Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miayan am 17.05.2012, 13:07 Uhr

Herzmissbildung?

Versuch erstmal ruhig zu bleiben und warte die Untersuchung ab. Mir ging es in der letzten SS wie dir. Beim Feinultraschall sah der Arzt etwas auffälliges, ich musste in der 30 SSW nochmal dort hin. Da wurde eine Verengung an der Hauptschlagader festgestellt, aber sicher sagen könnte man es eben erst nach der Geburt. Ich habe dann in einem Klinikum mit angeschlossenem Herzzentrum entbunden. Mein Sohn kam direkt nach der Geburt ins Herzzentrum und wurde dort behandelt. Durch die Gabe eines Medikamentes ist er um eine OP herumgekommen und nun putzmunter und wird nächste Woche drei Monate alt.
Bei einer Freundin von mir hatte man einen ähnlichen Verdacht im Ultraschall, aber beim Experten kam nix raus.
Selbst wenn etwas sein sollte, gibt es viele Möglichkeiten den Kleinen gut zu helfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts ist. Aber falls doch ist es doch gut, dass man es in der SSW schon festgestellt hat. Dann kann gleich etwas unternommen werden und man ist auch schon ein wenig darauf eingestellt.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.