Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly85, 21. SSW am 17.05.2012, 9:39 Uhr

Herzmissbildung?

Hi!
War gestern beim FA und der meinte es "könnte" etwas mit dem Herz nicht stimmen aber er möchte noch nen Experten dazu fragen. Muss jetzt in ne Pränatale klinik und das abklären lassen.
Hab solche Angst das mit meinem baby was nicht stimmt oder das es behindert ist. Bin voll fertig.

 
7 Antworten:

Re: Herzmissbildung?

Antwort von kababaer am 17.05.2012, 10:36 Uhr

lass dich erstmal drücken. Kann es dir nachempfinden. Bei meiner Tochter hatten die damals auch gemeint das sie einen Herzfehler haben könnte. War dann auch zur Kontrolle. Zum Glück hatte es sich nicht bestätigt. Aber wenn es so sein sollte, kannst du direkt in ner Klinik mit Kinderintensiv entbinden und die Ärzte sind daruf vorbereitet und können deinem Krümel direkt helfen
Drücke dir die Daumen das alles gut ist und es sich nicht bestätigt

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von Kristen, xx. SSW am 17.05.2012, 10:58 Uhr

Klar machst Du Dir da große Sorgen. Ich habe eine Freundin, die mit 4 verschiedenen Herzfehlern zur Welt kam (vor 35 Jahren). Damals war die Herzchirurgie noch im Versuchsstadium und sie hat es trotzdem super überstanden. Sie ist inzwischen Lehrerin und hat selbst zwei gesunde Kinder und sie kann sogar Sport machen. Vielleicht macht Dir das etwas Hoffnung, selbst wenn es sich bestätigen sollte, dass Dein Kind einen Herzfehler hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von HanniMommy am 17.05.2012, 11:17 Uhr

Huhu, ich kann dir sehr gut nachempfinden...Mir wurde in der 11 SSW auch gesagt das das Kind vielleicht einen Herzfehler hat... Ich war auch fix und fertig und hab erstmal nur geweint... Bin dann zur Feindiagnostik gegangen...3 Mal... Das letzte Mal so um die 21. SSW...Alle Untersuchungen waren in Ordnung und man konnte nichts feststellen...Mach dich nicht verrückt und warte erstmal ab...Vielleicht kommt ja alles wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von miayan am 17.05.2012, 13:07 Uhr

Versuch erstmal ruhig zu bleiben und warte die Untersuchung ab. Mir ging es in der letzten SS wie dir. Beim Feinultraschall sah der Arzt etwas auffälliges, ich musste in der 30 SSW nochmal dort hin. Da wurde eine Verengung an der Hauptschlagader festgestellt, aber sicher sagen könnte man es eben erst nach der Geburt. Ich habe dann in einem Klinikum mit angeschlossenem Herzzentrum entbunden. Mein Sohn kam direkt nach der Geburt ins Herzzentrum und wurde dort behandelt. Durch die Gabe eines Medikamentes ist er um eine OP herumgekommen und nun putzmunter und wird nächste Woche drei Monate alt.
Bei einer Freundin von mir hatte man einen ähnlichen Verdacht im Ultraschall, aber beim Experten kam nix raus.
Selbst wenn etwas sein sollte, gibt es viele Möglichkeiten den Kleinen gut zu helfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts ist. Aber falls doch ist es doch gut, dass man es in der SSW schon festgestellt hat. Dann kann gleich etwas unternommen werden und man ist auch schon ein wenig darauf eingestellt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von MVgirl1986, 23. SSW am 17.05.2012, 20:03 Uhr

Hallo.
Ich bin in der 23.ssw und mache gerade dasselbe durch wie du. Ich war letzte Woche zur FD und da wurde der Verdacht auf einen rechtsseitigen Aortenbogen geäussert. Ich musste dann diesen Mo. zur FD nach Berlin zu einem Spezialisten. Tja. Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Es ist sogar mehr. Nämlich ein rechtsverlaufender Aorten- und Ductusbogen. Desweiteren wird eine Links persistierende obere Hohlvene und eine Aortenisthmusstenose vermutet. Daraus folgend haben Sie den Verdacht auf Chromosomenstorung Mikrodeletion 22. Ich kann deine Angst also sehr gut verstehen. Ich gebe dir nur den Tipp, geh nicht zu so vielen versch. Ärzten. Denn jeder Arzt sagt was anderes. Und letztlich bist du noch besorgter. Und wenn für dich feststeht, dass du das Kind auf jedenfall bekommen möchtest, dann lass jede weitere Zusatzuntersuchung. Es stiftet mehr Verwirrung als Beruhigung. Glaub mir. Ich habs gerade hinter mir. Ich sollte sogar Mo. zur Fwu. Aber selbst wenn da was auffälliges wäre, würde ich jetzt nicht mehr abtreiben. Denn bei einer Spätabtreibung jetzt besteht das Risiko, dass es das überlebt und dann is es defintiv schwerstbehindert. Genauso ist es auch Risiko, dass es durch die Fwu zu einer FG kommt und wenn es da überlebt, is es zu 80% schwerstbehindert. Ich war gestern bei einem Genetiker und er hat mich beraten und aufgeklärt. Ich geh nicht zur Fwu. Ich bekomme dieses Kind, denn die meisten sind ja trotzdem gesund. Diese ganzen Spezialuntersuchungen machen einen nur noch verrückter und meistens is eh kein Verlass drauf.

Ich wünsche dir alles Gute. Wird schon werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von Katrin138 am 18.05.2012, 21:23 Uhr

Hallo, mein Sohn wurde mit dem schwersten angeborenen Herzfehler geboren mit einem hypoplastisches linksherz kurz HLHS, mein sohn wurde in kiel geb, und wurde da bisher auch 2 mal operiert die dritte op steht uns jetzt im august bevor, dein babylein hat zwar kein hlhs aber dennoch empfehle ich dir ein ganz ganz tolles forum wo man dir immer zuhört, wo all deine fragen beantwortet werden, da sind auch ärzte und ganz tolle leute, eltern die alle deine sorgen jetzt vestehen können, es sind auch einige dort die kein hlhs haben, ganz viele iformationen kann man dir da auch geben über die kliniken, ich würde jedem (meine meinung) kiel empfehlen, denn diese klinik ist WELTWEIT bekannt und hat die besten überlebenschancen und opergebnisse. ( www.hlhs.de) alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzmissbildung?

Antwort von Jelly85, 22. SSW am 19.05.2012, 16:06 Uhr

Danke für eure aufmunternden Beiträge!
Ist halt immer bescheuert wenn man Ungewissheit hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.