Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 24.04.2020, 22:05 Uhr

hebammenfragen etwas komisch und neugierig

Viel auffälliger als die Fragen der Hebamme finde ich deine Reaktion...
Sowohl ihr gegenüber als auch hier (den anderen Post in dem anderen Forum habe ich nicht gelesen).
1. Wenn du der Hebamme irgendwelche Angaben verweigern möchtest, dann frag, wozu sie die Information braucht. Meinetwegen sag ihr, dass du diese Information nicht rausgeben möchtest (nur warum eigentlich?) Aber zu lügen? So verhält sich doch niemand, der nichts zu verbergen hat. Bringst du deinen bald 4 Kindern auch bei, zu lügen, wenn sie unsicher werden? Anstatt einfach mal nach zu fragen? Ich als Kinderärztin erfrage ganz oft Dinge in der Anamnese, die den Eltern irrelevant erscheinen. Jeder normale Mensch fragt dann nach. Warum ist das wichtig für Sie? Und ich / in deinem Fall die Hebamme kann es problemlos erklären.
2. Du rutscht absolut in die Defensive, erzählst von deinem Opa und den Aussagen einer Richterin, dass dein Ex komisch sei als Beleg dafür, dass du eine gute Mutter bist? Wenn du wirklich glauben würdest, dass du das gut machst und mit dir im Reinen wärst, warum hast du das Gefühl, dich so verteidigen zu müssen - ohne angegriffen zu werden?

Das ist es, was mich (und wahrscheinlich die hier aktive Hebamme) so stutzig werden lässt. Lügen/verheimlichen und sich schon vorab verteidigen... Wie viele Kinder du von wie vielen Vätern hast, ist mir doch egal, und ob deine Tochter nur Einsen schreibt, tut doch auch nichts zur Sache.

Ich hoffe, dass du wenigstens so fair bist, der Hebamme absagst. Sie würde zu dir nach Hause kommen, natürlich möchte sie wissen, in was für eine Situation sie sich begibt! Was sagst du ihr denn, wenn der Kindsvater mal da ist? Nennst du ihn dann beim falschen Namen? Die Dame hat sicher genug Patientinnen, die sich auf ihre Hilfe und Betreuung einlassen wollen und sie nicht belügen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.