Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 16.05.2012, 16:17 Uhr

Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Huhu

bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr.

nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen

wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis zur SS gedauert?

freu mich auf Antworten

lg
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Antwort von KaSa1984, 25. SSW am 16.05.2012, 16:40 Uhr

hallo

ich hatte 2011 drei Fg und alle zwischen der 9 und 12 ssw , bis isch von meiner Frauenärztin Utrogest verschrieben bekommen hab . ich wurde im folgezyklus schwanger und bin nu in der 25 ssw


ich wünsch dir von herzen das allerbeste

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Antwort von Baby_Wish, 13. SSW am 16.05.2012, 17:29 Uhr

Wichtig ist, herauszufinden, ob es nen Grund gibt für diesen Mangel. mir ist das gleiche auch viermal passiert. Bei mir war es die Schilddrüse.
Deine FA sollte mal an Zyklustag 3 Blut abnehmen und die Hormone nachsehen.
Wenn es bei dir aber einfach nur so ne Gelbkörperschwäche ist, steht einer ss ja nun mit Utrogest nix mehr im Wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Antwort von khadi am 16.05.2012, 18:05 Uhr

Huhuu,

bei mir wurde im letzten Zyklus an Tag 23 Blut abgenommen zur Hormonbestimmung und da war das Progesteron niedrig.

Daher bekomme ich nun das Utrogest auf Rezept. Ich wollte das beim letzten Mal schon haben als ich dachte ich bin ss - aber ich sollte alles privat bezahlen bei der FÄ. Vom Bluttest zur Feststellung der SS bis Utrogest. Das war mir zu viel zu der Zeit.

Bei meinem Jüngsten hatte ich das Problem auch, als ich da vor dem NMT zur Ärztin ging hat sie Test gemacht und mir sofort auch Utrogest verschrieben - damit blieb der Kleine und ist heut schon 2 Jahre alt :-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Antwort von Kuddel85, 18. SSW am 17.05.2012, 12:32 Uhr

also ich habe utrogest bekommen um die Mens nach einem Zyklus ohne ES auszulösen.Die FÄ sagte mir dann aber auch dass es der nächsten befruchteten Eizelle beim Einnisten helfen würde.Ich wurde dann direkt schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.