dass es das überlebt und dann is es defintiv schwerstbehindert. Genauso ist es auch Risiko, dass es durch die Fwu zu einer FG kommt und wenn es da überlebt, is es zu 80% schwerstbehindert. Ich war gestern bei einem Genetiker und er hat mich beraten und aufgeklärt. Ich geh nicht zur Fwu. Ich bekomme dieses Kind, denn die meisten sind ja trotzdem gesund. Diese ganzen Spezialuntersuchungen machen einen nur noch verrückter und meistens is eh kein Verlass drauf.

Ich wünsche dir alles Gute. Wird schon werden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.