Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 8. SSW am 16.05.2012, 19:57 Uhr

Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Hallo!

War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein!

Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, dass das Herzchen geschlagen hat. Meine Tochter war bei 6+2 schon 4mm gross und Krümelchen ist bei 7+0 nur 1 mm gross.

Ich muss in 2 Wochen wieder kommen. Entweder ist dann alles ok und die Ssw werden ggf angepasst oder es hat sich nicht weiter entwickelt!

Ich hatte schonmal eine FG die mit AS in der 9. SSW endete; da hat sich der Krümel auch nicht entwickelt. Das Sternchen war sehr krank und somit war es gut so wie es war. Aber dadurch sitzt einem die Angst noch mehr im Nacken, dass es wieder so krank sein könnte. Allerdings habe ich vor 2,5 Jahren auch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Ach so, Arzt hat nix weiter gemacht. Hat gesagt, mit dem Mutterpass warten wir besser noch. Kein Blut abgenommen und sonst auch nix. Würde es denn nicht Sinn machen, in dem Fall den HCG Wert zu bestimmen? Ist mir natürlich auch erst eingefallen als ich wieder zuhause war! Ausserdem sagte er noch, dass man über 40 doch ein ziemliches hohes FG Risiko hat!

:-(( ich könnte echt heulen!! Wie soll ich denn jetzt die 2 Wochen aushalten?

 
7 Antworten:

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von 20ern, 14. SSW am 16.05.2012, 20:57 Uhr

Ich denk an Dich...
Verlier nicht die Hoffnung, vielleicht bist du einfach noch nicht so weit, wie gedacht...
Ich drück Dir die Daumen und hoffe auf positive Nachricht in zwei Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von samirasmama am 16.05.2012, 21:00 Uhr

Das tut mir leid mit der fg...mit dem blutabnehmen kann ich dir leider keine genaue antwort geben,denke aber eher nicht....auf der anderen seite hat der arzt aber recht mit der ue 40schwangerschaft......drueck dir aber trotzdem die daumen das alles noch gut wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von Mausi3 am 16.05.2012, 22:32 Uhr

Der HCG Wert ist leider nicht aussagekräftig. Der kann weiter normal ansteigen ohn das sich das Baby weiter entwickelt.
Ich drück dir einfach nur ganz fest die Daumen! In den ersten Wochen entwickeln sich die Zwerge so unterschiedlich, da ist noch alles offen.
Ich möchte echt nicht mit dir tauschen- 2 Wochen warten is echt heftig :( Ich würd nächste Woche schon hinrennen und behaupten ich hätte Schmerzen damit er nochmal gucken muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von laura86, 5. SSW am 16.05.2012, 22:33 Uhr

hallo Sammy diese ungewissheit das etwas nicht stimmen könnte bringt einen um den verstand, ich weiß, aber das abwarten ist die hölle. Bin auch der meinung, dass du dir nicht zuviel sorgen machen solltest (leichter gesagt als getan). Vielleicht ist es wirklich nur dass die ssw korrigiert werden muss und es deinem baby gut geht. Das herzchen schlägt ja auch. Ich würde mir allerdings zusätzlich noch eine zweite meinung von einem anderen arzt einholen. Denn 2 wochen warten wären mir persönlich zu lang. Ich drücke dir fest die daumen dass es deinem baby gut geht. Liebe grüße laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von Minnie3 am 17.05.2012, 6:43 Uhr

Ich stimme Laura zu würde mir auch eine zweite Meinung hohlen, ich hätte nämlich auch keine Geduld, kann dich gut verstehen dass du Angst hast habe nach 3 Kindern auch eins verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von miayan am 17.05.2012, 7:08 Uhr

Erstmal drück ich dir die Daumen, dass diesmal alles gut läuft. Aber ich würde auch noch zu einem zweiten Arzt gehen, weil zwei Wochen echt lang sind. Frag doch erstmal bei Dr. Bluni im Expertenforum, was er meint. Mit dem HCG Wert macht es übrigens nur Sinn, wenn alle 2-3 Tage Blut abgenommen wird und geschaut wird, ob das HCG steigt, sollte sich etwa verdoppeln. Obwohl ich hier auch schon oft gelesen hab, dass es nur langsam gestiegen ist und trotzdem alles gut war.
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Antwort von mathjo am 17.05.2012, 8:23 Uhr

Versuch, dich nicht verrückt zu machen- die Messungen in den ersten Wochen sind oft sehr ungenau! Ich hatte in der derzeitigen SS auch angeblich in der 8. Woche ein viiiiel zu kleines Baby, sollte schon zur AS, wollte aber auf einen natürlichen Abgang warten. Als dann nach 2 Wochen immer noch keine Blutungen gekommen waren, habe ich nochmal schallen lassen und das Baby war vollkommen zeitgerecht entwickelt! Jetzt bin ich in der 23. Woche...
Trotzdem würde ich jetzt nicht ständig zum Ultraschall laufen- warte ab, du kannst eh nichts ändern. Ab der 10. Woche kann man viel sicherere Aussagen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.