Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liana91, 22. SSW am 21.04.2020, 22:38 Uhr

Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Hallöchen,

Ich hatte heute das 2te Screening alles bestens.
Heute waren wir sehr aktiv und konnten schöne Fotos machen... allerdings habe ich nur 2 bekommen:-(
Habe auch extra ein Paket beim Arzt gekauft damit ich jedes Mal welche komme...

Da alles so schnell ging und ich erst zu Hause gucken konnte welche Fotos ich mitbekommen habe, war ich schon etwas enttäuscht, es waren wie immer die Standartfotos (ich freu mich trz über die Bilder) aber es gab 2 Fotos die waren so schön und perfekt...
jetzt gehen mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf

Werden die Bilder beim Arzt gespeichert oder wieder gelöscht?

Könnte ich die Bilder nachträglich erhalten? Wenn sie gesichert werden?

Hatte schon jmd damit eine Erfahrung?

Danke im Voraus für eure Antworten und bete, dass da noch was zu retten ist

Lg

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von mausebär2011, 26. SSW am 22.04.2020, 2:06 Uhr

Ich war beim 2ten großen Screening so durch den Wind das ich das Ultraschall Bild liegen lassen hatte.
Leider hatten sie es wohl entsorgt als ich später danach fragte.
Auf meine Nachfrage ob sie es mir nochmals ausdrucken könne, hieß es das ginge nicht. Habe dann aber nochmal einen schnellen Ultraschall bekommen samt Foto.


Bei meinem ersten Sohn war es ebenso. Da hat die Arzthelferin das Bild vorne aus meinem Mutterpass rausgenommen weil sie meinte es liegt da nicht sicher drin. Dummerweise habe ich es dann dort verloren weil sie es aus der Hülle gelöst hatte und lose zwischen die Seiten legte. Als ich später nach einem neuen Bild fragte bekam ich keins. Da komme er nicht mehr dran. Das geht nur direkt beim schallen und neu schallen würde er jetzt nicht.



Fragen kannst du ja. Aber bei mir ging es wie gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Liana91 am 22.04.2020, 7:43 Uhr

Ok schade :-(
Ist ja echt ärgerlich... na Vilt schaffen wir in 4 Wochen wieder die selben Posen zu machen

Danke dir für die Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Lotusblume84 am 22.04.2020, 9:02 Uhr

Kommt auf den Arzt an. Bei mir wird scheinbar alles gespeichert weil ich hinterher eine CD mit allen Aufnahmen bekomme. War beim letzten FA auch so. Einfach mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Jojo87 am 22.04.2020, 10:12 Uhr

Wenn ich beim Arzt bin wird auf dem ultraschallgerät oft das Bild vom letzten Mal - am Anfang sogar von der letzten Schwangerschaft - gezeigt, also müssen die scheinbar gespeichert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Ani.Me am 22.04.2020, 21:34 Uhr

Ich würde versuchen, bald beim Arzt anzurufen. Die Bilder werden vorübergehend im Gerät gespeichert. Da das eine irrsinnige Datenmenge ist, werden die regelmäßig gelöscht. Die Abstände können aber von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich sein.
Manche übertragen die Bilder in die Befunde oder speichern sie im PC, von da aus kann man darauf zugreifen.
Daher ruf einfach an! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Liana91 am 23.04.2020, 12:58 Uhr

Danke euch allen hab heute die Praxis erreicht und tatsächlich werden alle Bilder gespeichert
Darf nachher oder morgen die Bilder abholen.

Ahhhh ich freu mich so

Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Bilder beim Arzt nachträglich bekommen?

Antwort von Ani.Me am 23.04.2020, 21:32 Uhr

Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz ohne Ultraschall und Arzt, oder doch lieber ein mal Ultraschall?

Hallo. Ich bin jetzt 23. ssw und war bis jetzt noch nicht beim Gyn. Ich wollte diese Schwangerschaft halt ganz natürlich ablaufen lassen und habe auch viele schlechte Sachen über Ultraschall gelesen... Ich plane eine Hausgeburt und nun meinte meine Hebamme aber, ich soll ...

von RayJay, 23. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermin bei 5+6 - Ultraschall ja oder nein?

Hallo ihr lieben, Ich bin zum ersten mal schwanger und mache mir natürlich unheimlich Gedanken ob alles in Ordnung ist. Am Dienstag bei 5+6 hab ich den ersten Arzttermin. Hauptsächlich um die Schilddrüse zu checken weil vor Jahren mal eine leichte Unterfunktion festgestellt ...

von Bibi05, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

@halligalli (hatte ich versprochen) und allgemein:Arzttermin und Ultraschall

Hallo zusammen, und hallo an halligalli, ich hatte Dir ja versprochen, zu berichten. Also, es ist alles okay, Fruchthöhle hat die richtige Größe, der weiße Punkt hat die richtige Größe, das Herz schlägt, und am Montag muss ich zum Blutabnehmen und kriege meinen Mutterpass ...

von Wartender Mond, 7. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.